Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. #1
    Weisaka ist offline Berlin
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Wie findet ihr ...?

    Hallo Namensexperten,
    mein Freund will unbedingt eine Anna, wie findet ihr denn Anna Calina F.? Bei Jungs tun wir uns total schwer. Die einzigen, die uns beiden gefallen sind Henrik und Philipp, Tim und Finn sind auch schön, passen aber nicht so zu einem einsilbigen Nachnamen. Hat jemand noch Ideen für uns?
    Viele Grüße

  2. #2
    KathiL ist offline Member
    Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    184

    Standard Re: Wie findet ihr ...?

    Anna Calina klingt gut, wenn du Calina als Rufnamen nimmst. Von den Jungsnamen gefallen mir Tim und Finn überhaupt nicht, Henrik auch nicht. Philipp ist süß.

  3. #3
    chick ist gerade online Supermutti!!!
    Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    9.023

    Standard Re: Wie findet ihr ...?

    Witzig, ich kenne eine Anna Calina. Anna ist natürlich schön, Calina etwas gewollt, vielleicht.

    Aber wenn's Euer Traumname ist....

  4. #4
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Wie findet ihr ...?

    Anna ist toll :)
    Calina ist jetzt überhaupt nicht mein Ding, aber besser als Celina :D

    Von den Jungennamen gefallen mir Henrik und Philipp.......

  5. #5
    Weisaka ist offline Berlin
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    11

    Unglücklich Re: Wie findet ihr ...?

    Vielleicht sollten wir Calina nochmal überdenken.
    Begeisterung hält sich doch etwas in Grenzen.
    Ich fands so schön weil Calin auf Französisch so etwas wie "streicheleinheit" bedeutet.

  6. #6
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Wie findet ihr ...?

    Zitat Zitat von Weisaka Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir Calina nochmal überdenken.
    Begeisterung hält sich doch etwas in Grenzen.
    Ich fands so schön weil Calin auf Französisch so etwas wie "streicheleinheit" bedeutet.
    Naja, aber auf spanisch bedeutet Calina Dunst, Nebel... das find ich jetzt nciht so prickelnd
    http://www.vorname.com/name,Calina.html

    Wenn du eine schöne Bedeutung möchtest, wie gefällt dir denn
    Celia - die Himmlische
    Maeva - die Betörerin
    Minna oder Mila, Milla - Liebe
    Clara - die Glänzende/Strahlende
    Lina - span. Licht/Engel; arab. sanft/zart/weich; althochdt. mild
    Mattea - Geschenk Gottes/von Gott gewollt
    ....

  7. #7
    Weisaka ist offline Berlin
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    11

    Reden Re: Wie findet ihr ...?

    Zitat Zitat von maek Beitrag anzeigen
    Naja, aber auf spanisch bedeutet Calina Dunst, Nebel... das find ich jetzt nciht so prickelnd
    http://www.vorname.com/name,Calina.html

    Wenn du eine schöne Bedeutung möchtest, wie gefällt dir denn
    Celia - die Himmlische
    Maeva - die Betörerin
    Minna oder Mila, Milla - Liebe
    Clara - die Glänzende/Strahlende
    Lina - span. Licht/Engel; arab. sanft/zart/weich; althochdt. mild
    Mattea - Geschenk Gottes/von Gott gewollt
    ....
    LINA find ich toll, mal sehn was mein Freund dazu sagt. Milla ist auch schön. Hast du auch so gute Namen für Jungs?

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Wie findet ihr ...?

    calina ist sehr ungewöhnlich, aber auf eine positive art.. (und dunst, nebel find ich auch keine schlechte bedeutung, bisschen geheimnissvoll sein schadet niemanden *g*)

    anna calina.. ich würds nicht vergeben, aber ja, das klingt gut. nehmen! (und es ist um klassen besser als das schnarchige lina)

    henrik und philipp find ich beide nett, h. aber etwas besser

    und jungsnamen vorschläge:

    anton
    simon
    hannes
    theodor
    emil
    emilian
    viktor
    vinzent
    wendelin
    jakob
    heinrich
    michael
    benedikt
    joachim
    georg
    gabriel
    elias
    laurin
    lorenz
    lorin
    silas
    jaro

    lg


    Tril

  9. #9
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Wie findet ihr ...?

    Zitat Zitat von Weisaka Beitrag anzeigen
    LINA find ich toll, mal sehn was mein Freund dazu sagt. Milla ist auch schön. Hast du auch so gute Namen für Jungs?
    Jungennamen mit schöner Bedeutung?

    Also mir gefällt:
    Mathis/Theo/Jonathan: Geschenk Gottes
    Vincent: Sieger
    Aaron: der Erleuchtete
    Justus: der Gerechte
    Emil: der Eifrige
    Felix: der Glückliche
    ....

    Unsere Favoriten für einen Jungen sind:
    Johann Christopher (der Herr ist gütig; Christusträger)
    Anton Christopher (der Antonier; Christusträger)
    Lorenz Christopher (der Lorbeergekränzte)
    Vinzenz/Vincent Christopher (der Sieger)

    Sonst gefallen mir noch so einige Namen

  10. #10
    Weisaka ist offline Berlin
    Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    11

    Standard Re: Wie findet ihr ...?

    Emil, Silas und Lorin würden mir gefallen, aber meinem Freund nicht.

    Felix, Jonathan und Elias wären auch Favoriten gewesen. Sind jetzt aber schon in der engsten Verwandtschaft vorhanden.

    Michael, Benedikt und Co. find ich irgendwie nicht so gut. Wir haben vor allem das Problem, dass es auch auf Französisch auszusprechen sein sollte (Die liebe Verwandtschaft ;-). Drum fällt z.B. auch Justus weg.

    Gar nicht so einfach. Muss es halt ein Mädchen werden!

    Danke für Eure Unterstützung

    Ach übrigens Lorenz Christopher paßt gut!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •