Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
Like Tree6gefällt dies

Thema: Sohn ernährt sich momentan nur von Butterbrot

mami_elisa90 ist offline Member

User Info Menu

Standard Sohn ernährt sich momentan nur von Butterbrot

Hey, kennt das jemand? Mein zweijähriger Sohn isst momentan nichts, was ich ihm koche. Einzig und alleine Butterbrot nimmt er zu sich. Morgens, Mittags, Abends. Hin und wieder isst er auch etwas Obst und rohes Gemüse, aber das war’s dann auch… Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich damit umgehen kann? Danke schon mal…

Thori Gast

Standard Re: Sohn ernährt sich momentan nur von Butterbrot

Obst und Gemüse ist schon mal sehr gut . Immer wieder anbieten ! Trinkt dein Sohn ausreichend ?
    Mein Sohn war auch so ein spezieller Esser und das über viele Jahre .
    Mit den Jahren hat sich vieles gebessert .

Gib nicht auf - biete immer wieder andere Lebensmittel an . Geht er schon in den Kindergarten ?

Thori

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von mami_elisa90 Beitrag anzeigen
    H Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich damit umgehen kann?
    immer genug Brot und Butter daheimhaben!

Ist eine Phase, geht vorbei.
    mami_elisa90 gefällt dies

Alicia83 ist offline Stranger

User Info Menu

Keine Panik, das ist nicht ungewöhnlich. Manche sind leicht, andere komplizierter. Meine Kleine hat sich beim Papa ne Zeit lang abgeschaut, wie er Nutellatoast isst und wollte das auch nur noch. Hat mich natürlich ganz schön stinkig gemacht, aber das ging auch schnell wieder vorbei

Sarah93xx ist offline Stranger

User Info Menu

Die Phase hat der Sohn meines Cousins auch durchgemacht. Nur schlabberte er die Butter vom Brot ab und aß quasi nur die Butter. Das fand ich merkwürdig, aber nach und nach fing er an auch die anderen Sachen wie Wurst, Käse und Gemüse zu essen. Es wurde ihm alles lecker vorgestellt, also mit "mmmhhh das sieht aber toll aus und wie das schmeckt ... sehr lecker" Die Neugierde treibt die meisten Sprößlinge in Versuchung :) Also nur nicht aufgeben :)

lilalaunebaerli ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von mami_elisa90 Beitrag anzeigen
    Hey, kennt das jemand? Mein zweijähriger Sohn isst momentan nichts, was ich ihm koche. Einzig und alleine Butterbrot nimmt er zu sich. Morgens, Mittags, Abends. Hin und wieder isst er auch etwas Obst und rohes Gemüse, aber das war’s dann auch… Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wie ich damit umgehen kann? Danke schon mal…
    solange er sonst pumperlgesund ist : rosige wangen hat , nicht dick, gerne in bewegung und gut durchblutete warme hände, ist doch alles o.k.

viele kinder machen so phasen durch .nur gurken, nur leberwursttoast oder nudeln.
    immer wieder mal was farbiges anbieten, das er auf den geschmack kommt kannst auch machen.
    das essverhalten ist sicher im Kiga und bei den großeltern genauso ?

mami_elisa90 ist offline Member

User Info Menu

Okay, vielen Dank für eure aufmunternden Antworten! Sehe das jetzt etwas gelassener und hoffe, dass er das nicht für immer so handhaben wird! Heute hatten wir schon einen kleinen Fortschritt: Er hat wenigstens den (nackten) Reis von unserem Mittagessen gegessen.
    Gast gefällt dies

Susi04277 ist offline Stranger

User Info Menu

in meiner Studentenzeit hatte ich auch Phasen, in denen ich immer dasselbe gegessen hab. Das wird schon! Nicht verzagen, meine Liebe!

Lala.89 ist offline newbie

User Info Menu

Einfach Vormachen :) er wird es dir Nachmachen . Versuch mal vor ihn einfach was gesundes zu essen und immer wieder zu betonnen wie gut und lecker das ist. Wie in einem Werbe Video . Nach einigen malen wirst du verblüfft sein wie sehr er plötzlich das beworbene Gericht begehrt .
    Übrigens das selbe Prinzip verwenden Werbefirmen um ihr Produkt zu verkaufen :)
    Lg

Pippi27 ist offline Bibbi siemazwanzich

User Info Menu

Zitat Zitat von Lala.89 Beitrag anzeigen
    Einfach Vormachen :) er wird es dir Nachmachen . Versuch mal vor ihn einfach was gesundes zu essen und immer wieder zu betonnen wie gut und lecker das ist. Wie in einem Werbe Video . Nach einigen malen wirst du verblüfft sein wie sehr er plötzlich das beworbene Gericht begehrt .
    Übrigens das selbe Prinzip verwenden Werbefirmen um ihr Produkt zu verkaufen :)
    Lg
    ah - so geht das

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte