Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: zweites???

  1. #1
    madlenrene ist offline Member
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    183

    Unglücklich zweites???

    hallo...

    alsoooo ---- mein freund und ich wünschen uns gern ein eigenes kind, naja eigentl. eher mein freund ich bin mir da noch nicht so sicher.

    ich habe einen süssen sohn (4Jahre) :liebe: aus meiner vorherigen beziehung.
    klar wünsche ich mir noch ein baby, mit 4 jahren kann mein kleiner auch mit helfen usw :-)

    aber--->

    ich hab erstens eine totale angst das ich meinem sohn nicht mehr gerecht werden kann, also nicht mehr soviel zeit für ihn habe und ihn event. vernachlässige...
    und zweitens habe ich angst das mein freund sich dann nur noch um sein kind kümmert und meinen kleinen links liegen lässt...

    kennt jmd die probleme.

  2. #2
    Spionin ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    07.09.2011
    Beiträge
    2.506

    Standard Re: zweites???

    Ja, ich kenne das. Hab den Thread leider jetzt erst gesehen.

    Meine Große ist 10 Jahre, die Kleine kommt im Dez. zur Welt.

    Die Große und ich waren lange allein (ich hatte zwar Beziehungen, aber nichts "familiäres"), bis ich meinen jetzigen Freund kennen lernte, da war die Große fast 9.

    Mit ihm kam der Wunsch nach einem 2. Kind und ich war und bin mir sicher, dass er die Große nicht vernachlässigen wird, da sie für ihn wie seine Tochter ist (sie sagt auch Papa zu ihm).

    Wenn du dir unsicher bist, ob dein Freund sich noch um deinen Sohn kümmert, wenn er ein leibliches Kind hat, also so richtig unsicher, nicht nur leichte (normale) Zweifel, wäre das für mich ein Grund, diese Beziehung nicht fortzuführen. Wie gesagt, für mich. Da ich mitbekommen habe, wie beschi**en es für ein Kind ist, wenn es merkt, dass es nicht richtig geliebt wird vom Partner (und das merken die Murkels schnell).

    Ich weiß nicht, wieviel "Raum und Zeit" dein 4-Jähriger bei dir einnimmt, aber auch das wäre ein Grund zu warten, wenn du dir noch unsicher bist. Andererseits kann ich dir sagen, dass die Liebe definitiv reichen wird, die wächst nämlich zusammen mit dem Babybauch

    Ich wünsche dir alles Gute.

  3. #3
    Juliente2007 ist offline Hier seit 14.06.2002
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    3.084

    Standard Re: zweites???

    Ja, diese Probleme kenne ich.

    Als mein Mann und ich zusammengekommen sind war meine Tochter genau 1 Jahr alt. ^10 Monate danach war ich mit unserem gemeinsamen Kind schwanger. Ich hatte die gleichen Bedenken wie Du.

    Aber: Nichts davon ist eingetreten. Ich habe nach wie vor genug Zeit für meine Tochter, die auch 4 ist, und ich habe genug Zeit für unseren Sohn. Mein Mann behandelt beide Kinder gleich. Du mußt auch bedenken, dass er die erste Zeit mit einem Baby nicht so viel anfangen kann wie mit dem größeren Kind.

    Das einzige was hier ist... Ich habe keine Zeit mehr für mich. Max. die Zeit morgens beim duschen.... Und man fängt halt wieder komplett von vorne an....
    Die 2007er Ente & der 2010 Junior & unsere 2012er Einschleicherin

    http://www.eltern.de/forenticker/show/6124


    Meine Binos: Brummbaerchi77 und weitere aus dem Oma-Bino-Club Juni2012


    Keine Veröffentlichung meiner Texte und Bilder

  4. #4
    Gast

    Standard Re: zweites???

    Bei uns ist es eigentlich anders Rum. Der kleine muss zurück stecken und auf der decke daneben liegen und uns beim spielen zu schauen.

  5. #5
    Avatar von Tine1974
    Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!
    Registriert seit
    12.07.2008
    Beiträge
    13.574

    Standard Re: zweites???

    Zitat Zitat von Tati85 Beitrag anzeigen
    Dieser Inhalt wurde gelöscht
    Sag mal, kannst du vielleicht mal aufhören, nachts, wenn du Langeweile hast, uralte Threads auszugraben?
    Mach neue Themen auf, lass dir etwas einfallen, entwickle ein Bildungskonzept für deine Kinder, aber nerv nicht mit Belanglosigkeiten zu antiquarischen Beiträgen!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •