Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: neue Taufen

  1. #1
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard neue Taufen

    Hier sind mal wieder unsere Taufen:

    Iisa Eerika Josefina
    Sofia Emma Eveliina
    Marissa Marjaana (ausl nn)
    Senni Johanna
    Minea Martta Katariina
    Linnea Lempi Orvokki *süss* (lempi=liebling, orvokki=stiefmütterchen)
    Saara Iitamari
    Lotta Ilona
    Wilhelmiina Maija Annikki *uff*
    Sara Sylvi Sofia
    Maiju Riitta
    Juuli-Kirsikka (kirsikka=kirsche) *weia*
    Laura Aino Olivia
    Salla Alisa *schön*
    Saga Lumia *auchgut*
    Emma Helena Birgitta
    Aurora Zaara Maria *oh nee*
    Amelia Anna Maria

    Valle Aukusti
    Pyry Arttu Jalmari *knuddel* (pyry=schneegestöber)
    Luca Mikael
    Ossi Aleksi
    Vili Hermanni

    geheiratet:

    Olli Samuli + Niina Kristiina
    Seppo Tapani + Kirsi Hannele

    gestorben:

    Tyyne Matilda
    Kaarin
    Irja Siviä
    Maila Vuokko
    Anna Maria
    Elma Liisa
    Helli Onerva
    Sirpa Aino Irmeli
    Laina Olivia
    Kerttu Maria
    Rauha Maria

    Mauri
    Sulo Johan Petter (sulo=süss)
    Erkki Juhani
    Ilpo Oskari (56)
    Niilo Ilmari (49)
    Matti Johannes (39)

    Was dabei?


    jonna :)
    mit schulkind 2007

  2. #2
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.781

    Standard Re: neue Taufen

    Ich find das ja so nett, dass Du mich (uns alle natürlich!!!) so auf dem Laufenden hältst! Woher sollte ich denn auch sonst wissen, dass man neuerdings den allzeitbekannten "Prollnamen" *grins* Sa(a)ra(h) mit "Z" am Anfang schreibt!!! Also sowas...

    Iisa Eerika Josefina - ok
    Sofia Emma Eveliina - find ich nett
    Marissa Marjaana - gut! Wobei Marissa ja auch "in Mari" heißt...
    Senni Johanna - geht in Ordnung
    Minea Martta Katariina - Minea???
    Linnea Lempi Orvokki *süss* - Linnea ja, die anderen , na ja
    Saara Iitamari - also prollig hin ader her, Iida gehört sich einfach mit "D"!
    Lotta Ilona = "Lotta als Freude", na sicher...
    Wilhelmiina Maija Annikki *uff* - zu schwergängig
    Sara Sylvi Sofia - aber ohne Sylvi
    Maiju Riitta - passt nicht zusammen
    Juuli-Kirsikka (kirsikka=kirsche) *weia* - find ich wiederum nett...
    Laura Aino Olivia - fein, aber eher ohne Olivia
    Salla Alisa *schön* - JAAA!!!
    Saga Lumia *auchgut* - aber prollig ohn Unterlass, da eben schwed. angehaucht...
    Emma Helena Birgitta - ja, geht
    Aurora Zaara Maria *oh nee* - Echt, Zaara!!! *würg*
    Amelia Anna Maria - *schönfind*

    Valle Aukusti - örks
    Pyry Arttu Jalmari *knuddel* - ist ok, auch wenn ich Pyry nur bedingt... Ich meine, klingt ja, wenn undeutlich ausgesprochen, wie "piru" (=Teufel)
    Luca Mikael - Wieso Luca mit c in FIN??? Prollchen???
    Ossi Aleksi - Ja, grundsolide
    Vili Hermanni - Vili find ich immer nur witzig, kann mir da keinen Erwachsenen drunter vorstellen.

    geheiratet:

    Olli Samuli + Niina Kristiina
    Seppo Tapani + Kirsi Hannele

    - Ja, allesamt meine Altersklasse, "stinknormal"

    gestorben:

    Tyyne Matilda
    Kaarin
    Irja Siviä
    Maila Vuokko
    Anna Maria
    Elma Liisa
    Helli Onerva
    Sirpa Aino Irmeli
    Laina Olivia
    Kerttu Maria
    Rauha Maria
    Mauri
    Sulo Johan Petter (sulo=süss)
    Erkki Juhani
    Ilpo Oskari (56)
    Niilo Ilmari (49)
    Matti Johannes (39)

    - ...und hier die Normalos der generation meiner Eltern...

    Huch...

    Lieben Gruß nach Jyväskylä!

    Äiti72
    LG, Äiti72

  3. #3
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard Re: neue Taufen

    Hach, ich mag Deine Kommentare, weil Du ja richtig Ahnung hast!

    Marissa Marjaana - gut! Wobei Marissa ja auch "in Mari" heißt...
    *lach* habe ich in dem Moment gar nicht dran gedacht!

    Minea Martta Katariina - Minea???
    Minea taucht immer häufiger bei den Babynamen auf, scheint ein neuer Trend zu sein...

    Iitamari - also prollig hin ader her, Iida gehört sich einfach mit "D"!
    Ich kann mit Iita auch nichts anfangen. Da fällt mir immer sofort www.iittala.fi ein

    Lotta Ilona = "Lotta als Freude", na sicher...
    Ich mag Ilona überhaupt nicht, obwohl es hier so populär als ZN ist. Ist für mich ein totaler 70er Jahre-Name... irgendwie muss ich da immer an eine aufgedonnerte Tussi mit Lidstrich und gelb-geblümten Kleid denken.

    Maiju Riitta - passt nicht zusammen
    Das ist interessant. Andere Generation oder nur vom Klang?

    Saga Lumia *auchgut* - aber prollig ohn Unterlass, da eben schwed. angehaucht...
    Ah, Saga ist also ein schwedischer Name? Mich erinnert es an diese Antilope/Hirsch oder was das war, mit den Höckern auf der Nase.

    Pyry Arttu Jalmari *knuddel* - ist ok, auch wenn ich Pyry nur bedingt... Ich meine, klingt ja, wenn undeutlich ausgesprochen, wie "piru" (=Teufel)
    Hahaha, da wäre ich auch nicht drauf gekommen. Na, ob das die Eltern dann manchmal zwischen den Zähnen durchzischen, wenn der kleine Pyry was angestellt hat?

    Luca Mikael - Wieso Luca mit c in FIN??? Prollchen???
    Das frage ich mich auch... Luka wäre hier viel besser.

    Vili Hermanni - Vili find ich immer nur witzig, kann mir da keinen Erwachsenen drunter vorstellen.
    Der Sohn einer Freundin heisst Vili. Ich denke da immer an den Bienerich und an meinen Onkel Willy. Und an das eklige Viili natürlich *haaresträub*
    jonna :)
    mit schulkind 2007

  4. #4
    Gast

    Standard Re: neue Taufen

    Ah, meine wöchentliche Lieblingsrubrik :)
    *schönfind*:
    Linnea Lempi Orvokki
    Juuli-Kirsikka - ohne Bindestrich wär's besser
    Kirsi Hannele
    Niilo Ilmari

    Wilhelmiina Maija Annikki müsste doch DER Name für Dich sein, hab noch nie so viele i's und j's auf einmal gesehen
    Ossi Aleksi -klingt wie das Gegenstück zur Zonen-Gabi :D
    Pyry heißt Schneegestöber? Coole Bedeutung (im wahrsten Sinn...), aber es erinnert irgendwie an Pyromane...

  5. #5
    Gast

    Standard Re: neue Taufen

    Ich find's richtig gut, dass Du mitkommentierst! Ich geh ja immer nur danach wie es sich für mich anhört, weil keinen Plan von finnisch, aber die Kommentare einer Deutschen in Finnland und die einer Finnin in Deutschland machen richtig Spaß :)

  6. #6
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard Re: neue Taufen

    Zonen-Gabi *pruuuuuust* :)
    jonna :)
    mit schulkind 2007

  7. #7
    Lija06 ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    109

    Standard Re: neue Taufen

    Hach ich bin ja sonst eher stille Leserin, aber ich mag finnische Namen wirklich gern und freu mich immer die alle zu lesen, wobei ich finde man braucht dann auch einen passenden Nachnamen, so ein Name mit vielen i´s und j´s und dann Müller, Meier oder Schulze das passt einfach nicht. Aber schön sind die Namen trotzdem.
    Lg Lija

  8. #8
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard Re: neue Taufen

    Nun ja, viele Namen hier sind aber auch ganz normal international üblich, wie Ella, Emma usw.

    Gerade wenn ich Müller oder Schulze heissen würde, würde ich, ehrlich gesagt, häufige Namen wie Tim, Finn, Hanna, Lena usw. wie der Teufel das Weihwasser meiden
    jonna :)
    mit schulkind 2007

  9. #9
    Lija06 ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    109

    Standard Re: neue Taufen

    Ich würde auch bei einem häufig vorkommenden Nachnamen einen etwas ausgefalleneren Vornamen nehmen, aber ich find trotzdem, dass die Namen auch ein bißchen zusammenpassen sollten. So was wie Juuli-Kirsikka Müller oder Valle Aukusti Schmidt klingt etwas seltsam oder?
    LG Lija

  10. #10
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard Re: neue Taufen

    das stimmt allerdings. Aber z.B. Sini, Lasse, Aila oder Ville würde ich in D nicht schlimm finden.
    jonna :)
    mit schulkind 2007

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •