Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    JMantel83 ist offline Member
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    181

    Frage 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    Hallo an euch alle!

    Ich bin mometan etwas verunsichert und hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen.
    Bin jetzt das zweite mal schwanger und in der 7.SSW und irgendwie ist alles gaaannz anders.
    Ich habe unheimlich mit Übelkeit zu kämpfen, aber das hatte ich in der 1.SS auch und geht wohl irgendwann vorbei. Aber ist das normal das jetzt schon mein Bauch wächst??? Geht das beim 2. Kind schneller? Irgendwie zwicken alle meine Hosen und noch dazu nehme ich zu, Jetzt knapp 3 Kilo! Obwohl ich genau so viel esse wie vorher und mich bewege.
    Ich muss halt auch auf mein Essen und Gewicht achten, da ich Diabetikerin bin und bei unserer 1. Maus war das halt nicht so extrem.

    Noch dazu, was mich ein wenig beängstigt ist, das man auf den Ultraschallbildern nichts weiteres sieht als eine große Fruchthöhle. Mein FA meint ich wäre noch unter der Bemessungsgrenze...aber bei der 1.SS hat man schon in der 6.SSW alles gesehen und das Herzchen schlagen sehen. Ich mache mir irgendwie Sorgen obwohl es mir soweit gut geht und alles in Ordnung ist.

    Kann mir jemand hier weiter helfen? Bin für jeden Ratschlag und Beitrag dankbar!

    Glg :)

  2. #2
    himmelstreppe ist offline addict
    Registriert seit
    07.06.2007
    Beiträge
    581

    Standard Re: 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    Hallo,

    ich kann nur bzgl. Bauch sagen, dass meiner auch schon schneller da ist, als in der ersten SS. Bin jetzt 12.Woche und merke schon den Bauch deutlich. Habe auch von vornherein 3 kg mehr gehabt - aber jetzt noch nicht so sehr viel zugenommen, wie ich mich dicker fühle.

    Tja, wegen Herzchen kann ich jetzt leider auch keinen Rat geben - da sollten Ärzte sicher die besseren Ratgeber sein. Sollte aber m.W. nichts mit erster oder zweiter SS zu tun haben.

    Meines Wissens ist in der 7. Woche theoretisch was zu sehen - hab aber auch schon oft gelesen, dass sich das Herzbumpern versteckt.

    Drücke dir die Daumen, dass alles gut weiter geht - im Zweifel löchere deine Ärztin zu diesen Themen - gute Ärzte sollten auch auf solche Unsicherheiten eingehen...

    Alles gute
    Unser Sohn ist geboren, unser glück komplett :-)

    Unser Tochter ist da! :liebe:
    http://b2.lilypie.com/ehxSp1.png


    Ich erkläre hiermit, dass alle Bilder/Texte, die über meinen Account/in meinem Namen verfasst und innerhalb der Eltern.de-Webseiten veröffentlich wurden, nicht ohne mein ausdrückliches Einverständnis vervielfältigt, in anderen Medien veröffentlich oder an Dritte weitergeben werden dürfen!

  3. #3
    JMantel83 ist offline Member
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    181

    Standard Re: 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    Hallihallo,

    danke für die eine Antwort :)

    War heute nochmal beim Frauenarzt und wir haben heute zum ersten mal mein Baby gesehen :jipee:

    Also da ist alles auch in Ordnung, das hatte mich ja arg beunruhigt, aber jetzt ist alles gut.

    Hätte mich nur interessiert ob sich bei anderen der Bauch auch schon so früh gezeigt hat. Tragen dann hier schon alle Umstandshosen oder lieber eine Nummer größer?
    Tja mit dem Gewicht werd ich dann wohl abwarten müssen und halt etwas aufpassen

    Danke...

  4. #4
    TigerJule ist offline Member
    Registriert seit
    15.12.2009
    Beiträge
    109

    Standard Re: 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    Hallo!

    Ich bin auch mit dem 2. schwanger und kann Dir sagen, dass ich diesmal schon seit der 10. Woche Umstandshosen trage. Sehe auch jetzt schon so aus, als ginge es jeden Moment in den Kreißsaal. Dabei habe ich noch 3 Monate...

    Tja, aber so ein Babybauch ist ja schon was Schönes, woll? Wirklich zugenommen habe ich übrigens nicht. Bis jetzt erst ungefähr 5 kg. Aber wer weiß, was noch kommt...

    Schönen Abend

    Jule

  5. #5
    Avatar von liescha75
    liescha75 ist offline einfach glücklich!
    Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    5.871

    Standard Re: 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    ich bin auch mit dem zweiten kind schwanger.
    bei mir kam der bauch diesmal auch viel schneller als beim ersten mal.
    das ist also völlig normal.

  6. #6
    Monja1984 ist offline Stranger
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    18

    Standard Re: 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    Da bin ich ja froh, dass ich nicht die einzige bin. Bin Jetzt Ende 12.Woche und habe auch direkt schon drei Kilo mehr drauf u ein Bäuchlein ist schon seit der 6. Woche zu sehen, wird immer mehr. Es ist auch mein zweites u diesmal ist alles anders, Übelkeit u der ganze Kram, dazu kommt dass ich mich irgendwie nicht freuen kann u überhaupt fühle ich mich irgendwie nur Elend. Umstandshosen trage ich noch nicht, weil der Bauch zwar schon da ist, aber die Beine noch zu schlank. Pass da noch nicht rein, ich lasse meinen Knopf auf. Was auch bequem ist, ne schöne leggings u dazu was langes drüber.
    Dir noch alles gute!

  7. #7
    Avatar von Hibbelig1982
    Hibbelig1982 ist offline Glücklich
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    387

    Standard Re: 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    Also ich bin jetzt in der 19 ssw und trage seit der 11 ssw ne umstandshose, mittlerweile ist der bauch so dick das ich schon gefragt wurde ob ich sicher bin das nur eins drin ist...
    Also mach dir da keine sorgen, hab jetzt 4,5 kilo zugenommen....

  8. #8
    Gast

    Standard Re: 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    Ich kann nur für mich sprechen und ja bei mir ist alles anders. Bei meiner großen ging es mir wunderbar und man sah nur an meinem Bauch, dass ich überhaupt schwanger war. Dieses mal geht es mir ganz anders. Ich habe schnell einen Atombusen bekommen und kämpfe massiv mit Übelkeit und anderen "Beschwerden". Bin nun seit heute komplett zu Hause und hoffe das es besser wird.


    LG Madita

  9. #9
    Avatar von rodakino
    rodakino ist offline Legende
    Registriert seit
    10.11.2005
    Beiträge
    10.572

    Standard Re: 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    Zitat Zitat von JMantel83 Beitrag anzeigen
    Hallo an euch alle!

    Ich bin mometan etwas verunsichert und hoffe ihr könnt mir hier etwas weiter helfen.
    Bin jetzt das zweite mal schwanger und in der 7.SSW und irgendwie ist alles gaaannz anders.
    Ich habe unheimlich mit Übelkeit zu kämpfen, aber das hatte ich in der 1.SS auch und geht wohl irgendwann vorbei. Aber ist das normal das jetzt schon mein Bauch wächst??? Geht das beim 2. Kind schneller? Irgendwie zwicken alle meine Hosen und noch dazu nehme ich zu, Jetzt knapp 3 Kilo! Obwohl ich genau so viel esse wie vorher und mich bewege.
    Ich muss halt auch auf mein Essen und Gewicht achten, da ich Diabetikerin bin und bei unserer 1. Maus war das halt nicht so extrem.

    Noch dazu, was mich ein wenig beängstigt ist, das man auf den Ultraschallbildern nichts weiteres sieht als eine große Fruchthöhle. Mein FA meint ich wäre noch unter der Bemessungsgrenze...aber bei der 1.SS hat man schon in der 6.SSW alles gesehen und das Herzchen schlagen sehen. Ich mache mir irgendwie Sorgen obwohl es mir soweit gut geht und alles in Ordnung ist.

    Kann mir jemand hier weiter helfen? Bin für jeden Ratschlag und Beitrag dankbar!

    Glg :)
    Meine 2. SS war gaaanz anders als die erste. Vor allem anstrengender, es ging mir schlechter, mehr Stimmungsschwankunken, etc.

    Mein Arzt meinte, jede SS ist eben anders, also mach Dich nicht verrueckt :)
    Με αγάπη από το νησί...

    Mit lieben Gruessen von der Insel :)

    Miss X. (06); Kore (10)

  10. #10
    JMantel83 ist offline Member
    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    181

    Standard Re: 2. Schwangerschaft und alles anders...ist das so???

    Danke, an alle!

    Dann werde ich wohl doch auch bald meine Umstandshosen wieder raus holen
    Naja ist ja auch nicht so schlimm, aber ich war mir echt nicht sicher, ob ich mir das vor Freude einbilde oder ob es wirklich schon so schnell geht.
    Dann möchte ich nicht wissen wie ich dann ja zum Ende hin aussehe Aber schwanger sein ist so schön, egal wie man dann wohl auch aussieht.

    Mit dem Gewicht, keine Ahnung. Trotz der starken Übelkeit und normalem Essen steigt es. Habe nächsten Dienstag nochmal Termin beim Gyn, dann werd ich ja sehen was der so sagt.

    Danke nochmal und dann wünsche ich noch allen eine wunderschöne Kugelzeit!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •