1. #11
    Gast

    Standard Kenne keine Anna. Finde den Namen sehr schön! oT


  2. #12
    countrymom ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    5.956

    Standard anne ist besser ot.


  3. #13
    Avatar von Trillian
    Trillian ist offline misanthrophe
    Registriert seit
    09.01.2007
    Beiträge
    410

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    Der Name ist nicht selten, das stimmt. Aber er ist einfach nur wunderschön. Ich wollte den auch für mein drittes Kind, aber - hmm, ist ein Junge geworden

    Ich finde, Anna ist sehr klassisch und doch warm und er passt auf Jung und Alt und - international ist er auch noch. Ich kenne auch keine, die nicht selbstbewusst mit beiden Beinen im Leben steht - der Name hat echt was an sich, das seine Trägerin zu einer starken Persönlichkeit heranreifen lässt *find* Okay, vielleicht sind es aber auch ganz bestimmte Eltern, die diesen Namen vergeben, die also auch eine gute Grundhaltung an ihre Kinder weitergeben. Ich kenne jedenfalls keine Anna, die scheiße oder doof ist

    Und - er steht zwar seit Jahren in den TopTen ganz oben, aber ich persönlich kenne keine einzige -derzeit- im Umfeld meiner Kinder (und das bei zwei Kindern in Grundschule/ Kindergarten / Sportverein usw. )

  4. #14
    Elektra ist offline deeply superficial
    Registriert seit
    28.10.2005
    Beiträge
    9.845

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    ja ja :D

    erzaehl weiter *g*

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    Schön und man kann mit dem Namen definitiv nichts falsch machen, jedoch wäre er mir persönlich ´ne Spur zu langweilig

    LG
    Annika

  6. #16
    Gast

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    Angeblich der am häufigsten vergebene Mädchenname 2007 bundesweit...

    So etwas würde mich aber nicht allzu sehr "schocken". Schließlich ist die Namensvielfalt heute so groß, dass selbst der absolut häufigste Name relativ selten vorkommt.

    Ich finde Anna übrigens sehr schön: schlicht, klassisch, unmissverständlich.

    Gruß,
    Christina

  7. #17
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.781

    Standard Re: anna, ooh anna

    Also ich finde Anna absolut keinen "Schubladennamen", sondern einen alten aber zeitlosen, vielleicht leider etwas zu häufigen Mädchennamen (kenne auch mehrere, allerdings beide mit finnischem Elternteil).
    Außerdem habe ich als "Zusatz", wie Du sagst noch nie eine "Anna Hannah" oder "Anna Sarah" gehört...
    Anna Maria finde ich hingegen ausgesprochen schön.

    Dann bin ich eben auch eine Schublade...

    Äiti72
    LG, Äiti72

  8. #18
    Avatar von MamaBaer
    MamaBaer ist offline hat derzeit so wenig Zeit
    Registriert seit
    21.01.2007
    Beiträge
    784

    Standard Find ich sehr schön! (nt)

    --

    mit Bärenbrüdern 10/06 und 08/09

  9. #19
    Gast

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    Entsetzlich langweilig. Ich glaube der langweiligste Name überhaupt.

  10. #20
    Strohwitwe ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    24.04.2004
    Beiträge
    1.764

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    Schön, zeitlos, klassisch, aber halt einfallslos bis zum Geht-nicht-mehr.

    In der Klasse meiner Tochter gibt es 3 Anna`s und rundherum sicherlich nochmal 10 Stk. zwischen 0 und 12 Jahren.

    LG!
    Strohwitwe

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •