Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 53
  1. #11
    Kaja ist offline addict
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    493

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    Hallo!

    Danke für eure antworten. Gertrude hatte mein sohn vorgeschlagen, nach dem er ihn irgendwo gehört hat. Nach längerem überlegen wird er immer besser *find*, haben ihn jetzt erstmal fürs ungeborene zum ansprechen genommen. und wenn es ein junge ist nennen wir ihn solange Gerhard
    Nee spass bei seit bin auch offen für andere vorschläge, aber ausgefallen und eher nordisch.

    Bye Kaja

  2. #12
    Kaja ist offline addict
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    493

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    Hallo!

    Tetje als Tetche gesprochen gefällt mir nicht. Nur halt als Tetje wie geschrieben. Kann man das machen oder ist das falsches eindeutschen, so nach dem motto die mutter ist zu doof zum vorher nachfragen????

    Schwierig schwierig wie immer.

    Kaja

  3. #13
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    Tetje kann ich nicht wirklich beurteilen - könnte auch männlich sein...aber warum nicht.

    Ich kenne eine Gertrude in ca. meinem Alter - die nicht recht glücklich mit ihrem Namen ist und sie sieht GsD auch nicht wie eine Gertrude aus...
    Gerda fänd ich kecker!

    Das Luitding ist Horror
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif

  4. #14
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    Zitat Zitat von Sputnik Beitrag anzeigen
    Tetje kann ich nicht wirklich beurteilen - könnte auch männlich sein...aber warum nicht.
    Tetje IST männlich!
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  5. #15
    Gast

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    wie wäre es denn mit Frode? den mag ich supergern und darf ihn nicht vergeben. :(

    und Phyllida? hab ich neulich an einer reizenden engl. dame gehört. :D

  6. #16
    croissant ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    Ich finde Onna, Enno und Onno sehr frisch aus der nordischen Ecke.

    Fuer Deinen Geschmack vielleicht noch:
    Ansgar
    Talika
    Lovisa
    Krimhild
    Luzifer
    Hermine
    Hauke
    Torge
    Gesine
    Mechthild
    Karline
    ...
    Die finde ich alle etwas fescher als Gertrude und Luitgard bzw. etwas maennlicher als Tetje.

    Croissant

  7. #17
    Sünni ist offline willhiernichtweg!
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    1.779

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    tetje in plattdeutschen raum, zumindest da, wo ich herkome, würde dann tädschä ausgesprochen!
    Sünni

    "Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Freude am Menschen
    noch nicht verloren hat!" (TAGORE)

  8. #18
    Sünni ist offline willhiernichtweg!
    Registriert seit
    30.10.2002
    Beiträge
    1.779

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    nordisch - thade und oke, meine favs.... und für ein mädchen mette, jule, jette oder lotte oder karolina
    Sünni

    "Jedes Kind bringt die Botschaft,
    dass Gott die Freude am Menschen
    noch nicht verloren hat!" (TAGORE)

  9. #19
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.781

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    Gertrude würde ich lieber ohne das End-E schreiben : Gertrud - das ginge, finde ich.

    Ich mag Gertrud jetzt nicht sooo, aber ich mag schon andere Namen mit ähnlichem Klang, weil ich nette Leute kenne, die so heißen:
    Gudrun oder
    Gerlind

    Luithild finde ich grausig, ich kenne bislang nur Luitpold und diese Luit- Richtung ist für mein Empfinden so männlich, dass auch so ein Hild dahinter es nicht viel besser macht... *sorry*

    Tetje ist zwar männlich, aber für mich klingt er zu "weiblich" um ein Männername zu sein...

    Hmm, ich überleg noch, vielleicht fällt mir ja noch was ein!
    LG, Äiti72

  10. #20
    Kaja ist offline addict
    Registriert seit
    22.06.2006
    Beiträge
    493

    Standard Re: So 2 Fragen habe.........

    Onna, Enno und Onno - Ich glaube ONNO war verboten in deutschland

    Fuer Deinen Geschmack vielleicht noch:
    Ansgar- nee
    Talika- ich mag keine endung mit "a"
    Lovisa- siehe Talika
    Krimhild- erinnert mich an Krimmig
    Luzifer- ich kannte mal einen kleinen Lucifer Athanasius, süßer kerl ist mir aber zu nah am Teufel
    Hermine- gefällt mir sehr, aber wird immer häufiger
    Hauke- nee
    Torge- nee
    Gesine-nee
    Mechthild-ne
    Karline-nee, die katze von meinen eltern heißt so


    Danke dir trotzdem.
    Bye

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •