Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Gast

Standard Würdet ihr den Namen so vergeben?

Yara Abigail? Oder nicht? Yara steht bei usn auf jeden Fall nur den ZN der biblisch sein soll ist so schwer ....
    Oder steh ich jetzt völlig neben den Schuhen??

Gast

Standard Re: Würdet ihr den Namen so vergeben?

es kann durchaus sein, dass ein end-a und ein anfangs-a sich nicht gegenseitig stören - hier stören sie sich aber ein bisschen *find* ansonsten wäre gg abigail als zweitname nix einzuwenden. lg

estelle ist offline die zeitverschobene

Qu'est-ce que c'est beau Yara!
    Ich finde die a-a Kombination nicht wirklich störend, wenn der ZN, wie wahrscheinlich, stumm bleibt...

Gast

Abigail als ZN finde ich klasse, mich stört eher, dass Yara und Yael sich doch sehr ähnlich sind...
    Was wäre denn mit einer Tara, Mara, Sara, Lara?

Gast

finst du? Abigail wäre stumm, aber ich liebe diesen Namen und dadurch stören die a-a nicht zu sehr finde ich ....

Gast

merci ich habe den Namen mal aufgeschnppt, seither steht er fest. Ich liebe Yara auch sehr ;... War mit Yaël damals genau dasselbe

Und ja Abigail wäre stumm

Gast

Ja ich weiss die beiden Namen sehn sich sehr ähnlich. Ich denke aber es sind zwei verschiedene Menschen die nicht ihr Leben lang zusammen leben werden.

Vandie ist offline Member

Hei!

Mein Problem mit "Yara" ist, dass ich sofort an den Chemiekonzern denke (www.yara.com). Liegt aber sicher daran, dass Hydro-Yara in Norwegen sehr bekannt ist und man das Firmenlogo wirklich haeufig sieht.

Die Schreibweise "Jara" sagt mir deshalb mehr zu. Just my 2 cents, einfach ignorieren, falls es sich hier um ein Spezialproblem meinerseits handeln sollte.

Das Aufeinandertreffen von a - A finde ich nicht so tragisch, der Zweitname wird ja nicht mitgesprochen, oder?

Liebe Gruesse,
    Vandie

Gast

Also von einem Chemiekonzern Namens Yara habe ich noch nie gehört.
    Abigail würde stumm bleiben.
    Mein Mann bevorzugt auch die Schreibweise Jara aber ich finde der Name hat seinen Charme nur mit dem Y. Ich kann es nicht erklären wieso....

Cocacola ist offline addict

Ich finde Yara und Yael auch viel zu ähnlich, überleg mal, wieviele Stolpersteine man sich dadaurch zusätzlich baut.
    Finde auch Lara, Sarah o.ä. in diesem Fall viel besser. Klingt sonst auch zu sehr nach Kinderbuchfiguren wegen der Ähnlichkeit.
    LG Cocacola