Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. #1
    adebar ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    1.759

    Standard Initialen- wichtig oder unwichtig?

    Wir sind zwar noch früh dran, aber wir haben gestern schon kurz über Mädchennamen diskutiert. Mein Mann fand meinen Vorschlag gut, dann aber nicht mehr, weil es dann eine "SS" wäre. Ich kenne eine NS und eine KZ und hatte nie den Eindruck, dass ihnen das was ausmacht. Gut, ihr Wunschautokennzeichen gab's nicht, aber sonst? Würdet ihr aus diesem Grund auf einen anderen Namen ausweichen?
    Liebe Grüße
    adebar
    mit ihren Orgelpfeifen (6/03, 1/06 und 9/07) und einem unvergessenen Sternenkind (6/02)

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Initialen- wichtig oder unwichtig?

    Hallo,

    Nein, ich würde da nicht ausweichen, die Initialen finde ich nicht so wichtig.
    der Beweis: wenn wir ein Mädchen bekommen, heißt sie Solvej....und unser Nachname ist "Adamus", und das gibt.....genau.
    Ich finde, dass das im Alltag keine Rolle spielt.

    Ganz liebe Grüße
    Maja

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Initialen- wichtig oder unwichtig?

    Ich finde die Initialen auch nicht wichtig.
    Gut, KZ ist schon ein bisschen krass, aber NS, SS oder SA finde ich völlig normal und ehrlich gesagt übertrieben, darauf Rücksicht zu nehmen.

    Grüßle,
    Sonne*

  4. #4
    Gast

    Standard Initialien finde ich völlig unwichtig. Auf was will man denn

    noch alles Rücksicht nehmen:p?

  5. #5
    Avatar von Apfelbaum
    Apfelbaum ist offline Veteran
    Registriert seit
    01.10.2004
    Beiträge
    1.553

    Standard Re: Initialen- wichtig oder unwichtig?

    Ich finde es eher unwichtig. Einen S-Vornamen kann man zu einem S-Nachname problemlos kombinieren.

  6. #6
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard es kommt darauf an...

    ein bisschen darauf achten würde ich glaube schön. Aber man kann es auch übertreiben. Hehe, vor allem wenn man heiratet, ändert sich ja ggf. alles wieder.

    Männe wollte aber schon einen Walter Richard Colin Pasanen¨- für WRC (world rally championship) - aber das habe ich sofort abgewürgt

    Jetzt bekommen wir einen CPVP und eine FAJP *lol* Hört sich an wie R2D2...

    jonna :)
    mit schulkind 2007

  7. #7
    Avatar von Alex_77
    Alex_77 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    12.07.2003
    Beiträge
    4.323

    Standard Re: Initialen- wichtig oder unwichtig?

    Unser großer Sohn hat die Initialien "SS". Ein Mädchen hätte die Initialien "NS" - mich stört das überhaupt nicht!

  8. #8
    Sternenjaeger ist offline enthusiast
    Registriert seit
    31.08.2006
    Beiträge
    307

    Standard Re: Initialen- wichtig oder unwichtig?

    Hallo,

    dann bin ich hier die erste, die das anders sieht.

    Anfangs fand ich Xenia super (mittlerweile sind wir ohnehin weg davon) aber ich hätte Xenia schon wegen der Initialien nicht genommen: XL - ich glaube da wäre man in der Schule schon geärgert worden.


  9. #9
    Gast

    Standard Wofür stehen denn Initialen....

    so dass es verhunzt werden könnte...

    hm....als Abkürzung, aber ehrlich da hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht und was man nicht alles abkürzen kann - nehmen wir doch aml dieses Forum:

    Mein Mann wäre SB = Schmierblutungen?
    Ich und mein Sohn AB = Antibiotika?
    meine Tochter EB = gibt's hier nicht? Eisenbahn?
    mein Bauchsohn = LB = ? = Lebensberatung?

    ich denke Abkürzungen stehen immer in einem Kontext und selbst SS wird dann selten in Verbindung mit der Zeit 33-45 gebracht, hier z.B. steht SS ja für Schwangerschaft und niemand nimmt dran Anstoß.


  10. #10
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard Re: Wofür stehen denn Initialen....

    EB = executive board :)

    SW... *grübel* Mir fällt nichts ein... mein Dad heisst VW, was auch immer für Verwirrungen sorgt *ggg*, mein Freund MP = Maschinenpistole?
    jonna :)
    mit schulkind 2007

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •