Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
  1. #1
    Julimond76 ist offline newbie
    Registriert seit
    06.06.2006
    Beiträge
    46

    Standard Entscheidung gefallen:Finja-Ida wie findet ihr das?

    Bis auf einige wenige die den Namen auf Anhieb schön fanden,meinten alle "Daran muß ich mich erst mal gewöhnen" "Wie?" "Nie gehört"usw...
    Bin mal gespannt auf eure Meinung:)
    LG Susanne

  2. #2
    katja_jule ist offline newbie
    Registriert seit
    05.01.2006
    Beiträge
    39

    Standard Re: Entscheidung gefallen:Finja-Ida wie findet ihr das?

    Lass den Bindestrich weg, dann ist er super!

    LG
    Käthe

  3. #3
    Avatar von Birgit27
    Birgit27 ist offline stranger
    Registriert seit
    08.01.2007
    Beiträge
    15

    Standard Re: Entscheidung gefallen:Finja-Ida wie findet ihr das?

    Ich finde den Namen auch ohne Bindestrich schöner

  4. #4
    Lumamami23 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    6.760

    Standard Re: Entscheidung gefallen:Finja-Ida wie findet ihr das?

    Sehr schöne Namen, besonders Finja!

    Gruß
    Lumammai
    http://www.snugglepie.com/ezb/935632.&ignore jpg

    http://www.snugglepie.com/ezb/935636.&ignore jpg


    AbissleHoffnung ist endlich Mama vom kleinen Mann! Sie hat es so verdient und ich freue mich so für sie!!!!!!!!!!!

  5. #5
    Stehauffrau ist offline wollsüchtige Stricktante
    Registriert seit
    21.03.2004
    Beiträge
    10.407

    Standard Re: Entscheidung gefallen:Finja-Ida wie findet ihr das?

    Mit Bindestrich sind beide Namen Rufnamen, dh du mußt das Kind immer Finjaida rufen - die Kombi find ich doof.
    Gut, ich mag Omanamen sowieso nicht und Ida ist eindeutig ein Omaname , Finja alleine als Rufname ist ok.
    Also mach es ohne Bindestrich, dann ist Ida der stumme Zweitname der nicht mitgesprochen wird.

  6. #6
    Avatar von Graph von Ortho
    Graph von Ortho ist offline Poweruser
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    2.592

    Standard Fluppt nicht!

    Die einzelnen Namen find ich okay (Ida sogar sehr schön), aber die Kombi hakt.

    Bindestrich auf jeden Fall weglassen, sonst könntest du dein Kind genausogut "Blaukrautbleibtblaukrautundbrautkleidbleibtbrautk leid" nennen

  7. #7
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Bindestrich weg!!!!!!!!!!!!!

    So und einzeln betrachtet gehn die Namen schon eher, wobei ich Ida Finja bevorzugen würde.
    Ida *schönfind* als Rufname und Finja *nichtsotollfind* als stummer Zweitname!
    Sonst haste auf Ewigkeiten ne Idafinja oder ne Finjaida und das willst du ja bestimmt nicht !!!

  8. #8
    cassiopeia ist offline old hand
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    1.073

    Standard Einzeln schön, aber die Kombi "i-a-i-a" geht gar nicht,...

    ...vor allem nicht auch noch mit Bindestrich. Zwei kurze, "i"-lastige Namen mit "a"-Endung würde ich auf keinen Fall kombinieren.

    Bleibt ruhig bei Finja, der ist nett, aber sucht euch einen Zweitnamen, der besser damit harmoniert - und was immer ihr tut, lasst den Bindestrich weg!

  9. #9
    countrymom ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    5.956

    Standard Re: Entscheidung gefallen:Finja-Ida wie findet ihr das?

    irgendwie flutscht die kombi nicht richtig *find*
    finja ist nicht so meins, ida find ich süß. BITTE KEIN BINDESTRICH!!!! lg

  10. #10
    doreen2408 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    23.10.2005
    Beiträge
    2.098

    Standard Re: Entscheidung gefallen:Finja-Ida wie findet ihr das?

    ein wenig gewöhnungsbedürftig ist es sicher schon, aber wenn ihr euch so entscheidet, muß die verwandtschaft und alle anderen das akzeptieren.

    gruß doreen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •