Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11
    *Bee* Gast

    Standard Geschichte meiner Omi

    Hallo Agnes,

    bei meiner Omi war es so, dass sie die Jungen auch immer nur unter extremen Problemen zur Welt bringen konnte. Sie hatte auch immer die Vermutung, dass es etwas mit dem Geschlechterchromosomensatz zu tun haben könnte, das hat aber nie jemand nachweislich bestätigen können.

    Aus meiner Sicht wäre es aber schon denkbar, dass auf dem Geschlechtschromosom eine Erbinformation liegen könnte, die es schwerer macht (Translokation o.ä.) - da würde dann aber nur eine Analyse Aufschluss geben.

  2. #12
    KInes Gast

    Standard Re: "Nur" Mädchen austragen können?

    Ich glaube schon, daß es sowas gibt. Aber ich weiß nicht, wovon das kommt.
    Bei meiner Oma war es auch so, nur das bei ihr alle (insgesamt 6!) Mädchen starben, einige vor und einige nach der Geburt. Nur mein Papa durfte leben.

  3. #13
    SonnenBlume06 ist offline Kuschelkätzchen

    User Info Menu

    Standard Re: "Nur" Mädchen austragen können?

    ja genau und zwar war ich letztens beim FA da hat die sprechstunden hilfe mit einem anderen arzt telefoniert und gesagt da sie türkisch sind möchte der vater einen sohn aber alle söhne sind gestorben sie haben jetzt 7 töchter und die frau hat schon 6 Jungs verloren ..... ich frage mich nur wann diese frau aufhören will russisch roulette zu spielen . BIn ich echt sauer geworden :(

    Wieso sowas ist weiss ich leider nur

  4. #14
    Avatar von shuga
    shuga ist offline Still und Tragetante

    User Info Menu

    Standard Re: "Nur" Mädchen austragen können?

    Mir wurde mal gesagt dass Jungs anfälliger sind und deren Sterberate höher, kenne das auch von der Natur so.
    Für die Natur sind weibliche Nachkommen eben "wertvoller" da sie wieder Nachkommen bringen.

    Denke bei Menschen wird das nicht anderst sein.
    Oft ist es so dass in einigen Jahrgängen erheblich mehr Mädchen sind dann wieder fast nur Jungs.

    Aber belegt hab ich es auch noch nicht gelesen.

    Hatte aber auch schonmal darüber gegrübelt.
    Die Schwester meines Mannes sprach mal mit mir über ähnliches.
    Liebe Grüße shuga

    zertifizierte Trage- und Stilltante

    Ich untersage hiermit, jedwede Verwendung von Bildern und/oder Texten, die über meinen Account und/oder in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlicht wurden, ohne mein schriftliches Einverständnis.Vervielfältigung, Veröffentlichung oder die Weiterleitung sind nicht gestattet!

  5. #15
    poison612 ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: "Nur" Mädchen austragen können?

    Ich weiss nicht.Ich komme mir aber auch so vor das ich kein Mädchen haben durfte sondern nur eine Jungenmami sein darf.Meine einzigste Tochter ist in der 11.SSW gestorben.
    Die Schwangerschaft danach war wieder ein Junge und da lief alles gut.Ich habe heute 2 Jungs.Manchmal denke ich es war mir nicht vergönnt ein Mädchen zu haben.
    LG Maureen

  6. #16
    Avatar von 0Agnes0
    0Agnes0 ist offline Schon lange da :)

    User Info Menu

    Standard Re: "Nur" Mädchen austragen können?

    Da hast du völlig recht. Ich würde, selbst wenn ich den Verdacht haben müsste, dass es so wäre, trotzdem wieder schwanger werden wollen. Man kann sich nicht um ein Kind bewerben, man bewirbt sich um das "Komplettpaket", das halt auch Sorgen und Risiken beinhaltet. So sehe ich das auch.
    Trotzdem frag ich mich halt manchmal immer noch, woran es denn gelegen haben könnte. Und was das für eine weitere Folge-SS heißen könnte.
    mit Mädelshaushalt (03, 05, 07, 10, 13)
    .. und einem, der fehlt (05)

  7. #17
    dickie ist offline gelöscht

    User Info Menu

    Standard Re: "Nur" Mädchen austragen können?

    Ich weiß nicht,.... Eine Bekannte hat mir das vor einigen Monaten auch schon mal erzählt, nachdem sie eine Ausschabung hatte,... Nicht das es bei ihr so sei, nur dass sie das haben könnte,...

  8. #18
    Christine70 Gast

    Standard Re: "Nur" Mädchen austragen können?

    meine hebamme hat mir das bestätigt, das gibts wirklich

Seite 2 von 2 ErsteErste 12