Seite 1 von 13 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 124
  1. #1
    pipa01 ist offline Stranger
    Registriert seit
    28.12.2011
    Beiträge
    7

    Standard Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    Unser Großer wird kanpp zwei sein, wenn unser zweites kommt.

    Wie ist das bei euch? Und wann sagt/erklärt ihr es Ihnen, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist?

    LG Pipa

  2. #2
    Avatar von Gulamin
    Gulamin ist offline newbie
    Registriert seit
    06.10.2011
    Beiträge
    34

    Standard Re: Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    unser Abstand wird 15 Jahre sein :D

  3. #3
    Avatar von Skaldin
    Skaldin ist offline Member
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    125

    Standard Re: Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    Bei uns wir der Abstand 4 Jahre sein. Wir haben es unserer Tochter schon recht früh gesagt, so in der 8. ssw. Sie hatte einige Freundinnen im Kindergarten, deren Mütter schwanger waren und hat auch schon schwangere Kindergärtnerinnen um sich gehabt, deshalb brauchten wir nicht viel erklären. :) Sie hat schon seit längerem gesagt, dass sie gerne ein Geschwisterchen wollte.

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.2012
    Beiträge
    1

    Standard Re: Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    Bei uns ist der Abstand 6 Jahre.... und unsere Große weiß es ungefähr seit dem 4. Monat! Bin jetzt ET+6 und wir sind schon sooo aufgeregt....:-)

  5. #5
    paua ist offline newbie
    Registriert seit
    07.03.2010
    Beiträge
    42

    Standard Re: Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    Bei uns wird der Abstand fast 7 Jahre sein. Wenn unsere Erdnuß zur Welt kommt, wird meine Große 3 Monate später 7! Wir haben ihr es schon sehr sehr früh gesagt, auch so in der 8. ssw. Den Großeltern und nahen Verwandten durfte sie erzählen, dass sie einen Bruder oder eine Schwester bekommt, war toll für sie!

    Jetzt hab ich nur etwas Angst wie die Leute in unserem Dorf reagieren, da der Altersabstand ja schon sehr groß ist!

    Alles liebe

  6. #6
    Gast

    Standard Re: Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    Zitat Zitat von pipa01 Beitrag anzeigen
    Unser Großer wird kanpp zwei sein, wenn unser zweites kommt.
    Wie ist das bei euch? Und wann sagt/erklärt ihr es Ihnen, dass ein Geschwisterchen unterwegs ist?
    Die Große (hach, wie sich das liest) wird dann gute drei Jahre alt sein. Und sie war beim Schwangerschaftstest dabei. :) Mit wachsendem Bauch wird es für sie immer akuter, sie spürt ihren Bruder auch schon. Und ein Buch zum Thema ("Unser Baby") guckt sie auch schon gerne an.

  7. #7
    Avatar von Shiva1982
    Shiva1982 ist offline addict
    Registriert seit
    17.04.2008
    Beiträge
    679

    Standard Re: Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    Bei uns wird der Abstand etwas mehr als 3,5 Jahren sein. Erfahren hat er es ca. in der 8. Woche, bevor es alle Verwandten erfahren haben.

  8. #8
    Avatar von o-8281
    o-8281 ist offline Ruhestörerin
    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    2.155

    Standard Re: Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    Der Altersunterschied wird bei uns bei fast 4 Jahren liegen. Er weiß Bescheid seit der 6 ssw.,da ich mich sehr intensiv mit der Toilette unterhalten habe. (wobei die immer nur "UUUUULFFF" geantwortet hat)
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !


    08/08
    06/12

  9. #9
    Prodigy ist offline newbie
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    35

    Standard Re: Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    Hallöchen...

    Tja,bei uns wird es 1 Jahr sein.Vielleicht haben sie sogar am selben Tag Geburtstag,wer weiß

    LG

  10. #10
    Avatar von SJessicaS
    SJessicaS ist offline basteln an No. 2
    Registriert seit
    25.07.2010
    Beiträge
    195

    Standard Re: Wie groß ist der Altersabstand bei euch?

    bei uns sind es 3 jahre. naja kommt darauf an. es ist der gleiche geburtstermin wie beim ersten kind. evtl ja der gleiche tag. naja aber es sind 3 jahre.
    meine tochter weiss jetzt schon das sie ein geschwisterchen bekommt, sagt auch immer schön auf bauch auf passen und schaut immer fleissig ultraschall bilder an. sie bekommt sogar beim FA immer selbst seins mit. Da ist sie sehr stolz

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •