Thema: Pepe?

  1. #11
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.562

    Standard Re: Pepe?

    Ach so, ich dachte Du meinst Namen die aus nur 2 verschiedenen Buchstaben bestehen *gg*

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  2. #12
    Gast

    Standard Re: Pepe?

    naja, eh, ich find lili eh auch sehr dämlich *g* also, als koseform von elisabeth oder so völlig ok, aber als nur-name.. *örks* *g*

    Tril

  3. #13
    Avatar von Wunderblume
    Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~
    Registriert seit
    05.08.2003
    Beiträge
    19.562

    Standard Re: Pepe?

    *g* klingt irgendwie so nach Babysprache.. erste Silbendopplung nennt man das glaub ich

    Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

  4. #14
    Gast

    Standard Re: Pepe?

    ich find Pepe gruslig!

  5. #15
    Gast

    Standard Re: Pepe?

    Da Pepe eine Koseform von Joseph ist, würde ich den auch als Namen wählen - und ihn dann, zumindest als Kleinkind, Pepe rufen. Für einen Vierjährigen mag der noch süß sein - ein 40-Jähriger, der gar keinen "richtigen" Namen hat, wird ganz schön fluchen :(

  6. #16
    Avatar von maek
    maek ist offline Legende
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    22.508

    Standard Re: Pepe?

    Pepe Frederik klingt an und für sich nicht mal schlecht, ABER Pepe ist und bleibt eine Abkürzung und ich finde es auch suboptimal einen südländischen Namen mit einem nordländischen Namen zu kombinieren!

    Nimm doch einfach einen Joseph Frederik und gut ist :)

  7. #17
    Milchkirsche ist offline Stranger
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    6

    Standard Re: Pepe?

    Ist Pepe nicht italienisch?

    Ich kenne zumindest 2 Italiener die so heissen .

    Ich find ihn süss.
    Würd ihn selber aber nicht vergeben,da mein Geschmack eher den nordischen Namen angehört.
    » Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch. «

  8. #18
    Avatar von ohneworte
    ohneworte ist offline Alexandra
    Registriert seit
    30.12.2007
    Beiträge
    860

    Standard Re: Pepe?

    Also ich lebe ja in Spanien und Pepe ist da die Kurzform von Josep. Gibt es also als Name gar nicht. Josep oder Joseph finde ich ehrlich gesagt grausam.
    XXX Gruss, Alex

  9. #19
    dine79 ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    07.05.2005
    Beiträge
    1.966

    Standard Re: Pepe?

    Das Argument mit dem erwachsenen Mann leuchtet mir ein.
    Pepe hätte als Form von Joseph gut gepasst, weil mein Schwiegervater Joseph heißt.

  10. #20
    Avatar von thari
    thari ist offline newbie
    Registriert seit
    06.03.2008
    Beiträge
    25

    Standard Re: Pepe?

    also ich find pepe nich schlecht, allerdings ist das für mich so ein typisch italienischer name. also ich verbinde einen italiener (eismann :D) damit.
    Liebe Grüße, thari und fynn!


    http://b1.lilypie.com/kcq1p1.png

    Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •