Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Nat83 ist offline newbie
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    41

    Standard Frage zum Elterngeld

    Hallo zusammen,

    unsere Maus wird im Jan 2 Jahre alt und so langsam denken wir über ein Geschwisterchen nach. Ich habe da mal eine Frage zum Elterngeld beim 2. Kind und finde nirgends eine Antwort, deshalb dachte ich vielleicht weiss jemand von euch bescheid.
    Ich habe 2 Jahre Elternzeit genommen, sprich Ende Jan 2012 muss ich wieder arbeiten. Wenn das Elterngeld aus den letzten 12 Mon berechnet wird, ich Ende diesen Jahres schwanger werden würde, was ist dann mit den Monaten in denen ich jetzt nicht arbeite, weil so richtig wieder arbeiten würde ich ja dann ca. nur ein halbes Jahr. Ich hoffe Ihr wisst was ich meine, es ist so schwer zu beschreiben!
    Freue mich schon auf Eure Antworten!!!!

  2. #2
    Gast

    Standard Re: Frage zum Elterngeld

    diese Monate fließen mit "Null" in die Berechnung ein.

  3. #3
    Avatar von trish1706
    trish1706 ist offline addict
    Registriert seit
    10.12.2006
    Beiträge
    585

    Standard Re: Frage zum Elterngeld

    wollte ich auch sagen, es zählen einfach die letzten 12 Monate, also 6 die du gearbeitet hast und die anderen 6 mit 0 Euro

    Es gibt aber auch Elterngeldrechner, wo du das schon mal im Vorfeld dir ausrechnen lassen kannst. Vorteil für dich noch, du bekommst ja den Geschwisterbonus, weil K1 ja noch keine 3 ist. Naja zumindest wird er bis zum 3. LJ vom 1. Kind gezahlt. Sind glaub ich 75 Euro, kann aber auch mehr sein, wenn du unter 1000 Euro EK liegst (bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher)

  4. #4
    Nat83 ist offline newbie
    Registriert seit
    11.09.2009
    Beiträge
    41

    Standard Re: Frage zum Elterngeld

    Vielen Dank Euch für die Antworten!!!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •