Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 100 von 100
Like Tree10gefällt dies

Thema: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

  1. #91
    mami_elisa90 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    Gestern habe ich auf dem Markt einen Kilo Spinat erstanden und hatte dann die spontane Eingebung, einfach mal eine Spinatlasagne zu machen. Habe dafür ca. die Hälfte verwendet. Habe Spinat zerkleinert, mit Zwiebel und Knoblauch angebraten, passierte Tomaten dazu, etwas köcheln lassen, Ricotta dazu, würzen und mit Lasagneblättern in Auflaufform geschichtet. Dann mit Mozzarella überbacken. Sehr simpel und äußerst schmackhaft!

  2. #92
    MathiasW ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    Ofenfrikadellen, mit Kartoffelspalten, Kräuterdip und einen Salat

  3. #93
    verena.schr ist offline Gesperrt

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    Nudeln gehen immer, aber sonst ist das schwierig bei uns mit dem Essen... Vielleicht liegt das an mir, dass ich nicht so abwechslungsreich koche. Eure Ideen sind klasse. Probiere was Neus zu kochen und hoffe, dass das meinen Kindern schmecken wird :)

  4. #94
    MamiMitHerz ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    Wir versuchen so viel Variation wie möglich hinzubekommen, aber man bleibt ja doch häufig bei de selben Sachen hängen, grad wenn die Zeit knapp ist.

    - Bolognese geht natürlich immer!
    - Milchreis ist auch super, mann muss nur lange am Herd stehen, wenn man den selbst kocht.
    - Rohkost Teller: Apfel, Karotte, Paprika usw. geht bei uns auch immer ganz gut.
    - Pizza zum selbst belegen: ein großer Spaß, aber auch gerne mal eine kleine Sauerei

  5. #95
    Viktoria0490 ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    Kartoffeln und Quark, Ei mit Senfsauce, Saure Eier, Suppen, Spaghetti...

  6. #96
    SandraBook ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    - Grießschnitten mit Apfelmus sind lecker, muss man jedoch einen Tag zuvor vorbereiten.
    - Flammkuchenboden als Pizza belegen, wenn die Zeit mal wieder recht knapp ist.
    - Nudels mit verschiedenen Soßen, habe mir einen Pastamaker gegönnt und da sind die Nudeln ruckzuck fertig. Bolognese kann man auch prima portionsweise einfrieren.
    - Kürbis-Ingwer-Kokosmilchsuppe und geröstetes Brot
    - Spinat und Spiegeleier

  7. #97
    Avatar von Hubi
    Hubi ist offline newbie

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    Wir machen 1 mal im Monat Erbsenpastete.
    Das hört sich edler an wie es ist

    Aber die Kinder lieben es.....

    Eine Form mit Blätterteig auslegen und mit Erbsen und gewürfelter Fleischwurst füllen.
    Dann mit Blätterteig absdecken und für 40 min bei 170Grad in den Ofen....

  8. #98
    mami_elisa90 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    bei uns gab es heute ganz simpel aber total lecker, gnocchi mit tomatensauce, kirschtomaten, mozzarella und basilikum. war ganz schnell zubereitet und extrem erfrischend und lecker. leider habe ich viel zu wenig davon gemacht, jetzt haben wir noch immer hunger, deshalb gibts jetzt nachträglich noch eine gemüsesuppe :)

  9. #99
    Tigerrassel ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    Bei uns absolutes Standardessen: Resteburrito!

    Wir haben immer ein paar Packungen Tortillas im Schrank, diese müssen nur kurz aufgewärmt werden. Von den verschiedenen Marken können viele aber auch direkt gegessen werden.
    Dazu wird Käse gerieben, irgendwas an frischem Gemüse kleingeschnitten und Reste aufgewärmt/zusammengemischt/kleingeschnitten.

    Alles zusammen wird in die Tortillas eingerollt (wer nicht weiß wie, schaut mal bei Youtube vorbei, es gibt dort verschiedene Anleitungen wie Burritos/Wraps am einfachsten zu rollen sind) und schwupps - super lecker.

    Das gute daran: Reste werden gegessen, aber es ist ein neues Gericht. Außerdem ist es sehr anpassbar. Jemand mag scharfes Essen? Tabasco oder Sambal Oelek mit rein. Jemand mag keinen Käse? Dann eben ohne.
    Stille Wasser sind Mief.

  10. #100
    Wickeltisch ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Aufgrund Ideenlosigkeit - Standardessenthread

    Meine Frau, die Kinder und ich lieben diesen Auflauf: https://www.chefkoch.de/rezepte/2352...ozzarella.html

    Die Zutaten haben wir fast immer im Schrank, hinzumischen kann man auch einiges - wie anderen Käse, anderes Gemüse, etc.

    Wünsche guten Appetit und koche mich nun mal durch diesen seitenlangen Thread
    Übung macht den Meister und ab und zu ein Baby.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
>
close