Thema: Pepe?

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

Standard Re: Pepe?

Ach so, ich dachte Du meinst Namen die aus nur 2 verschiedenen Buchstaben bestehen *gg*

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Gast

naja, eh, ich find lili eh auch sehr dämlich *g* also, als koseform von elisabeth oder so völlig ok, aber als nur-name.. *örks* *g*

Tril

Wunderblume ist offline ~niveauflexibel~

*g* klingt irgendwie so nach Babysprache.. erste Silbendopplung nennt man das glaub ich

Wir sehen alle den gleichen Himmel - aber wir haben nicht alle denselben Horizont!

Gast

ich find Pepe gruslig!

Gast

Da Pepe eine Koseform von Joseph ist, würde ich den auch als Namen wählen - und ihn dann, zumindest als Kleinkind, Pepe rufen. Für einen Vierjährigen mag der noch süß sein - ein 40-Jähriger, der gar keinen "richtigen" Namen hat, wird ganz schön fluchen :(

maek ist offline Legende

Pepe Frederik klingt an und für sich nicht mal schlecht, ABER Pepe ist und bleibt eine Abkürzung und ich finde es auch suboptimal einen südländischen Namen mit einem nordländischen Namen zu kombinieren!

Nimm doch einfach einen Joseph Frederik und gut ist :)

Milchkirsche ist offline Stranger

Ist Pepe nicht italienisch?

Ich kenne zumindest 2 Italiener die so heissen .

Ich find ihn süss.
    Würd ihn selber aber nicht vergeben,da mein Geschmack eher den nordischen Namen angehört.
    » Ein kreativer Mensch ist primitiver und kultivierter, destruktiver und konstruktiver, sehr viel verrückter und sehr viel vernünftiger als der Durchschnittsmensch. «

ohneworte ist offline Alexandra

Also ich lebe ja in Spanien und Pepe ist da die Kurzform von Josep. Gibt es also als Name gar nicht. Josep oder Joseph finde ich ehrlich gesagt grausam.
    XXX Gruss, Alex

dine79 ist offline Pooh-Bah

Das Argument mit dem erwachsenen Mann leuchtet mir ein.
    Pepe hätte als Form von Joseph gut gepasst, weil mein Schwiegervater Joseph heißt.

thari ist offline newbie

also ich find pepe nich schlecht, allerdings ist das für mich so ein typisch italienischer name. also ich verbinde einen italiener (eismann :D) damit.
    Liebe Grüße, thari und fynn!

http://b1.lilypie.com/kcq1p1.png

Im Zuge der neuen AGB auf Eltern.de erkläre ich hiermit, dass sämtliche Bilder und/oder Texte, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, keinesfalls ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!