Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Nat83 ist offline newbie

Standard Frage zum Elterngeld

Hallo zusammen,

unsere Maus wird im Jan 2 Jahre alt und so langsam denken wir über ein Geschwisterchen nach. Ich habe da mal eine Frage zum Elterngeld beim 2. Kind und finde nirgends eine Antwort, deshalb dachte ich vielleicht weiss jemand von euch bescheid.
    Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen, sprich Ende Jan 2012 muss ich wieder arbeiten. Wenn das Elterngeld aus den letzten 12 Mon berechnet wird, ich Ende diesen Jahres schwanger werden würde, was ist dann mit den Monaten in denen ich jetzt nicht arbeite, weil so richtig wieder arbeiten würde ich ja dann ca. nur ein halbes Jahr. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, es ist so schwer zu beschreiben!
    Freue mich schon auf Eure Antworten!!!!

Gast

Standard Re: Frage zum Elterngeld

diese Monate fließen mit "Null" in die Berechnung ein.

trish1706 ist offline addict

wollte ich auch sagen, es zählen einfach die letzten 12 Monate, also 6 die du gearbeitet hast und die anderen 6 mit 0 Euro

Es gibt aber auch Elterngeldrechner, wo du das schon mal im Vorfeld dir ausrechnen lassen kannst. Vorteil für dich noch, du bekommst ja den Geschwisterbonus, weil K1 ja noch keine 3 ist. Naja zumindest wird er bis zum 3. LJ vom 1. Kind gezahlt. Sind glaub ich 75 Euro, kann aber auch mehr sein, wenn du unter 1000 Euro EK liegst (bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher)

Nat83 ist offline newbie

Vielen Dank Euch für die Antworten!!!!