Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 143
Like Tree5gefällt dies

Thema: Lieblingskuchen

  1. #131
    Angelika1541 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Rote Hexe Kuchen

    Bei uns zu Hause isst man den Kurbiskäsenkuche am liebiesten! Es ist super einfach zum vorbereiten und unsere Kinder haben es sehr gerne, ich versuche das Rezept mal auch hier anschließen
    Lewisia gefällt dies

  2. #132
    Lewisia ist offline journey (wo)man

    User Info Menu

    Standard Re: Rote Hexe Kuchen

    Kurbiskäsenkuchen - davon habe ich noch nie gehört, hört sich aber echt lecker an. Werde mir mal ein Rezept raussuchen und ihn nachbacken. Finde ja Kürbisse generell sehr praktisch, da sie so vielseitig einsetzbar sind.

  3. #133
    Alexha ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Lieblingskuchen

    Hallo,

    die Nachricht ist zwar schon bisschen älter aber denke noch ziemlich aktuell, denn gute Rezepte kann man immer gebrauchen und ausprobieren!

    Ich trage natürlich auch was dazu mit einem Rezept von meinem Lieblings Zitronenkuchen...

    Hier die Zutaten:

    350 g Butter, oder Margarine
    350 g Zucker
    350 g Mehl
    6 Ei(er)
    1 Zitrone(n), Saft davon
    1 Pck. Vanillinzucker
    1 Pck. Backpulver
    1 Pck. Aroma (Zitronenschale)
    Für den Guss:
    1 Zitrone(n), Saft davon
    300 g Puderzucker

    Alle Zutaten gut verrühren und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben.
    Backzeit 20-25 Min. bei 140° bis 150°.
    Bitte Stäbchenprobe machen, da die Backzeit durch verschiedene Backöfen/Blechhöhen variieren kann.

    Für den Guss den Zitronensaft gut mit dem Puderzucker verrühren und auf dem noch warmen Kuchen verteilen.


    Das Rezept habe ich von Chefkoch.de. Ist ein wirklich sehr einfaches Rezept aber es muss ja nicht immer kompliziert sein das es schmeckt.

    Viel Spaß beim ausprobieren.

    Liebe Grüße

  4. #134
    MathiasW ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Lieblingskuchen

    Bei mir darf an etlichen Festivitäten (nicht nur an Ostern)
    der Möhrenkuchen nicht fehlen.

  5. #135
    Muddi2205 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Fliesenkuchen

    Ich Liebe Nutella Kuchen, der wir ganz einfach zubereitet.

    Man nimmt ein Schokokuchen (Boden) seiner Wahl und macht dann Nutella klekse rein mit dem Löffel.
    Dann in den Ofen schieben und backen.
    Zum Schluss noch mit Puderzucker bestreuen.

  6. #136
    Avatar von Susi04277
    Susi04277 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Lieblingskuchen

    Zitat Zitat von MathiasW Beitrag anzeigen
    Bei mir darf an etlichen Festivitäten (nicht nur an Ostern)
    der Möhrenkuchen nicht fehlen.
    Karottenkuchen habe ich auch erst (relativ) neu für mich entdeckt und ich liebe es total!

  7. #137
    Lala.89 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Lieblingskuchen

    Mit einem Nutella-Bannanen Kuchen verzaubert man das Herz jedes Kindes
    Viele Zutaten braucht man dafür auch nicht. Hier ein kleines Rezept ( die Werte sind jetzt spontan abgeschätzt ^^)
    2 Ei(er)
    120 g Zucker
    80 ml Pflanzenöl
    200 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    200 g Nutella

    viel Spaß damit

  8. #138
    Maxie Musterfrau ist gerade online 100% Originalnick

    User Info Menu

    Standard Re: Lieblingskuchen

    Zitat Zitat von Lala.89 Beitrag anzeigen
    Mit einem Nutella-Bannanen Kuchen verzaubert man das Herz jedes Kindes
    Viele Zutaten braucht man dafür auch nicht. Hier ein kleines Rezept ( die Werte sind jetzt spontan abgeschätzt ^^)
    2 Ei(er)
    120 g Zucker
    80 ml Pflanzenöl
    200 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    200 g Nutella

    viel Spaß damit
    Da kommt ein halbes Glas Nutella rein, aber keine einzige Banane?

    Vielleicht magst du ja dein Rezept nochmal nachschauen und mit den genauen Angaben hier einstellen.

  9. #139
    m.bergmann ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Lieblingskuchen

    hi,
    ganz einfacher Marmorkuchen lieben wir seeeehhhrr :)

  10. #140
    Wickeltisch ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Lieblingskuchen

    Zitat Zitat von m.bergmann Beitrag anzeigen
    hi,
    ganz einfacher Marmorkuchen lieben wir seeeehhhrr :)
    Ich aaaauch! Seit Kindheitstagen mein absoluter Lieblingskuchen. Am beste mit einer Portion Schlagsahne. Meine Kinder mögen ihn allerdings nicht sehr Die stehen eher auf Blech-Zitronenkuchen oder Erdbeertorte. Gerade letzteres ist allerdings schlicht zu viel Arbeit :D Die gibt es nur manchmal
    Übung macht den Meister und ab und zu ein Baby.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte