Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Ammy ist offline stranger
    Registriert seit
    27.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard Was sagt ihr zu Anna?

    Hab' schon gelesen, dass es nicht ganz so seltener Name ist. In meiner Umgebung habe ich aber noch nicht getroffen. Der Name mag ich einfach. Ist es wirklich so oft genommene Name?

  2. #2
    Mimi3 ist offline Veteran
    Registriert seit
    17.06.2002
    Beiträge
    1.394

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    Hi Ammy,

    der Name war vor rund 15 Jahren sehr modern. Inzwischen ist er seltener geworden.

    Ich finde Anna auch sehr schön - aber der Kleinen kann's passieren, dass sie immer wieder zunächst einer anderen Generation zugeordnet wird. Das kann in manchen Berufen ausgesprochen unangenehm sein.

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    ja, ist laut www.beliebte-vornamen.de der beliebteste mädchenname im jahr 2006 gewesen - seltsam, ich kenne nämlich überhaupt keine kleinen annas. finde den namen sehr schön, zeitlos und international.

  4. #4
    nuvola ist offline homo litteratus
    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    2.807

    Standard klassisch,

    schön, aber häufig.

    Ein Name, mit dem man gut leben kann.
    -


    http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c040.gif


    Don't go around saying the world owes you a living. The world owes you nothing. It was here first. (M.T.)

  5. #5
    Avatar von Änne
    Änne ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    13.368

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?


    aber der Kleinen kann's passieren, dass sie immer wieder zunächst einer anderen Generation zugeordnet wird
    Also das kann dir mit den zur Zeit modernen Klassikern aber auch passieren. Und ehrlich gesagt wäre es mir lieber, mein Kind würde nur 15 Jahre älter gemacht und nicht 50 oder sogar 70.
    Ich finde Anna übrigens sehr schön, zeitlos und kenne in meiner Umgebung nur eine einzige. Der Name wird aber sehr oft als Zweitname genommen. Und daher ist er wohl auch an erster Stelle in den Statistiken.

  6. #6
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    Wunderschöner Namen, klassisch, zeitlos und kann nicht verhunzt werden!!!!
    Ich kenn jetzt schon ein paar kleine Annas :)
    aber es sollte dich nicht hindern den Namen zu nehmen!

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    Also Anna ist alles andere seltener geworden, der war 2006 der meist vergebene Vorname (siehe http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm).
    Sie wird also eher nicht einer anderen Generation zugeordnet werden, glaub ich.

  8. #8
    Avatar von jonna75
    jonna75 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    21.08.2006
    Beiträge
    7.025

    Standard ok, nichts besonders

    eine meiner besten Freundinnen heisst Anna. Der Name ist halt ein Klassiker. Allerdings muss ich auch immer an eine etwas eigenartige, strenge Tante mit Dutt denken, die ich früher kannte.
    jonna :)
    mit schulkind 2007

  9. #9
    Avatar von Lucamama
    Lucamama ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    19.08.2005
    Beiträge
    2.377

    Standard Ich find ihn toll!

    Ich hab zwar auch gelesen, dass er immernoch der beliebteste Name in D ist,aber ich würde meine Tochter trotzdem so nennen. Ich kenne keine Anna in meinem Umfeld.
    Am schönesten find ich ja immernoch Anna Caroline (wie ja alle wissen )

    LG

    Katrin mit Luca :liebe: und Timo :liebe:



    Meine Binomette: -mael- (das ex - wuselchen03 )

  10. #10
    Lumamami23 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    6.760

    Standard Re: Was sagt ihr zu Anna?

    Finde Anna auch schön, wird aber zunhemendhäufiger, aber mich würde es nicht stören bzw. abhalten!

    Gruß
    Lumamami
    http://www.snugglepie.com/ezb/935632.&ignore jpg

    http://www.snugglepie.com/ezb/935636.&ignore jpg


    AbissleHoffnung ist endlich Mama vom kleinen Mann! Sie hat es so verdient und ich freue mich so für sie!!!!!!!!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •