Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1
    Anni1980 ist offline Schwanger mit Nr.2
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    551

    Standard Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    Hallo Zusammen
    Ich hoffe das sich ein paar liebe Mamis zu mir Gesellen. Ich habe nicht wirklich ein vergleichbares Thema gefunden.
    Suche Mamis die auch mit dem zweiten schwanger sind und sich gerne über verschiedene Sachen unterhalten wollen.
    Was ist anders, welche sorgen hat man usw.

  2. #2
    Anni1980 ist offline Schwanger mit Nr.2
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    551

    Standard Re: Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    Na dann fang ich wohl doch mal an als erste was zu schreiben.
    Ich bin ab Montag 32 und frisch mit dem 2. Kind schwanger.
    Habe Dienstag meinen termin beim FA und ich muss sagen ich bin nicht nur auf Wolke 7, meine Gefühle fahren gerade Achterbahn.
    Ich freu mich, ich hab Angst, ich denke an so viele Sachen die ich am Anfang nach der Geburt schrecklich fand. Angst überfordert zu sein mit 2 Kids und nem TZ-Job. All das und natürlich auch die schönen Themen möchte ich hier mit Euch gerne bereden.

  3. #3
    Flower1982 ist offline Member
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    175

    Standard Re: Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    Hallo,

    ich bin auch recht frisch mit dem 2. schwanger. Bin jetzt bei 5+2.
    Meine Gefühle fahren ebenfalls Achterbahn. Ich hatte im Mai leider eine Fehlgeburt in der 10. SSW und hab jetzt natürlich ständig Angst, dass wieder etwas schief geht. Und dann freu ich mich einfach wieder total, dass es gleich geklappt hat und weiß, dass diesmal alles gut gehen wird. Ein ständiges Auf und Ab

    Leider hab ich auch erst Mitte August einen Termin beim FA, weil jetzt erst mal ich und dann mein Arzt im Urlaub sind. Die Warterei macht mich jetzt schon wahnsinnig...

    Wie weit bist du denn?

    Liebe Grüße

  4. #4
    Anni1980 ist offline Schwanger mit Nr.2
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    551

    Standard Re: Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    HI Flower,

    erst einmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für den weiteren verlauf der SS.
    Da stut mir leid mit der FG, hoffe jetzt klappt alles. Eine sehr gute Freundin hatte vor beiden Kindern eine FG und direkt darauf hat es geklappt. Ja beide sind rund und gesund:-).
    Also kopf hoch, aber so lange warten bis zum FA Termin, puh!!
    Ich bin noch ganz frisch, also 4.Woche. Morgen hätte ich NMT.
    Ich kann mich momentan überhaupt nciht auf meinen Job konzentrieren, alles dreht sich nur um die SS, die mir hoffentlich Dienstag vom Arzt bestätigt wird. Ist es dein erstes Kind?

  5. #5
    Flower1982 ist offline Member
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    175

    Standard Re: Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    Hallo Anni,

    dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Es ist mein 2. Kind. Meine Große ist jetzt 25 Monate...
    Ja, danke... ich hab auch ganz viele Bekannte, bei denen nach einer FG alles gut ging. Davon geh ich jetzt auch einfach mal aus. Ich war am Di. auch beim Arzt, aber er konnte noch nichts sehen. Und jetzt heißt es leider warten...
    Aber mir gehts wie dir: die Gedanken drehn sich ständig um die SS... schon verrückt, wie man sich da gleich wieder "reinsteigert", oder? :-)

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Arzt dir die SS bestätigen kann...

  6. #6
    Avatar von Arielle1606
    Arielle1606 ist offline addict
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    663

    Standard Re: Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    Mein Sohn ist ja schon 6, also ist die SS schon etwas länger her.
    Bin aber eigentlich genauso entspannt, wie bei ihm in der Schwangerschaft.
    Das einzige was jetzt schon anders ist, ich habe einwenig Angst vor der Geburt. Weis ja, was auf mich zu kommt.
    Bei ihm war ich da auch total relaxt.

  7. #7
    Flower1982 ist offline Member
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    175

    Standard Re: Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    Hallo Mailin,

    dir auch herzlichen Glückwunsch zur SS. Wie weit bist du denn?

    Ich finds super, dass du entspannt bist... das war ich bei meiner Tochter auch. Und das wünsch ich mir jetzt auch :-) Ich geb mir die größte Mühe, is aber nach der FG irgendwie net so leicht... Vielleicht kommt das ja mit der Zeit wieder zurück... ich hab meine 1. SS soooo genossen, das würd ich gerne wieder können. Genieß es also... :-) Alles Gute für dich...

    Liebe Grüße

  8. #8
    Avatar von Arielle1606
    Arielle1606 ist offline addict
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    663

    Standard Re: Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    Hallo Flower,

    danke dir. Dir auch noch Herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kugelzeit!

    Bin jetzt in der 8. Woche (7+5). Wie weit bist du denn?

    Das kann ich verstehen. Nach einer FG, wäre ich wohl auch nicht so entspannt. Aber wird mit Sicherheit alles gut gehen!!!

    Gebe mir auf jedenfall Mühe, jeden Moment zu geniessen

    Wünsche dir auch alles alles Gute und eine schöne SS!!!

  9. #9
    Flower1982 ist offline Member
    Registriert seit
    25.12.2008
    Beiträge
    175

    Standard Re: Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    Hallo, ich bin in der 6. Woche (5+2). Also noch sehr am Anfang, aber schon wieder voll auf schwanger eingestellt :-)

    Ebenfalls eine schöne Kugelzeit!

  10. #10
    Anni1980 ist offline Schwanger mit Nr.2
    Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    551

    Standard Re: Das Zweite- Fragen, Sorgen, Austauschen

    Zitat Zitat von Flower1982 Beitrag anzeigen
    Hallo Anni,

    dir natürlich auch noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

    Es ist mein 2. Kind. Meine Große ist jetzt 25 Monate...
    Ja, danke... ich hab auch ganz viele Bekannte, bei denen nach einer FG alles gut ging. Davon geh ich jetzt auch einfach mal aus. Ich war am Di. auch beim Arzt, aber er konnte noch nichts sehen. Und jetzt heißt es leider warten...
    Aber mir gehts wie dir: die Gedanken drehn sich ständig um die SS... schon verrückt, wie man sich da gleich wieder "reinsteigert", oder? :-)

    Ich drück dir die Daumen, dass dein Arzt dir die SS bestätigen kann...
    Ja man kann jetzt sagen denk positiv Blabla aber letztendlich ist man erst beruhigt wenn der Arzt einem sagt das alles gut ist, oder?
    Danke bin echt nervös vor dem Termin...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •