Thema: Auguste?

  1. #11
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Auguste?

    Wiesoo?! Fred-Erika ist doch sooo schön :D

  2. #12
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Auguste?

    :D

    Aber sicher doch!

    Auguste
    Wilhelmine
    Josepha
    Ottilie
    Jakobine
    Kasimira
    Ernestine
    ......

    Find ich klasse

  3. #13
    Gelee ist offline old hand
    Registriert seit
    21.03.2007
    Beiträge
    937

    Standard Re: Auguste?

    Zitat Zitat von marylou75 Beitrag anzeigen
    auguste, so heißt doch die gans in einer geschichte, oder?
    "...Tanzte doch die Gans Agathe mit dem Truthahn Cha-Cha-Cha." *sing* - Ich kenne nur die!

    Ich finde Auguste ganz nett, aber vermutlich nur, weil ich so ein August-Fan bin.

    Wilhema ist der Zoo in Stuttgart, das geht GARnicht. Da könnte ich meine Kinder ebensogut Hagenbeck oder Hellabrunn nennen.
    Generell mag ich Namen wie Maximiliane und Christophine eher nicht.
    Ausnahme: Josephine, Valentina, Ottilie und Franka.

    Wie wären Kasimira und Thorstine?

    Mir fällt gerade ein Name ein, den ich eigentlich super finde und den wir hier im Forum, glaube ich, noch NIE hatten:
    Thomasine. :)

    LG, Gelée

  4. #14
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Standard Re: Auguste?

    Zitat Zitat von mama07 Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr Auguste? Habe neulich ein Mädchen, das so hieß auf dem Spielplatz gesehen. Fand den Namen klasse (das Mädel war auch total niedlich!).
    Falls wir irgendwann mal ein Mädchen bekommen, fände ich den Namen echt gut. Was meint ihr. Und wie wären andere Namen, die eher eine weibliche Form des männlichen Namens sind, wie z.B. Wilhelma, Frederika, etc?
    Auguste ist mir zu "hochgestochen", nicht wirklich meins. Aber es gibt tatsächlich einige (alte) Namen, bei denen ich die weibliche Form sehr gerne mag: Philippa, Josepha, Thea, Antonia, Johanna, Franka... Bei den Namen aus unserer Generation mag ich das allerdings meist nicht: Daniela, Michaela, Manuela usw. - alle nicht mein Fall!

    Eine Kollegin von mir heißt übrigens Viktoria-Auguste mit recht einfachem (bayerischen?) NN!
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

  5. #15
    karmella ist offline Vier gewinnt!
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    1.213

    Standard Re: Auguste?

    Meine Tocher heißt Josepha und als dann der Kleine unterwegs war, war Augusta ganz lange Favorit. Aber nu is es ja n Bub geworden :-).

  6. #16
    karmella ist offline Vier gewinnt!
    Registriert seit
    18.10.2006
    Beiträge
    1.213

    Standard Re: Auguste?

    Noch was...was uns dann endgültig von Augusta abgebracht hat, war, dass man damit keinen einzigen schönen Spitznamen machen kann. Ich wollte mein Kind auf keinen Fall Gusti, Guschi, Augi oder sowas nennen.

  7. #17
    Keksfee ist offline Member
    Registriert seit
    05.11.2007
    Beiträge
    160

    Standard Re: Auguste?

    Auguste ist :liebe: !
    Liebe Grüße wünscht Keksfee! :feile:

  8. #18
    Avatar von saure gurke
    saure gurke ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    2.633

    Standard Re: Auguste?

    Generell mag ich verweiblichte Jungennamen eher nicht. Aber gerade bei den alten gibt es ein paar Ausnahmen, wie zB Auguste, den find ich klasse.
    And of course Henry The Horse dances the waltz

  9. #19
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Auguste?

    Hei Gürkchen..... wie heißt denn nun dein Zwerg 2 :D

    Glückwunsch zur Entkugelung :)

  10. #20
    Avatar von saure gurke
    saure gurke ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    26.07.2004
    Beiträge
    2.633

    Standard Re: Auguste?

    Zitat Zitat von maek Beitrag anzeigen
    Hei Gürkchen..... wie heißt denn nun dein Zwerg 2 :D

    Glückwunsch zur Entkugelung :)
    Danke!

    Der RN dürfte keine Überraschung sein: Joshua in der geläufigen Aussprache Jot und betontes o.

    ZN: Naim, den mochte ich von allen arabischen Vorschlägen am liebsten: klare Aussprache, schöne Bedeutung, rund zum Erst- und Nachnamen.

    David probier ich beim nächsten Mal wieder- Zwerg2 war ein Riese- 59cm und ganz knapp 4500g. Aber trotzdem eine leichte und kurze Entbindung, alles gut gelaufen und schon wieder fast einen Monat her *wunder*
    And of course Henry The Horse dances the waltz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •