Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36
  1. #1
    Avatar von Nimsaj
    Nimsaj ist offline addict
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    559

    Standard Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    Denkt man da immer an das Mäusebuch?

    Fand den Namen schon für meinen ersten schon so toll, der aber dann doch ein Felix wurde.

    Außerdem finde ich, dass der Name gut zu Felix passen würde als kleiner Bruder.

    Was meint ihr? Gaaanz ehrlich!!

    Danke

  2. #2
    Gast

    Daumen hoch Re: Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    Finde den Namen sehr schön - verbinde den jetzt auch nicht mit irgendeiner Figur...
    Vlg Reni

  3. #3
    Avatar von Nimsaj
    Nimsaj ist offline addict
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    559

    Standard Re: Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    Danke für deine Meinung. Vorallem ist die erste Antwort positiv. Das ist ist doch super, oder?

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    mir sagt das buch überhaupt nichts (allerdings wenns dich bei felix nicht gestört hat, warum dann bei frederik?) aber ich mag den namen nicht so weil er so sperrig ist, und ich find ihn auch nicht so passend zu felix, ich würd wohl immer den falschen benutzen (ich vertausch schon anja und nanni ständig)

    Tril

  5. #5
    Avatar von Nimsaj
    Nimsaj ist offline addict
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    559

    Standard Re: Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    Ach, ich verwechsel auch meinen Mann ständig mit meinem Sohn. Er heißt Tobi. Also danach brauch ich gleub ich nicht gehen.

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    lol gut, ja, dann nimm wenn möglich einen sehr ähnlich klingenden namen zu einen von beiden, dann KÖNNTEST du ja eigentlich das richtige gesagt haben *gg* (meine mutter war immer eine hannerl-mitzi-burgi, scheinbar wird sowas vererbt und hängt echt nicht mit der ähnlichkeit zusammen *g*)

    Tril

  7. #7
    Belgravia ist offline Poweruser
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.640

    Standard Re: Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    Ich find Frederik super :) Felix mag ich auch aber er ist hier sehr, sehr häufig.

    Frederik und Felix passt gut.

  8. #8
    Avatar von Nimsaj
    Nimsaj ist offline addict
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    559

    Standard Re: Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    Das hat wohl eher was mit -zu viel im Kopf- zu tun. Der Hund kommt mir dabei auch noch oft in die Quere, der heißt aber Lilly und ist wohl kein bißchen männlich, oder?

  9. #9
    Avatar von Nimsaj
    Nimsaj ist offline addict
    Registriert seit
    04.08.2004
    Beiträge
    559

    Standard Re: Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    Danke, danke!
    Bei mir im Ort und in der Gegend gibts zum Glück zur Zeit wenige Felixe. Seit kurzem wieder ein Baby. Aber nicht mal im Kindi gibt es einen. Hat mich auch sehr erstaunt und das in Bayern. Und Frederik kenne ich garkeinen.

  10. #10
    Avatar von december
    december ist offline Reiche Eltern für ALLE!
    Registriert seit
    29.10.2007
    Beiträge
    5.607

    Standard Re: Wie ist denn eure Meinung zu Frederik

    Ich find Frederik toll aber würde sagen das er nicht ganz so gut zu Felix passt. Aber wen dich das nicht stört, dann nimm ihn ruhig.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •