Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
  1. #1
    Kimbalotte ist offline stranger
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    7

    Standard Name meiner Tochter

    Hallo alle Zusammen;
    lese hier öfter in dem Forum und möchte euch verraten,welchen Namen ich meiner Tochter im September
    2004 gegeben habe: Leonie Maxima!!!
    Bin gespannt,wie der Name bei euch ankommt!!??
    (Bei uns in der Region ist Leonie eher selten- arbeite im Kindergarten und kann das daher beurteilen!)
    Danke für eure Stellungnahme
    Kimbalotte

  2. #2
    kruemelbaendiger ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.01.2007
    Beiträge
    10

    Standard Cool, ich denk mal drüber nach

    Der Name ist echt cool. Ähnelt sehr unserem Namenswunsch bei einem Mädchen: "Leonie Marie".

    Aber, Leonie Maxima ... mmmhhh ... denk nach ... könnt mir auch gefallen. Hat was Besonderes. Find' ich. Werde den jedenfalls mal meiner Frau vorschlagen (Na ja, das [ungeborene] Kind kann ich schlecht fragen,oder?).

    Sebastian
    Die Krümelbändiger von der Waterkant (SH)
    Petra & Sebastian Pesch

  3. #3
    Lumamami23 ist offline Poweruser
    Registriert seit
    12.09.2004
    Beiträge
    6.760

    Standard Re: Cool, ich denk mal drüber nach

    Finde ich auch eine glungene Kombi!

    Gruß
    Lumamami
    http://www.snugglepie.com/ezb/935632.&ignore jpg

    http://www.snugglepie.com/ezb/935636.&ignore jpg


    AbissleHoffnung ist endlich Mama vom kleinen Mann! Sie hat es so verdient und ich freue mich so für sie!!!!!!!!!!!

  4. #4
    Avatar von Änne
    Änne ist offline Legende
    Registriert seit
    13.06.2002
    Beiträge
    13.368

    Standard Re: Name meiner Tochter

    Ich finde Leonie immer noch schön. Bei uns hier kenne ich auch nur ein einziges Kind mit diesem Namen. Und die ist schon in der 4./5. Klasse.
    Maxima gefällt mir persönlich zwar nicht.
    Aber trotzdem hört sich die Kombination Leonie Maxima gut an.
    Gruß

  5. #5
    EineHandvoll ist offline Veteran
    Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    219

    Standard schön,

    gefällt mir gut.

    Ich bin immer sehr erstaunt, wenn der Name Leonie als Sammelbegriff bezeichnet wird. Bei uns ist der Name noch recht selten, ich kenne nur eine Leonie (3) außer unserer eigenen.

    Wir haben eine Leonie Elisabeth (Zweitname von der Oma)


  6. #6
    gotteshuhn ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    17.01.2006
    Beiträge
    3.248

    Standard mir gefallen....

    weder die namen, noch die kombi. leonie geht grad noch so, maxima find ich furchtbar.
    hast ja gefragt.

  7. #7
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Name meiner Tochter

    Gefällt mir nicht!
    Leonie gibts wie Sand am Meer, außerdem ist das so ein Pappsüß-Name! Als Erwachsene hat sie dann immer noch das Kindchen-Image durch den Namen, nee.

    Maxima klingt so nach maximal, nee muss auch nicht sein!

    Du hast gefragt,.....

  8. #8
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.562

    Standard Re: Name meiner Tochter

    Leonie ist okay. Ich mag Leonie ganz gern, würde ihn aber nicht selbst vergeben, weil er mir dazu ein bißchen zu 'süß' wäre.


    Maxima finde ich vom Klang her ganz nett auch die Kombi klingt rund trotzdem hätte ich einen anderen gewählt ich finde Maxima als ZN eher ungeeignet.

    Ist aber sicherlich ein Name mit dem man gut durchs Leben kommt

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  9. #9
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    54.723

    Standard Re: Name meiner Tochter

    Leonie gefällt mir sehr gut -unsere Tochter (geb. 8/99) heißt ebenfalls so.
    Damals war der Name zumindest in unserem Umfeld nicht häufig,seit ca. 3 Jahren hört man ihn aber schon sehr oft, finde ich(auch hier in den Foren liest man ihn nicht gerade selten).
    Vermutlich hätte ich ihn 2004 nicht mehr vergeben,mir gefällt er aber nat. trotzdem.

    Maxima mag ich nicht,als Zweitname aber durchaus okay.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #10
    countrymom ist offline gelöscht
    Registriert seit
    01.01.1970
    Beiträge
    5.956

    Standard Re: Name meiner Tochter

    leonie finde ich hübsch, wäre für mein geschmack etwas zu häufig (ich kenne nun 2 minis und 1 große und zich von freundesfreunden). maxima find ich furchtbar *sorry* aber als stummer 2tname ok :)

    lg


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •