1. #21
    anna2002 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    18

    Standard Re: Was passt zu.....

    Guten Morgen!
    Ich möchte jetzt mal eben etwas zu einigen Antworten sagen!
    Zum einen glaube ich das einige die Frage garnicht verstanden haben!
    Ich hätte gerne gewußt ob ihr eine schöne Idee habt die man hinter Luca-Toni setzen kann habt!
    Dazu gab es bisher nicht eine einzige Antwort!
    Das was kam waren andere Namen oder vergleiche zu irgendwelchen Fußballspielern!
    Wieviele Fußballer gibt es die Sebastian,Lukas,Oliver,Timo oder so heißen..da sagt keiner so heißt aber ein Fußballer!
    Und Komentare wie Lachnummer oder Wurzel-Sepp kann man sich glaube ich sparen!!
    Ich meine mir grault es sich auch bei vielen Namen die ich hier lese aber ich gehe da nicht drauf ein oder bezeichne es als Witz oder sage das arme Kind!Bei meinem Sohn in der Klasse heißt ein Junge Legolas....und das müssen doch die Eltern selber wissen. Und wir einen Anton oder einen Lukas oder so haben wollten hätte ich wegen Luca-Toni nicht fragen brauchen!
    Na dann Frohe Ostern und ich bin gespannt wie Eure Kinder heißen werden!!
    MfG Nadine!

  2. #22
    Avatar von Sputnik
    Sputnik ist offline *peepeep*
    Registriert seit
    16.02.2007
    Beiträge
    5.583

    Standard Re: Was passt zu.....

    *seufz*
    Bei Legolas ist es schon zu spät. Aber du hast noch Zeit!
    Freilich kann man hinter Luca-Toni noch einen schönen und eindeutig männlichen Namen stellen - aber was nützt der schönste Name, wenn er dann nicht genannt wird?

    Lucatoni klingt eben sehr nach italienischen Nachnamen (Trappatoni, Bertoni...)
    Ich weiß, daß manche Meinungen hart sind (meine auch) aber lieber jetzt rechtzeitig ehrlich als später hinterrücks, oder ?
    http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c007.gif

  3. #23
    Gast

    Standard Re: Was passt zu.....

    Also zu Luca-Toni fällt mir kein Zweitname ein, der Name an sich ist sowas von gruselig, den Namen kann auch kein noch so schöner, eindeutig männlicher Name mehr retten.
    Erstens finde ich ihn nicht vergebbar wg. des Fußballers, zweitens wegen des Bindestrichs und drittens wäre er mir viel zu italienisch, es sei denn, Ihr seid Italiener bzw. einer von Euch?! Selbst dann würde der Name wg. des Fußballers für mich nicht in Frage kommen.
    Vielleicht wird es ja ein Mädchen, dann erübrigt sich das Thema *gg*!
    LG Mirjam

  4. #24
    cassiopeia ist offline old hand
    Registriert seit
    16.08.2006
    Beiträge
    1.073

    Standard Re: Was passt zu.....

    Zitat Zitat von anna2002 Beitrag anzeigen
    Wieviele Fußballer gibt es die Sebastian,Lukas,Oliver,Timo oder so heißen..da sagt keiner so heißt aber ein Fußballer!
    Der Unterschied ist nur der, dass das alles völlig gängige Vornamen sind - wie Luca alleine ja auch.

    Aber in dem Moment, wo ihr Luca ausgerechnet mit Toni kombiniert, habt ihr eben Vor- UND Nachname eines sehr bekannten Fußballers, und jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Fußball auskennt, wird sofort daran denken - ob ihr das nun mögt oder nicht.

    Das ist dann so als würdet ihr euren Sohn Jens-Lehmann nennen oder Oliver-Kahn oder Angelina-Jolie.

    Siehst du den Unterschied?

    Nehmt doch Luca als Erstnamen (wenn das der Wunsch eures Sohnes ist und ihr ihm nun einmal so viel Mitspracherecht eingeräumt habt) und sucht einen anderen ZN dazu.

  5. #25
    siebensachen ist offline Veteran
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    1.276

    Standard Re: Was passt zu.....

    Simpel: Lucas-Toni. Klingt für mich allerdings irgendwie nach Alm-Öhi, abgesehen vom Italo-Touch, den ich persönlich nur bei passendem Nachnamen gut finde.

    Linus find ich goldig & modern.

  6. #26
    siebensachen ist offline Veteran
    Registriert seit
    30.09.2006
    Beiträge
    1.276

    Standard Re: Was passt zu.....

    Nee, du, die Frage war nicht soooo klar formuliert, sorry.

  7. #27
    laubfrosch22 ist offline inconfondibile
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.010

    Standard Re: Was passt zu.....

    Wie wär es mit Luca Matteo?! Ich find den Namen süß.

    lg Nicole

  8. #28
    radieschen123 ist offline old hand
    Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    989

    Standard Re: Was passt zu.....

    Lina Marie ist süß, aber Luca-Toni klingt nur in den Ohren paninibildchensammelnder Siebenjähriger cool, sorry.
    Aber ich muss zugeben, dass der Herr Toni natürlich ein richtiges Sahneschnittchen ist :D
    Liebe Grüße,
    radieschen


    Meine Binoline ist aiti72



    Mitglied in der "Selbsthilfegruppe anonymer Namensforumssüchtiger e.V."

  9. #29
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.632

    Standard Re: Was passt zu.....

    Oh Verzeihung. Keine Kommentare mehr in Zukunft, nur noch Namen.


    Vorschläge:

    Luca-Toni Alberto,
    Luca-Toni Alessandro
    Luca-Toni Angelo
    Luca-Toni Cristian
    Luca-Toni Daniele
    Luca-Toni Fabio
    Luca-Toni Filippo
    Luca-Toni Francesco
    Luca-Toni Gennaro
    Luca-Toni Gianluca
    Luca-Toni Gianluigi
    Luca-Toni Luca
    Luca-Toni Marco
    Luca-Toni Massimo
    Luca-Toni Mauro
    Luca-Toni Vincenzo

    Luca-Toni Arne
    Luca-Toni Bastian
    Luca-Toni Bernd
    Luca-Toni Christoph
    Luca-Toni David
    Luca-Toni Gerald
    Luca-Toni Jens
    Luca-Toni Lukas
    Luca-Toni Marcell
    Luca-Toni Michael
    Luca-Toni Mike
    Luca-Toni Miroslav
    Luca-Toni Oliver
    Luca-Toni Per
    Luca-Toni Philipp
    Luca-Toni Robert
    Luca-Toni Sebastian
    Luca-Toni Thomas
    Luca-Toni Tim
    Luca-Toni Timo
    Luca-Toni Torsten

    das wären die Spielernamen der Fußball WM 2006 aus Italien und Deutschland. Ich bin mir sicher, davon wird Euch einer gefallen.

    Hups, das war ja schon wieder ein Kommentar. *mirselbstaufdieFingerhau*

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  10. #30
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Standard Re: Was passt zu.....

    Zitat Zitat von cassiopeia Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist nur der, dass das alles völlig gängige Vornamen sind - wie Luca alleine ja auch.

    Aber in dem Moment, wo ihr Luca ausgerechnet mit Toni kombiniert, habt ihr eben Vor- UND Nachname eines sehr bekannten Fußballers, und jeder, der sich auch nur ein bisschen mit Fußball auskennt, wird sofort daran denken - ob ihr das nun mögt oder nicht.

    Das ist dann so als würdet ihr euren Sohn Jens-Lehmann nennen oder Oliver-Kahn oder Angelina-Jolie.

    Siehst du den Unterschied?

    Nehmt doch Luca als Erstnamen (wenn das der Wunsch eures Sohnes ist und ihr ihm nun einmal so viel Mitspracherecht eingeräumt habt) und sucht einen anderen ZN dazu.
    Hatte ich weiter oben auch schon versucht ihr zu erklären, dass es die Kombi macht, aber scheint sie nicht verstanden zu haben (oder verstehen zu wollen)! *schulterzuckundnixmehrzudemthemasag*
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •