Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31
    anna2002 ist offline Stranger

Standard Was passt zu.....

Hallo Zusammen!
    Wir haben unseren Kindern gesagt sie dürften sich einen Namen für das Baby aussuchen unser Sohn für einen Jungen und unsere Tochter für ein Mädchen.
    Der Mädchenname ist begeistert angenommen worden (Lina-Marie) aber der Jungenname sorgt für Kopf zerbrechen.
    Nachdem wir uns so langsam an Luca-Toni gewöhnt hatten bin ich dann zum Standesamt um ihn prüfen zu lassen,und wie sollte es anders sein er wird hier nicht akzeptiert..sowohl Luca als auch Toni sind zwei geschlechtliche Namen......das heißt wir brauchen jetzt noch einen Jungennamen der Luca-Toni als eindeutig männlich darstellt.
    Hat von euch jemand eine Idee??

LG Anna

Lupa79 ist offline Legende

Standard Re: Was passt zu.....

Zitat Zitat von anna2002 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Wir haben unseren Kindern gesagt sie dürften sich einen Namen für das Baby aussuchen unser Sohn für einen Jungen und unsere Tochter für ein Mädchen.
    Der Mädchenname ist begeistert angenommen worden (Lina-Marie) aber der Jungenname sorgt für Kopf zerbrechen.
    Nachdem wir uns so langsam an Luca-Toni gewöhnt hatten bin ich dann zum Standesamt um ihn prüfen zu lassen,und wie sollte es anders sein er wird hier nicht akzeptiert..sowohl Luca als auch Toni sind zwei geschlechtliche Namen......das heißt wir brauchen jetzt noch einen Jungennamen der Luca-Toni als eindeutig männlich darstellt.
    Hat von euch jemand eine Idee??

LG Anna
    Sorry, aber ich würde auf einen ganz anderen Namen zurückgreifen und mein Kind nicht nach einem Fussballer benennen! :o Zumal du (bzw. dein Sohn) nicht die erste bist, die auf diese glorreiche Idee kommt - den Namen hab ich in letzter Zeit häufiger gelesen...
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen

http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif

Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)

http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

maek ist offline Legende

Soll es allen Ernstes ein Bindestrichname sein? Das Kind muss dann immer mit beiden Namen unterschreiben und beide Namen sind automatisch Rufname!
    Lasst doch den unsäglichen Bindestrich weg!

Lina Marie ist nett!
    Luca Toni empfinde ich als gruselig, da ich bei dem Klang sofort Trapattoni im Ohr habe den würde ich komplett überdenken!

Haben eure anderen Kinder auch Bindestrichnamen?

Wobei ich meinen Kindern nie allein den Namen fürs Geschwisterchen aussuchen lassen würde

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Das ist doch nicht schwer

Nennt das Kind Anton - Spitzname Toni. Auf den Luca könnt Ihr auch verzichten. Wenn nicht, gönnt dem Kind noch ein s damit es nicht so holpert.

Lukas Anton

oder meinetwegen

Anton Luca

Lina Marie ist okay.

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

anna2002 ist offline Stranger

Hallo!
    Erstmal DANKE für die ehrlichen antworten!
    Ich denke es gibt aber auch genug Fußballer die Tim,Jan,Lukas,Sebastian oder so heißen. Die Idee ohne Bindestrich finde ich gut.Unsere Kinder heißen Anna-Lena und Florian Dominik (ohne Bindestrich)Sicher haben mein Mann und ich das letzte Wort bei der Nameswahl und je öfter wir Luca-Toni gehört hatten umso besser fanden wir ihn.
    LG Nadine

maek ist offline Legende

Stimmt, die Fußballernamen Lukas und Sebastian hört man auch öfters, aber bei Luca-Toni "springt" mich der Trappatoni regelrecht an

Die Namen der älteren Geschwister empfinde ich als klassische Namen, da "passt" so ein moderner Luca-Toni irgendwie nicht dazu...
    Lina Marie dagegen harmoniert perfekt *find*

Lukas Toni, Toni Lukas oder Anton Lukas, Lukas Anton geht nicht?!? *liebguck*

Zitat Zitat von anna2002 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Erstmal DANKE für die ehrlichen antworten!
    Ich denke es gibt aber auch genug Fußballer die Tim,Jan,Lukas,Sebastian oder so heißen. Die Idee ohne Bindestrich finde ich gut.Unsere Kinder heißen Anna-Lena und Florian Dominik (ohne Bindestrich)Sicher haben mein Mann und ich das letzte Wort bei der Nameswahl und je öfter wir Luca-Toni gehört hatten umso besser fanden wir ihn.
    LG Nadine
    Klar gibt es auch Fußballer namens Tim, Jan, Lukas und Sebastian, aber die Kombi Luca-Toni ist eben doch besonders auffällig - zumal sie auch erst die letzte Zeit auftaucht... :o
    LG Lupa

karmella ist offline Vier gewinnt!

Ich glaube auch, dass es öfter zu Gelächter führen wird, wenn ihr seinen Namen sagt. Der Stürmerstar beim FC Bayern heißt ja mit Vornamen Luca und mit Nachnamen Toni und Luca Toni ist nunmal gerade in aller Munde. Meine Freundin hat ihren Sohn auch Pelé genannt, zum Glück nur mit Zweitnamen :-)

Zitat Zitat von maek Beitrag anzeigen
    Stimmt, die Fußballernamen Lukas und Sebastian hört man auch öfters, aber bei Luca-Toni "springt" mich der Trappatoni regelrecht an

Die Namen der älteren Geschwister empfinde ich als klassische Namen, da "passt" so ein moderner Luca-Toni irgendwie nicht dazu...
    Lina Marie dagegen harmoniert perfekt *find*

Lukas Toni, Toni Lukas oder Anton Lukas, Lukas Anton geht nicht?!? *liebguck*
    Es geht hier nicht um Trappatoni, sondern um den hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Luca_Toni
    LG Lupa

Gast

Entweder Ihr hängt dem Luca-Toni noch etwas dran, was ich nicht so spitze fände, oder Ihr verlängert ihn geschlechtsspezifisch und könnt ihn dann ja Luca-Toni kosen.
    z.B.
    Lucas Anton
    Lucas Tonio
    Lucas Toni
    Luca Tonio
    Luca Anton
    Wobei ich Luca hinten schöner finde und Lukas vorn