Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Problem....

  1. #1
    Gast

    Standard Problem....

    Klopf,klopf...
    das letzte Mal war ich hier weil ich wissen wollte was ihr von Minza haltet.
    Nun darf unsere Tochter ab dem 09.09. kommen und der Rufname steht fest:
    Lale-Clementine
    Jetzt haben wir aber noch einen Namen von dem wir uns nicht wirklich trennen können da er uns auch unheimlich gut gefällt: Henrikje
    Jetzt ist die Überlegung den einfach noch hinten dran zu hängen, wäre ja dann kein Rufname...

    Was meint ihr?
    Dieser Name lässt uns einfach nicht los also was tun?

    LG, ox

  2. #2
    Hellii ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    25.08.2008
    Beiträge
    83

    Lächeln Re: Problem....

    Hii:)

    Das ist ja lustig...unsere Tochter soll Lale Charmian (Kamijan gesprochen) heißen und alle hassen den Namen :( Aber wir lieben ihn:)

    Gut vielleicht ändert sich der ZN noch aber Lale bleibt:)

    Ich finde Lale-Clementine super süß... Henrikje eher nicht sorry...Klingt so hart..Aber wenn ihr Henrikje so toll findet dann nimmt den doch als ZN und nicht Clementine..Ich finde Lale-Henrikje auch supi...

    Unsere Kleine wird eine Lale Charmian oder Lale Emilia

    Toller Name den ihr da ausgesucht habt.


    Lieber Gruß

    Helena mit Püppi inside
    Unsere Maus....

    ...Maja Jette Helena.....

    ...Wir lieben dich

  3. #3
    Gast

    Standard Re: Problem....

    ich wäre für henrikje nehmen :)

    lale ist mir zu abkürzig, bindestriche finde ich grundsätzlich doof und clementine ist furchtbar *sorrysorry* (clementine bedeutet mandarine auf frz)

    henrikje klingt holländisch - habt ihr bezug zu NL? würde henrike reichen? egal, finde beide gut *dafürbin* lg

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Problem....

    Lale bleibt auf alle Fälle, wir haben auf Pellworm beschlossen dieses Kind zu zeugen und dort hat Lale Andersen sich zur Ruhe gesetzt. Daher ist das etwas für uns sehr schönes.

    Es geht halt nur darum ob es

    Lale-Clementine
    oder
    Lale-Clementine Henrikje
    wird


    Ist ja witzig das ihr auch Lale nehmt, echt ein wlustiger Zufall!

  5. #5
    Gast

    Standard Re: Problem....

    geht's ohne bindestrich? ihr wollt sie doch nicht jedesmal lale-clementine rufen, oder?

    hat clementine auch eine geschichte?

    wie wär's mit lale henrikje? der wär doch gut!

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Problem....

    Ne, ne Geschichte hat der Name nicht, er gefällt halt super und passt extrem gut zu den anderen Kids:
    Lotte-Margarethe
    Tomte-Maximilian
    Lale-Clementine

    Wir rufen halt auch die kompletten Namen...
    daher halt auch hier der Bindestrich, dann verstümmelt keiner unsere "Kreationen"

    Und nu?

  7. #7
    Gast

    Standard Re: Problem....

    mag ich den bindestrich immer noch nicht. aber das ist ja wurscht, oder?

    zu lale-clementine: haja, es passt schon zu den geschwistern, lale-henrikje würde aber auch gehen.
    lale-clementine (mit stummer) henrikje würde ich aus fairness-gründen nur machen, wenn die großen auch noch einen stummen 3tnamen haben. :D

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Problem....

    Die anderen Kinder haben keinen 3. Namen.

    Fairer wäre es, da haste recht!

  9. #9
    Gast

    Standard Re: Problem....

    wie wäre es denn mit henrikje-clementine statt lalelu, ähh lale-...?

  10. #10
    Gast

    Standard Re: Problem....

    Lale hat für uns eine Bedeutung, wir werden Lale-Clementine nicht mehr umschmeißen, wir sprechen den Bauch ja auch schon so an.
    Es geht ja nur um die Frage 3. stummer Name nein oder ja.

    Und dein Witz ist gut wir haben auch über Lulu nachgedacht
    Sag nix.... schwange können komisch sein, hihihi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •