Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Avatar von Anna1980
    Anna1980 ist offline old hand
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    752

    Standard Leonie braucht einen Geschwisternamen

    also bei Jungs haben wir Leander plus 2.Name entschieden. Weichklingender Name aber klasse Baby dahinter

    Bei Mädels ist auch Laila ins Auge gefasst aber und hier das ABER DER SCHEI? KÖTER VON MEINEM ONKEL HEI?T SOOOOO verdammt verdammt verdammt

    ich hab dieses Tier sehr gern aber leider heißt die süße so und uns gefällt der Name so gut. Kann man sein Kind wie einen Hund nennen auch wenn man das liebe Tier nur 1x im Jahr sieht??????


    Nova, Nora, Johanna sind auch begehrt bei uns-
    Wir sollten die Welt öfter mit Kinderaugen sehen!

    Meine Bino ist Kajojo, Anja und Silke
    *an der Stelle ganz lieb grüß*


    Leonie auf dem Arm und mein Sternchen im Herzen! Alle die einen kleinen "Engel" im Herzen tragen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und eine weitere Chance

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Leonie braucht einen Geschwisternamen

    ich mache mich jetzt unbeliebt:

    leander finde ich absolut kitschig - aber der name steht ja offenbar schon fest.

    laila ist ein schöner name für einen hund!
    meine tochter würde ich keinesfalls so nennen.

    nora ist genehmigt ;-)
    nova finde ich komisch, johanna zu langweilig.

  3. #3
    Sumsi56 ist offline addict
    Registriert seit
    11.06.2006
    Beiträge
    557

    Standard Re: Leonie braucht einen Geschwisternamen

    wie wärs denn mit Delilah? Dann hat es keine ähnlichkeit mit dem Hund und klingt trotzdem so? Hihi hattten übrigends genau die Kombi in unserer Theatergruppe....der Hund eines Mitglieds hiess Leilah und das Mädchen eines anderen Delilah....

  4. #4
    croissant ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: Leonie braucht einen Geschwisternamen

    Mir wuerde Johanna ja am besten gefallen zur Leonie. Oder, noch besser, Juliane oder Felicitas.

    Den Jungennamen finde ich auch eher unpassend zu Leonie. Da wuerde mir Julius oder Felix besser munden.

    Croissant

  5. #5
    tanja73 ist offline Urgestein
    Registriert seit
    18.06.2002
    Beiträge
    54.402

    Standard Re: Leonie braucht einen Geschwisternamen

    Zitat Zitat von Anna1980 Beitrag anzeigen
    also bei Jungs haben wir Leander plus 2.Name entschieden. Weichklingender Name aber klasse Baby dahinter

    Bei Mädels ist auch Laila ins Auge gefasst aber und hier das ABER DER SCHEI? KÖTER VON MEINEM ONKEL HEI?T SOOOOO verdammt verdammt verdammt

    ich hab dieses Tier sehr gern aber leider heißt die süße so und uns gefällt der Name so gut. Kann man sein Kind wie einen Hund nennen auch wenn man das liebe Tier nur 1x im Jahr sieht??????


    Nova, Nora, Johanna sind auch begehrt bei uns-

    Ich bleibe dabei:Leander ist viel zu ähnlich,geht in meinen Augen gar nicht zu Leonie.

    Laila finde ich extrem kitschig,Nova klingt selbst erfunden.
    Nora und Johanna dagegen sind toll und passend!
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  6. #6
    Avatar von Anna1980
    Anna1980 ist offline old hand
    Registriert seit
    11.08.2007
    Beiträge
    752

    Standard Re: Leonie braucht einen Geschwisternamen

    Nova bedeutet NEUER STERN eine MTV moderatorin heißt auch so. Aber die Laila hab ich mir gestern aus dem Kopf geschlagen, das wäre echt zu heftig. schade aber das geht nicht.

    Marina würde mir gut gefallen weil meine Freundin so heißt und der Name toll ist.

    Mädels Namen machen süchtig, aber es ist super schwierig einen zu finden.

    Hier Story:

    In einer Kigagruppe hat sich die Lehrerin vorgestellt und die Vorschulkinder befragt wie sie heißen. Alle nannten ihren Namen nur ein Mädchen traute sich nicht und find fast an zu weinen. Shcließlich meinte ein Bub:

    "Es hescht halt Jackeline Münch/ Wörner und es traut sich nie seinen Namen zu sagen. ich weiß wie der Name normal geschrieben wird aber leider wurde er hier so ausgesprochen. BOah wie grausam
    Wir sollten die Welt öfter mit Kinderaugen sehen!

    Meine Bino ist Kajojo, Anja und Silke
    *an der Stelle ganz lieb grüß*


    Leonie auf dem Arm und mein Sternchen im Herzen! Alle die einen kleinen "Engel" im Herzen tragen wünsche ich viel Kraft, Zuversicht und eine weitere Chance

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •