Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Leontine...

  1. #1
    Avatar von MaggietheCat
    MaggietheCat ist offline enthusiast
    Registriert seit
    07.08.2008
    Beiträge
    293

    Standard Leontine...

    heißt ein Mädchen im Gute-Nacht-Geschichten-Buch meines Sohnes.

    Kennt jemand den Namen ? Ich selbst habe ihn vorher noch nie gehört :D

    Ich finde ihn eigentlich ganz nett, nur für uns käme er nie in Frage, weil wir ja schon einen Leonard haben und das wäre mir zu ähnlich :)

  2. #2
    Avatar von briefeanmilena
    briefeanmilena ist offline hauptstadtforscherin
    Registriert seit
    06.02.2007
    Beiträge
    836

    Standard Re: Leontine...

    ich kenn den, finde ihn auch ganz nett, aber würde ihn nicht (hier) vergeben...ist der nicht französisch?
    lg hannah und wuseltochter (02.08.2007)

    http://lbyf.lilypie.com/yL7Vp2.png

    "das durchschnittliche gibt der welt bestand,
    das außergewöhnliche ihren wert." (o.wilde)

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Leontine...

    An sich ganz hübsch, aber leider im Zuge der Leon/Leonie-Schwemme eher ungünstig.. der geht ja quasi unter.

  4. #4
    gammai ist offline Member
    Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    171

    Standard Re: Leontine...

    So heisst auch eine Figur im Roman "die Mittagsfrau".
    Mir ehrlich gesagt etwas zu gewollt.

  5. #5
    Curry ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.933

    Standard Re: Leontine...

    Solche Namen klingen für mich, als hätte man einen Sohn erwartet und mußte dann für eine Tochter schnell was finden, Albertine fällt mir dazu noch ein, mag ich auch nicht...
    Karline gefällt mir dagegen ziemlich gut, ist ja eigentlich das gleiche Schema.

  6. #6
    Avatar von Maumau
    Maumau ist offline *wichtiger Chefwichtel*
    Registriert seit
    17.01.2004
    Beiträge
    42.961

    Standard Re: Leontine...

    Klar kenne ich den. Ist in Adelskreisen ein alter und nicht seltener Name. Ist mir öfter in Stammbäumen aufgefallen.

    Leontine bedeutet "löwenhaft".

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Leontine...

    Zitat Zitat von MaggietheCat Beitrag anzeigen
    heißt ein Mädchen im Gute-Nacht-Geschichten-Buch meines Sohnes.

    Kennt jemand den Namen ? Ich selbst habe ihn vorher noch nie gehört :D

    Ich finde ihn eigentlich ganz nett, nur für uns käme er nie in Frage, weil wir ja schon einen Leonard haben und das wäre mir zu ähnlich :)
    Ich finde den sehr schön. Klingt nicht zu exotisch, jeder kann ihn - denke ich mal - auf Anhieb verstehen und schreiben, aber es ist trotzdem mal was anderes.

    Allerdings ist klar, dass der später sehr abkürzungsanfällig ist, da Kinder so lange Namen nicht auf Dauer aussprechen wollen

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Leontine...

    Kenn den auch aus nem Jugendbuch... Felicia Leontine hieß die glaub ich. Mag aber Leonore oder Leonora lieber. Finde den Namen aber nicht schlecht.

    PS: Kenne Geschwister die Leonor und Ariel heißen - nimm das erste o mal weg *lol*
    Geändert von orchidee81 (04.09.2008 um 10:19 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •