Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    IrlandSchaf ist offline enthusiast
    Registriert seit
    26.01.2008
    Beiträge
    223

    Standard Englische und deutsche Aussprache...

    Hallo!
    Welche Namen gefallen euch sowohl in deutscher als auch in englischer Aussprache (bezogen auf Irland)? Viele Namen, die im Deutschen nett ausgesprochen werden, klingen in englischer Aussprache schon prollig (bsp. David)...

    Welche Namen fallen euch also ein, die in beiden Sprachen nett klingen, einen guten Eindruck machen oder die vielleicht sogar gleich ausgesprochen werden? Das wäre natürlich besonders unkompliziert...
    Bitte für Jungs und Mädchen.

    LG

  2. #2
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Englische und deutsche Aussprache...

    Liam
    Ian
    William
    Laurence
    Vincent
    James
    Kian/Cian
    Connor
    Corvin
    Fergus
    Collum
    Oliver
    Aidan
    Kieran
    Ben
    Tom

    Olivia
    Erin
    Helena
    Ida
    Nora
    Mona
    Rose
    Grace
    Charlotte
    Enya
    Myra/Maire
    Ella
    Ava
    Mia
    Liv
    Emma

  3. #3
    Heike73 ist offline Stranger
    Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    7

    Standard Re: Englische und deutsche Aussprache...

    Hey,
    Puh mal überlegen:

    Anna
    Sophie
    Julia
    Alina/Alena
    Nina

    Philip
    Tom
    Finn/Finnley
    Niclas

    Mehr fällt mir momentan nicht ein. Mit irischem Hintergrund auch etwas schwierig. Hoffe konnte Dir trotzdem etwas weiterhelfen.
    Heike

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Englische und deutsche Aussprache...

    Emma
    Ava
    Greta
    Gwen
    Kathrin
    Anna

    Arthur
    Paul
    Peter
    Theo
    Philipp
    Liam
    Tom
    Tim
    Georg

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Englische und deutsche Aussprache...

    Frederick
    Kevin, Marvin, Melvin :D

    Mein Favorit wäre Philipp :)

  6. #6
    Avatar von nosprout
    nosprout ist offline Born survivor
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    6.356

    Standard Re: Englische und deutsche Aussprache...

    Alice und Helen

    :D

    Jungsnamen fallen mir grad keine ein
    Conny mit H (04erin) und A (05erin)


  7. #7
    Avatar von robicon
    robicon ist offline Legende
    Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    12.419

    Standard Re: Englische und deutsche Aussprache...

    Zitat Zitat von IrlandSchaf Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Welche Namen gefallen euch sowohl in deutscher als auch in englischer Aussprache (bezogen auf Irland)? Viele Namen, die im Deutschen nett ausgesprochen werden, klingen in englischer Aussprache schon prollig (bsp. David)...

    Welche Namen fallen euch also ein, die in beiden Sprachen nett klingen, einen guten Eindruck machen oder die vielleicht sogar gleich ausgesprochen werden? Das wäre natürlich besonders unkompliziert...
    Bitte für Jungs und Mädchen.

    LG
    Ich hab ja britisch.deutsche Kinder, und die Frage ist: willst Du lieber gleich oder lieber verschieden ausgesprochene Namen?
    Dein Beispiel "David" trägt das immanente Problem in sich, dass David ein wirklich schöner deutscher Vorname ist, "Däiwid" aber indiskutabel. Leider enden viele Davids als "Däiwid", auch wenn sich die Eltern dagegen sträuben, weiß der Henker wieso.
    In England ist ein "David" mE nicht gleich prollig, aber eben sehr sehr häufig und wahrlich nix Besonderes!
    Mein Lieblingsname Adrian wurde von meinem Gatten abgeschmettert, Adrian sei in England ein Postbotenname.
    Wir haben uns für eine teils/teils-Lösung entschieden:
    Laurence wird in D "Laurens" ausgesprochen und passt somit gut zu unserem holländischen Nachnamen
    Lili klingt in GB und D gleich, ist aber leider mittlerweile in D völlig ausgelutscht
    Filomena ist in beiden Sprachen sowieso gleich exzentrisch
    Frederick ist in Gb und D gleich.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Englische und deutsche Aussprache...

    christopher
    liam
    alexis

    caroline
    catherine
    milla

    mehr fallen mir grad nicht ein...

  9. #9
    croissant ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: Englische und deutsche Aussprache...

    Lucas
    Nicolas
    Philipp
    Henry
    Tom
    Frederic
    Oscar
    Corvin
    Severin
    Liam
    Christoph
    Benedikt
    Lio

    Emma
    Anna
    Liv
    Lucy
    Ellen
    Ella
    Philippa
    Lilly
    Esme
    Noemi
    Lina
    Cora
    Nora

    Croissant

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Englische und deutsche Aussprache...

    Stella fiel mir noch ein :)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •