Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 53
    Kaja ist offline addict

Frage So 2 Fragen habe.........

Hallo!

So ich hab ja lange nix mehr geschrieben :). Da mein geschmack hier doch aus dem rahmen fällt. Nichts desto trotz hab ich mal 2 fragen.
    1. Wie spricht man Tetje richtig aus?
    2. Und wie findet ihr Gertrude oder Luitgard, für ein Mädchen?

Diesmal aus aktuellen anlass. Bin mal gespannt was ihr sagt.

Bye Kaja
    Geändert von Kaja (18.03.2008 um 04:14 Uhr)

Gast

Standard Re: So 2 Fragen habe.........

Ich würde es "Teetche" aussprechen, für mich käme der Name aber nicht in Frage, weil ich immer an den dicken (Halb-)Komiker denken muß (oft bei RTL zu sehen).
    Gertrude geht gar nicht, wenn dann fände ich Gertrud besser, obwohl ich auch den für ein junges Mädchen nicht schön finde. Klingt hart und streng *find*. Oder nur Trude? Wäre zwar auch nicht meins, aber vielleicht ein klein wenig besser als Gertrude.
    Und Luitgard gefällt mir nicht, weil ich erstens nichts wüßte, wie man den Namen ausspricht, zweitens weiß ich nicht, ob es ein Jungen- oder ein Mädchennamen sein soll (ich würde jetzt mal auf Junge tippen, da ich einen Ludgar kenne). Außerdem klingen Namen die auf -gard enden in meinen Ohren nicht schön.
    Weiterhin alles Gute für Deine Schwangerschaft,
    liebe Grüsse,
    Mirjam

Sylviii ist offline addict

Ich würde auch Teetche sagen weil der Promi-Tetje eben so ausgesprochen wird. Die beiden Mädchennamen klingen mir beide zu hart.
    LG Sylviii
    mit Herr Maus *02/04 und Baby Mäuserich *04/07

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Glückwunsch zum aktuellen Anlaß

Tetje wird auf dem vorderen e betont die Endung ist wie bei "Tja" nur eben mit e (wobei das letzte e eigentlich mehr zu einem unbetonten ä wird) Tetjchä

Gertrude... hm... die Endung -trude finde ich ganz süß, aber ich glaube, für Gertrude ist die Zeit noch nicht reif - obwohl ich ihn, je öfter ich ihn mir vorsage, immer besser finde. Gertrude... mutig, aber hat was.

Luitgard geht aber wirklich nicht egal aus welcher Kiste Du den ausgegraben hast, bring ihm bitte sofort zurück!!!

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

LANZANI ist offline Carpal Tunnel

die mädchennamen sind..nicht mein geschmack.
    um nicht zu sagen: schrecklich

da ich mich nicht so mit nordischen namen auskenne, würde ich tetje einfach TEETJE aussprechen
    dh, es kann dir passieren, dass viele andere den namen deines kindes auch falsch aussprechen werden..

Gast

Tetje - das erste E lang gesprochen... würd ich aber nicht nehmen, weil ich immer an diesen dicken Möchtegern-Wasweißichwas denken muss, der ab und an durch's TV hüpft

Gertrude... hat was - damit könntest Du evtl. ne neue Welle lostreten

Luitgard - ich wüsste jetzt nicht mal, ob das ein Jungen- oder ein Mädchenname sein soll - geht gar nicht!

karmella ist offline Vier gewinnt!

Ganz ehrlich - wirklich schön sind sie alle nicht :-)

Hab aber auch gerade länger über Luitpold nachgedacht, weil ich auch eher auf ältere, ausgefallenere Namen stehe. Aber so mutig bin ich wohl doch nicht.

Gast

herzlichen glückwunsch zur SS!! ist ja schon fast halbzeit - hoffe, alles verläuft bestens!

ja, tatsächlich, dein namensgeschmack fällt wirklich aus dem rahmen :D aber das bringt hier frischen wind ins forum, also nur her damit!

tetje würde ich aussprechen wie gelesen (vllt teetje) - find ich keck!

gertrude ist ein schweres, dickes und unförmiges mädchen trude oder trautje fände ich "leichter"! :)

luitgard klingt sehr hart, sehr steif - und sehr männlich. gar nicht meins. luidhild wäre da viel weiblicher, was meinst du?

gwendolin bzw. gwen fällt hier auch ein bisschen aus dem rahmen, finde ich haber SUPER! wie gefällt dir der? lg

Gast

Finde Gertrude sehr trutschig und Luitgard sehr kompliziert zu sprechen.
    Ger ist ja schon eine harte Vorsilbe, was hälst Du von Gerlinde statt Gertrude? Finde ich femininer und frischer...
    Luithild fände ich dementsprechend auch besser
    :)

Gast

herzlichen glückwunsch!

tetje wird wohl tetsche ausgesprochen - find ich eher unschön. tet-je mit jot mag ich dagegen...

luitgard find ich von der bedeutung her toll, würd ihn aber als ZN vergeben und statt gertrude würde ich gertraude (auch wieder als ZN) nehmen.