Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    rehberge ist offline Member
    Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    143

    Standard Auch Zweifel...

    Hallo....

    Ich habe bereits eine fast 4jährige Tochter mit meinen Ex Mann. Mein Freund und ich wollen eigentlich heiraten...ein Kind wollten wir auch...zumal die Chance schwanger zu werden nicht sehr gross war.Kurzum wir streiten viel und ich hab schon über Trennung nachgedacht. Ich habe einen Job bei dem ich Chancen auf Vertragsverlängerung hätte...nun...jetzt bin ich schwanger. meine Vertragsverlängerung kann ich knicken...ich hab Angst meiner Tochter ungerecht (mir fällt grad kein anderes Wort) ein...zu werden. ich weiß nicht was ich tun soll...die Beziehungsprobleme sind ja auch noch da...
    :(

  2. #2
    kattiblue ist offline enthusiast
    Registriert seit
    25.09.2007
    Beiträge
    295

    Standard Re: Auch Zweifel...

    Hallo,

    nimm Dir Zeit Dich zu sortieren und Deine Situation zu reflektieren.

    Warum streitest Du mit Deinem Partner?
    Welche Unterstützung wünscht Du Dir?
    Was fehlt Dir gerade im Leben? Womit bist DU unzufrieden?
    Wovor hast Du konkret Angst?
    Wie schaut Dein Leben idealerweise in 3 Jahren aus?

    Ich kenne diese Situation sehr gut, wenn alles zu "schwimmen" anfängt. Unklarheit im Job, Unklarheit in der Beziehung, ein forderndes Kleinkind und allein auf weiter Flur, da Familie und Freunde weit weg sind... Das Gefühl kann auch ein Gefühl von Überforderung sein und das schürt natürlich die Angst vorm Zweiten, weil man ja weiß, dass die meiste Arbeit an einem selbst hängen bleibt. ...und je angespannter man selbst ist, desto ekelhafter ist man zu seinem Kind. Ich bin dann z. B. viel, viel strenger als sonst und schnell genervt / nicht so geduldig und finde das dann selbst nur noch furchtbar.

    Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft und einen positiven Blick auf das Leben. Vielleicht kannst Du Dir einen Tag Auszeit nehmen und DIR was Gutes tun? Das vergessen wir Mamas leider oft.


    Kattiblue

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •