Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Antons_Mutti ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    44

    Frage 3 test pos. Arzt sagt neg.

    Halli Hallo,
    ich habe mal eine Frage, ich habe letzten Donnerstag einen Schwangerschaftsest gemacht welcher positiv ausgefallen ist , der Streifen war nur schwach zu sehen, daraufhin habe ich noch einen kurz danach gemacht und der war auch positiv nur der zweite Streifen war noch heller, daraufhin bin am Freitag ich zu meiner Frauenärztin gefahren, die hat einen Ultraschall gemacht und meinte sie kann eine Schwangerschaft zu 99 Prozent ausschließen, die haben dann da auch noch einen Test gemacht und der war wohl negativ. Aber ich habe jetzt nach 1,5 Wochen meine Regel immer noch nicht und daraufhin noch einen test heute gemacht der dieses Mal eindeutig positiv ausgefallen ist, zwei dunkle Streifen!
    Nun weiß ich nicht ob ich morgen nochmal zum Arzt fahren sollte , weil sie meinte ich soll mich in 2 Wochen noch einmal melden wenn ich meine regel noch nicht habe. Ich habe schon ein Kind und bin mir eigentlich sicher dass ein zweites unterwegs ist (ziehen in den Brüsten, Übelkeit)!
    Was sagt ihr?

  2. #2
    Kara^^ ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    16.12.2009
    Beiträge
    4.380

    Standard Re: 3 test pos. Arzt sagt neg.

    Ich würde die zwei Wochen abwarten. Wenn du schwanger bist, bist dus dann auch noch.

  3. #3
    xxYil ist offline 31.01.2013
    Registriert seit
    23.12.2011
    Beiträge
    77

    Standard Re: 3 test pos. Arzt sagt neg.

    Ist ja auch sehr merkwürdig.. da dein letzter Test stark positiv war, ist es eigentlich klar was ist... Ich würde auch auf jeden Fall nochmal zum Arzt gehen.. Vielleicht war es damals noch zu früh und man konnte noch nichts im Ultraschall erkennen....

  4. #4
    Avatar von LaLuzAzul
    LaLuzAzul ist offline kugelrund
    Registriert seit
    21.08.2010
    Beiträge
    1.221

    Standard Re: 3 test pos. Arzt sagt neg.

    ich habe jetzt schon öfter gelesen dass die tests beim fa oft 50er tests sind. wenn du handelsübliche tests gemacht hattest (sind fast immer 25er) und die nur schwach positiv waren war es für den beim arzt schlicht noch nicht möglich positiv anzuzeigen. das gleiche gilt ja für den US. wenn dein test nun eindeutig positiv zeigt weißt du was sache ist. halt die frist mit den 2 wochen ein, damit man was auf dem US sieht! :)
    eine gesunde und glückliche schwangerschaft wünsche ich dir.
    LG vom blauen Licht *



    Meine Hobbelhausener-Binos sind Feuerblume777 und Lottekarotte007 mit ihren Babys
    meine Märzi-Kugelbinos matzeundsahra und Lillyfee100



  5. #5
    Antons_Mutti ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    22.07.2012
    Beiträge
    44

    Standard Re: 3 test pos. Arzt sagt neg.

    Vielen Dank!

  6. #6
    da_moewchen ist offline newbie
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    37

    Standard Re: 3 test pos. Arzt sagt neg.

    Warte noch ab, gib gut auf Dich acht und lass Dich nicht verrückt machen... Ich glaube es ist auch gar nicht so gut, so früh ständig zu schallen, schliesslich ist das Ei dann noch nicht richtig eingenistet, und machen kann der Artz eh nix.... Ich bin hingegangen da war ich in der vierten SSW und mein damalige Ärztin hat mich nur verrückt gemacht, min. 6SSW, Fruchthülle ohne Kind bla bla geht ab, keine richtige Schwangerschaft.... So früh kann man aber gar nicht so genau messen und gucken, daher lieber die Füsse still halten und abwarten... Ist mir schwer gefallen, war aber die richtige Entscheidung für mich.

    Meine leere Fruchthülle ist inzwischen in der 22SSW und kerngesund!

  7. #7
    elineL ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    51

    Standard Re: 3 test pos. Arzt sagt neg.

    also ich bin mittlerweile sehr froh dass ich in den Niederlanden lebe. man hat hier ein viel entspannteres umgehen mit Schwangerschaft. Hier wird einem gesagt dass die selbsttest sehr zuverlaessig sind; ein negatives ergebnis kann positiv sein, aber ein positives ist nicht negativ! fuer mich steht also fest dass du schwanger bist! ausserdem geht man hier erst mit 8 wochen zum ersten mal zur hebamme (oder FA); die meinem davor hat es eigentlich keinen Sinn da man nicht immer alles eindeutig sehen kann, mit 8 wochen aber schon. bei der 1. schwangerschaft hat mich das lange warten am anfang zwar etwas nervoes gemacht, aber jetzt beim 2. sehe ich das gelassener. und selbst wenn es nicht klappt: so frueh kann der FA auch nichts machen!! mach dir also keinen kopf, und gehe in 2-3 wochen noch mal hin, und ich hoffe dass man dann ein lebendiges munteres kleines baby sehen wird!

  8. #8
    Avatar von steffi2684
    steffi2684 ist offline Carpal Tunnel
    Registriert seit
    12.04.2012
    Beiträge
    3.838

    Standard Re: 3 test pos. Arzt sagt neg.

    Hallo!

    Ich habe auch schon sehr früh getestet gehabt mit 2 Tests von c*lear*blue! An 2 Tagen hintereinander und beide waren positiv! Ich bin dann zum Fa, weil ich die Bescheinigung für mein Ag gebraucht habe, zwecks mutterschaftsrichtlinien! Arbeite in der amb Pflege und so muss ich keine "keimpatient" versorgen usw! Da war ich 4+6 SSW! Er hat auch gesagt, ich solle dann erst in ner Woche wiederkommen, denn das Ei h macht es sich erst jetzt gemütlich oder kann noch abgehen! Er hat auch kein Test gemacht, er sagte wenn 2 Tests positiv waren, dann entwickelt sich auch was! 1 Woche später war dann ein eingenistetes Ei zu sehen! Da hat er dann auch erst Blut abgenommen und so! 2 Wochen später sah man dann den Herzschlag! Also, nicht verrückt machen lassen! Tee trinken und abwarten!

    Lg
    Ben
    ET: 30.08.2015
    Geburtstag: 15.08.2015

    Fynn
    ET: 25.10.2012
    Geburtstag: 30.10.2012

    L
    ET: 07.06.2009
    Geburtstag: 03.06.2009

    http://lb2f.lilypie.com/OW3dp2.png
    http://lb5f.lilypie.com/XPpUp1.png
    http://lbyf.lilypie.com/ALuzp2.png

  9. #9
    mamma-mia ist offline denkt positiv!
    Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    1.475

    Standard Re: 3 test pos. Arzt sagt neg.

    Hallo Antons_Mutti!

    Ich habe gerade zufällig Deinen Beitrag hier gelesen und ich denke auch, dass Deine Tests mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ein richtiges Ergebnis vorhersagen!

    Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz fest die Daumen und hoffe, von Dir hier bald ein "HURRA" zu lesen :D

    Wir warten gerade auch auf Nummer 2...
    Mit einem großen Schuljungen und einem kleinen Krippenkind, und vielleicht einer Nr. 3...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •