Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Essensplan vom 06.07.2020 bis 12.07.2020

  1. #1
    justme ist gerade online Poweruser

    User Info Menu

    Standard Essensplan vom 06.07.2020 bis 12.07.2020

    Guten Morgen allerseits! Hier ist unser Plan für die kommende Woche:


    Montag: Resteessen.

    Dienstag: Kartoffelgratin mit Gruyère (für die Skordalia gestern haben versehentlich sowohl Mann als auch ich Kartoffeln gekauft, und da die frischen Sommerkartoffeln ja nicht so lange lagerfähig sind wie die Herbst-Sorten, wird es diese Woche mehrere Kartoffelgerichte geben).

    Mittwoch: Sushi; eigentlich hatte ich wieder an Matjes gedacht, aber Tochter wollte so gerne Sushi, dass wir die Matjes noch ne Woche schieben.

    Donnerstag: Tafelspitz; mein Mann hat zugesagt, den nachmittags rechtzeitig aufzustellen, und an dem Tag wird es den ganz traditionell mit Meerrettich und Kartoffelpüree geben und dann haben wir Rinderbouillon für die weitere Planung.

    Freitag: Portugiesische Teppichmuscheln mit Nudeln; als ich bei meinem Fischhändler am Freitag den Steinbutt kaufte wusste er zu berichten, dass er da voraussichtlich ab dieser Woche wieder dran kommt und hat gefragt, ob er für uns welche besorgen soll, da hab ich natürlich nicht nein gesagt (sie schmecken noch besser als die italienischen Vongole und kommen auch aus dem deutlich saubereren Meer...).

    Samstag: Spinatsuppe mit Knoblauch nach einem Rezept von Wolfram Siebeck; das hatten wir ja ursprünglich vor zwei Wochen auf dem Plan, stellten dann aber fest, dass für dieses Rezept eine kräftige Rinderbouillon nicht nur eine nette Grundlage anstatt Wasser, sonder eine Voraussetzung für die Herstellung ist, sodass wir das Gericht kurzfristig wieder vom Plan entfernt haben; durch den Tafelspitz am Donnerstag werden wir dieses Wochenende ja nun die benötigte Brühe zur Verfügung haben und dann gibt es das also.

    Sonntag: Lasagne verdi alla Napoletana, also Lasagne aus grünen Teigplatten mit Schichten aus Tomatensauce (aus frischen Tomaten jetzt wieder), Ricotta und Mozzarella dazwischen.


    Jetzt wünsche ich euch noch ein schönes Rest-Wochenende und lauter gute Mahlzeiten heute und im Laufe der Woche.
    justme

  2. #2
    Avatar von valentin2003
    valentin2003 ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Essensplan vom 06.07.2020 bis 12.07.2020

    Hallo, die Damen,

    nachdem es heute Mittag Münchner Schnitzel mit Kartoffelsalat gab, steht auch mein Plan für nächste Woche.
    Nachher bereite ich noch gefüllte Paprika vor. Wunsch meines Vaters. Bringe sie morgen (mitsamt dem restlichen Kartoffelsalat, den sie dann die Woche essen können) vor der Schule schnell vorbei.

    Morgen gibt es gebratene Aubergine in Tomatensoße (fiel letzte Woche vom Plan).

    Dienstag werde ich gefüllte Paprika essen, dazu Reis.

    Mittwoch mache ich wahrscheinlich Bruschetta oder gebratenen Reis.

    Donnerstag gibt es Spaghetti Bolo, die Soße lagert noch im Gefrierschrank.

    Freitag hätte ich Lust auf Risotto, weiß aber noch nicht genau, was es dazu geben soll.

    Am WE kommt der Sohn.
    Er möchte am Samstag Burger, hatten wir schon länger nicht mehr.
    Sonntag wird es das afrikanische Huhn geben (allerdings ohne Oliven und Koriander), dazu Couscous. Da bin ich schon gespannt.

    Wir haben heute einen recht sonnigen Tag.

    Kommt gut in die neue Woche.

    incognito: weiterhin gute Besserung

  3. #3
    Incognito ist gerade online addict

    User Info Menu

    Standard Re: Essensplan vom 06.07.2020 bis 12.07.2020

    Danke für die genesungswünsche!
    Hier gibts mal wieder keinen Plan, der Mann arbeitet schon wieder nicht und es ist extrem heiß.
    Immerhin schläft der Sohn jetzt mittlerweile mit nurnoch einer Unterbrechung im eigenen Bett. Und ich hoffe das die auch bald wegfällt.
    Heute hab ich Fisch (im ganzen im Ofen mit mir ein bisschen Zitrone), Spargel in der Pfanne und Kartoffelbrei gemacht.
    Werde versuchen weiter zu berichten was es so gab.
    Ich schicke euch ein bisschen Hitze, am Freitag sollen wir über 40 grad bekommen!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •