Umfrageergebnis anzeigen: Frieda oder Frida

Teilnehmer
79. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Frieda

    41 51,90%
  • Frida

    38 48,10%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30
  1. #1
    entkoffeina ist offline newbie
    Registriert seit
    28.09.2010
    Beiträge
    28

    Standard Frieda oder Frida

    Welche Schreibweise würdet ihr wählen?
    Ohne "e" sieht es irgendwie schicker aus und ist auch kürzer - Sowohl der Vorname des Vater als auch meiner haben nur drei Buchstaben, der Vorname des Bruders besteht aus vier. ABER wir befürchten, dass sie dann immer sagen müsste "ohne E".

    Was meint ihr?

    Danke für eure Hilfe:o)

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Frieda oder Frida

    Schwierig. Mir gefällt "Frida" besser, ist peppiger und nicht so schnarchig wie die klassische "Frieda". Allerdings käme man sich vielleicht immer vor, wie Frida-Kah.lo animiert (was ja wiederum auch nicht verkehrt ist, nur sollte man sich dessen bewusst sein).

  3. #3
    Frausanne ist offline Member
    Registriert seit
    27.08.2010
    Beiträge
    112

    Standard Re: Frieda oder Frida

    Freyda:-) fänd ich noch toller

  4. #4
    Gast

    Standard Re: Frieda oder Frida

    Danke für diese Umfrage, diese Frage stelle ich mir derzeit auch :D Wir bekommen wohl im April eine kleine Fri(e)da. Im Moment tendiere ich zu Frida.

  5. #5
    Avatar von Lighthouse
    Lighthouse ist offline defizitorientiert
    Registriert seit
    03.09.2009
    Beiträge
    425

    Standard Re: Frieda oder Frida

    Wenn Du mich fragst, wie ich es schreiben würde, würde ich wohl sagen "mit E", die Variante ohne kenne ich erst hier aus dem Forum. Wenn Du mich fragst, was sieht besser aus, würde ich sagen "ohne E". Allerdings befürchte ich auch, dass sie dann öfter "ohne E" sagen muss oder es einfach falsch geschrieben wird, ich glaube nicht, dass sich diese Schreibweise so durchsetzt.
    LG Lighthouse mit meinem Sonnenschein *12/08

    http://www.smilies.4-user.de/include...ilie_h_021.gif

  6. #6
    Avatar von cele
    cele ist offline mädchensammlerin
    Registriert seit
    22.03.2009
    Beiträge
    7.232

    Standard Re: Frieda oder Frida

    Zitat Zitat von entkoffeina Beitrag anzeigen
    Welche Schreibweise würdet ihr wählen?
    Ohne "e" sieht es irgendwie schicker aus und ist auch kürzer - Sowohl der Vorname des Vater als auch meiner haben nur drei Buchstaben, der Vorname des Bruders besteht aus vier. ABER wir befürchten, dass sie dann immer sagen müsste "ohne E".

    Was meint ihr?

    Danke für eure Hilfe:o)


    andersherum wird sie immer sagen müssen "mit ie".
    ist also egal bei diesem namen, da es beide schreibweisen nunmal gibt.

    ich mag frida lieber.
    ist internationaler.

  7. #7
    Avatar von Elbtrollin
    Elbtrollin ist offline Trollbeauftragte
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    4.443

    Standard Re: Frieda oder Frida

    Ich mag den Namen MIT e lieber, da er für mich vollständiger aussieht.

  8. #8
    Gast

    Standard Re: Frieda oder Frida

    Ich finde den Namen ohne e schöner, und er erinnert mich auch weniger an den Frieden.

    Noch besser fände ich aber Freda!

  9. #9
    Avatar von Elbtrollin
    Elbtrollin ist offline Trollbeauftragte
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    4.443

    Standard Re: Frieda oder Frida

    Zitat Zitat von DoraMaar Beitrag anzeigen

    Noch besser fände ich aber Freda!
    Den mag ich im Gegensatz zu Frieda richtig gerne :liebe:

  10. #10
    Avatar von Lupa79
    Lupa79 ist offline Legende
    Registriert seit
    31.05.2007
    Beiträge
    16.743

    Reden Re: Frieda oder Frida

    Zitat Zitat von entkoffeina Beitrag anzeigen
    Welche Schreibweise würdet ihr wählen?
    Ohne "e" sieht es irgendwie schicker aus und ist auch kürzer - Sowohl der Vorname des Vater als auch meiner haben nur drei Buchstaben, der Vorname des Bruders besteht aus vier. ABER wir befürchten, dass sie dann immer sagen müsste "ohne E".

    Was meint ihr?

    Danke für eure Hilfe:o)
    Ich würde ihn auch immer ohne e schreiben, weil meine Oma so hieß :liebe: Ich finde auch, dass Frida irgendwie frischer aussieht.
    LG Lupa
    mit Lupita *21.04.2015 endlich im Arm
    und dem kleinen Engel C. *+17.03.14 (21. SSW) für immer im Herzen



    http://www.smilies.4-user.de/include...e_baby_093.gif



    Paulchen ist da! (18.05.2011)
    Der Kleine Wolf ist gelandet! (02.01.2014)





    http://www.world-of-smilies.com/wos_...e_vfbstutt.gif

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •