Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Auguste?

  1. #1
    mama07 ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    64

    Frage Auguste?

    Wie findet ihr Auguste? Habe neulich ein Mädchen, das so hieß auf dem Spielplatz gesehen. Fand den Namen klasse (das Mädel war auch total niedlich!).
    Falls wir irgendwann mal ein Mädchen bekommen, fände ich den Namen echt gut. Was meint ihr. Und wie wären andere Namen, die eher eine weibliche Form des männlichen Namens sind, wie z.B. Wilhelma, Frederika, etc?

  2. #2
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.562

    Standard Re: Auguste?

    Auguste ist schön!

    Wilhelma gefällt mir nicht ganz so gut, aber Wilhelmine find ich toll. Frederica ist ne Stadt in Dänemark, so könnte ich mein Kind nicht nennen - aber Josepha mag ich auch total gerne...

    Christophine find ich auch schön, besonders als Zweitnamen... *grinszumaekilein*

    Ja, ich glaub, ich steh auf die weibliche Form von Jungsnamen ...

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Auguste?

    auguste, so heißt doch die gans in einer geschichte, oder?

    wilhelmine mag ich oder auch wilhelmina. wilhelma ist der zoo in stuttgart.
    frederike mag ich, henriette und roberta und philippa und josepha und christophine...

  4. #4
    Avatar von aiti72
    aiti72 ist offline Gelegentlicher Besucher
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    16.781

    Standard Re: Auguste?

    August find ich schön, Auguste nicht so...

    Frederika oder -rike (oder auch Fredrika!) find ich schön, Wilhelma nicht, stattdessen aber Wilhelmina! :)

    Oder:
    Henrika, Henrike, Henriette (Henrik)
    Ulrika (Ulkir, Ulrich)
    Johanna (Johann)
    Carla (Carl)

    allerdings sind Manuela und Michaela nicht so meins... Wobei ich Mikaela mag...


    Ich weiß, ich bin komisch...
    LG, Äiti72

  5. #5
    croissant ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    23.04.2006
    Beiträge
    4.363

    Standard Re: Auguste?

    Davida und Franka finde ich super.
    Philippa mag ich auch, ist mir aber einen Tick zu nach an Pippi Lotta...

    Croissant

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Auguste?

    schlimm! der klingt schwer und tranig. ich mag allerdings im allgemeinen keinen verweiblichten jungennamen (bis auf einige ausnahmen wie henrike, antonia, philippa). lg

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Auguste?

    klingt wie languste

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Auguste?

    Auguste ist chic :)
    Finde diese weiblichen Formen oft schön, so z.B. auch Wilhelmine, Alwine, Johanna

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Auguste?

    määäki!!! dein thema!!! :D

    auguste... hmm. august finde ich klasse, bei auguste bin ich mir nicht sicher.

    frederika find ich aber gut!

  10. #10
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.562

    Standard Re: Auguste?

    Also neee - entweder Fred oder Erika... da sollte man sich nun doch entscheiden.... :D

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •