Ergebnis 1 bis 10 von 10
    KitCat86 ist offline üüüüüberglücklich!!!!

Reden Das Zweite kommt!!!

Hallo ich hab am WE nen positiven SS-Test gemacht!
    Unsere Tochter wird bald drei!
    Wir haben ihr sofort gesagt was sache ich, aber verstanden hat sie es nicht
    Wie habt ihr euren Erstgeboreren in dem Alter erklärt das die Mama schwanger ist? Das sie gewisse dinge momentan nicht mehr so tun kann wie früher?
    Wir haben uns vorgenommen sie in alles einzubeziehen, was das Baby betrifft, d.h. Klamotten kaufen gehen, FA-besuche, Babyspielzeug rauskramen, Babybett aufstellen, Bauch bemalen usw.! Und natürlich auch darüber sprechen, das ist mir sehr wichtig!
    (Letztens meinte meine Kleine zu mir: "Mama, mir tut mein Baby weh!" Sie meinte damit ihren Bauch! :D)

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so in der SS mit den werdenden großen Geschwistern macht!
    KitCat mit
    Oktobärchen (*08) an der Hand und
    Maikäferchen im Bauch

http://www.eltern.de/forenticker/show/2475

http://www.eltern.de/forenticker/show/1922

http://www.hochzeitsticker.com/signatur/IkIN5BvbmJe.jpg

http://www.dshini.net/de/simg/1e9623...c23f5/d453.png

Meine Kugel-Bino: Amiena

wär feler bai mia vindet kan si behaldn!

Gast

Standard Re: Das Zweite kommt!!!

Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Club! :)

Die Motte ist grad 2 1/2 und hat mitbekommen, wie ich den Schwangerschaftstest gemacht habe. Jetzt sagt sie immer "Mama hat ein Baby im Bauch, ich auch!" :) Manchmal fragt sie auch "Wo ist das Baby?" Und heute nacht wurde sie kurz wach und sagt im Halbschlaf: "Mama, hast du ein Baby gekriegt?"

Ich werde sie auch einbeziehen, wo ich kann!

Zitat Zitat von KitCat86 Beitrag anzeigen
    Hallo ich hab am WE nen positiven SS-Test gemacht!
    Unsere Tochter wird bald drei!
    Wir haben ihr sofort gesagt was sache ich, aber verstanden hat sie es nicht
    Wie habt ihr euren Erstgeboreren in dem Alter erklärt das die Mama schwanger ist? Das sie gewisse dinge momentan nicht mehr so tun kann wie früher?
    Wir haben uns vorgenommen sie in alles einzubeziehen, was das Baby betrifft, d.h. Klamotten kaufen gehen, FA-besuche, Babyspielzeug rauskramen, Babybett aufstellen, Bauch bemalen usw.! Und natürlich auch darüber sprechen, das ist mir sehr wichtig!
    (Letztens meinte meine Kleine zu mir: "Mama, mir tut mein Baby weh!" Sie meinte damit ihren Bauch! :D)

Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr das so in der SS mit den werdenden großen Geschwistern macht!

lenismum ist offline sooo glücklich!!!

Hallo ihr zwei
    ich habe auch am WE ein pos. Test in händen gehalten...meine Tochter ist gerade 2 und weiß noch nichts davon werde auch vor der ca.12. woche nichts sagen da es für sie noch sooo ewig ist sie es allen erzählen könnte und wenn ich sag ich kann dich nicht tragen weil... das ist ihr dann wurscht.Es kann noch so viel passieren und davor hab ich Angst(fg Dez.´10)
    aber dann wird sie sicherlich miteinbezogen... sie wird bestimmt eine tolle SChwester die sich im übrigen einen Bruder wünscht...!!! (mal so ganz allgemein gefragt.)
    Grüßle Lenismum
    *Dez.´10 im Herzen und 2 Mäusen an der Hand
    mit Bino mimmi und Batzi Mama

http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/94557.gif

Blondie81 ist offline old hand

Also meine Kinder sind jeweils nur 20 Monate auseinander,d.h. ich wurde schwanger als sie jeweils 12 Monate waren.Ich habe es ihnen erst erklärt als der Bauch sichtbar wurde.Meinem 1.Sohn habe ich es in meiner 3.SS auch erst wirklich erzählt als der Bauch sichtbar wurde,denn dann können sie wirklich erst was damit anfangen.ich habe das Buch "Großer Bruder,große Schwester" gekauft,da wurde es sehr nett beschrieben was es bedeutet ein kleines YGeschwisterchen zu haben.Ich habe meine Kinder auch immer mit einbezogen.Auch wenn es Veränderungen gab z.B.neues Bett,...habe ich alles in der SS gemacht das ja keine Eifersucht aufkommt.Auch als das Baby da war und es wurde z.B. gestillt,durften die "Großen" sich dazu setzten dann wurde ein Buch gelesen.Natürlich auch mit einbeziehen durch Windel holen,...

fueszchen ist offline Stranger

Ich bin auch gerade mit dem Zweiten in der 11. Woche schwanger. Uns blieb gar nichts anderes übrig, als es unserem 2jährigen Räuber zu sagen, weil mir so schlecht war, dass ich krank geschrieben wurde und mein Bauch deutlich wuchs... Wir haben das Wieso? Weshalb? Warum? Unser Baby gelesen und ihm erklärt, dass er jetzt auch großer Bruder wird. Das ist zwar noch etwas abstrakt für ihn, aber da gerade Freundinnen von mir Babys bekommen haben (auch die zweiten) wusste er, dass seine Freunde auch große Brüder geworden sind. Jetzt sagt er dem Baby in meinem Bauch jeden Tag "Guten Morgen!" und schaut nach seinem Bauch. es ist natürlich schade für ihn, dass Mama im Moment nicht so fit ist, aber ich hoffe, dass der Spuk mit der 13. Woche vorbei ist...

Liebe Grüße

fueszchen

Lydi1981 ist offline Mami

Ich glaube, so richtig "merken" die Kinder in dem Alter erst, dass Mama schwanger ist, wenn der Bauch wächst und sie somit die Veränderung wahrnehmen. Unser Sohn wird jetzt auch in wenigen Tagen 3 und wir haben es ihm auch schon gesagt, dass er dann bald einen kleinen Bruder oder eine Schwester bekommen wird, aber er registriert das noch nicht so. Er merkt nur, dass ich oft müde bin und ihn nicht mehr so oft tragen will, aber sonst nichts, denke ich. Schön findet er, dass ich ihn jeden Tag in den Kindergarten bringen und auch wieder abholen kann, da ich aufgrund der Schwangerschaft schon freigestellt bin.

ms1487 ist offline addict

Ich habs mit dem 2. fast geschafft noch 2 wochen dann wird der kleine Mann 23 Monate und großer Bruder.
    Wir haben ihm ziemlich früh vom Krümel in Mamas Bauch erzählt. Zum Glück dauert eine Schwangerschaft lange genug, dass die Kleinen das Stück für Stück verstehen lernen. Dest größer der Bauch wurde, desto klarer war es dann für Ihn. Irgendwannn hat er verstanden, das der Krümel ein Baby wird und jetzt auch das es ein Bruder ist. Und er weiß dass er bei Mama trinkt, angezogen wird, ein Bett hat etc. das hat ihm alles geholfen das besser einzuordnen. Jetzt hat die Nachbarin (Tochter ist Spielfreundin) entbunden, und er hat vorher Bauch und jetzt Baby gesehen, das war noch mal so ein Verständnisschub. Und dann haben wir immer wieder Bücher angekuckt z.B. mit Klappen am Mamybauch mit Baby dahinter etc. das hilft auch alles. WIe gesagt eine Schwangerschaft dauert ja ziemlich lange für die Kleinen, also viel Zeit alles zu verstehen.

Gast

Zitat Zitat von KitCat86 Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass: Ich dachte, die Motte hätte das noch gar nicht so verstanden, Baby im Bauch etc. Eben reißt sie mir beim Abendwickeln das T-Shirt runter und gibt mir einen fetten Schmatz ins Dekollete. Als ich sie fragte, was das denn war, meinte sie: "Ich hab dem Baby einen Kuss gegeben!" Ich hab dann die anatomischen Verhältnisse nochmal geklärt und einen Kuss auf den Bauch bekommen. :)

Nicki22 ist offline Krümel inside ;Ox

Hey Mädels...

Da ich gestern auch positiv testen durfte--juhuuuuuuu---- und wir bereits eine Prinzessin (gerade 4 geworden) haben, dachte ich HIER bin ich richtig ;O)
    Wir wollen es Aaliyah noch nicht sagen... leider neige ich zu FG und möchte versuchen bis zur 12.Woche zu warten.. Lia würde es sonst überall herum erzählen ;O) Sie wünscht sich schon lange ein Geschwisterchen..
    Wir warten auf Nummer 2

6 ÜZ

http://www.wunschkinder.net/forum/za...96945,nummer=1 Meine GLÜCKSKurve

meine liebste Hibbelbino:
    Nlaudia

Unsere Zuckerschnecke Aaliyah
    http://lb5f.lilypie.com/g8r2.png

http://www.pregnology.com/preggotick...07/05/2012.pngMake a pregnancy ticker

an-mi79 ist offline Veteran

Hallo,

Zitat Zitat von Neckname Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass: Ich dachte, die Motte hätte das noch gar nicht so verstanden, Baby im Bauch etc. Eben reißt sie mir beim Abendwickeln das T-Shirt runter und gibt mir einen fetten Schmatz ins Dekollete. Als ich sie fragte, was das denn war, meinte sie: "Ich hab dem Baby einen Kuss gegeben!" Ich hab dann die anatomischen Verhältnisse nochmal geklärt und einen Kuss auf den Bauch bekommen. :)
    ohhhh, ist das süüüüß! Darauf freue ich mich auch schon. Allerdings kommt es mir gerade einfach noch ein wenig zu früh vor. Ich hatte ganz kurz vor der SS eine FG und einfach noch furchtbare Angst. Außerdem ist ja auch noch genug Zeit. Wahrscheinlich kommt es ihr eh schon so vor, als würde ich Jaaaahre schwanger sein und sie würde wahrscheinlich wirklich täglich mit der Geburt rechnen. Wir haben gedacht, dass wir ihr es vielleicht so um Weihnachten herum sagen, Wir haben eine zauberhafte baby-Bibel mit der Weihnachtsgeschichte...Vielleicht kommt ja mal eine passende Situation. Ein geschwisterbuch gibts dann natürlich auch und mit einbezogen wird sie auf jeden Fall. Nur eben ein wenig später.
    Da ich erst vor 6 Wochen abgestillt habe, hat MIna eh noch mit ganz anderen Dingen zu tun. (Selbst Playmo-Giraffen werden momentan von ihr gestillt)

Liebe Grüße, Anja