Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Babybadewanne

  1. #1
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    42.783

    Standard Babybadewanne

    braucht man sowas eigentlich? Ich weiß, dass ich bei der Großen damals eine hatte. Kann mich aber beim besten Willen nicht mehr dran erinnern, was aus der Wanne geworden ist.

    Nun überleg ich so, was man noch alles braucht und bin mir unsicher, was die Wanne angeht.

    Was meint ihr? Wanne oder Eimer oder Sitz für die Wanne oder ist eigentlich alles unnötig?
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


  2. #2
    linebdp ist offline Veteran
    Registriert seit
    06.05.2010
    Beiträge
    1.262

    Standard Re: Babybadewanne

    Wir hatten bei Nr 1eine Wanne geliehen. Jetzt bei Nr. 2 haben wir eigentlich keine Babywanne, sondern ein etwas größeres Gerät, faltbar, in das die Große mit 3 noch rein passte. Wird wohl reichen, denke ich, so oft haben wir eh nicht gebadet, sondern recht schnell ist gemeinsamem Duschen etc. begonnen.
    Vom Eimer habe ich nur gehört, dass er viel zu kurz passt als dass er sein Geld wert wäre.

  3. #3
    Avatar von Schnuckerl
    Schnuckerl ist offline Unser Schatz ist da!
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2.097

    Standard Re: Babybadewanne

    Habe beim 1 Kind eine Wanne günstig gekauft und die ist es ALLEMAL Wert.
    Vom Eimer halt ich nix, der ist teurer und Kleiner, kann man gar nicht so lange nützen und wenn man es wirklich mal ausprobieren will, hat man normale Eimer auch daheim.
    Die Wanne wurde von uns wirklich lange genutzt, hab sie immer in die Duschwand gestellt dann konnten die Kleinen auch darin plantschen.
    Später, hatten sie gerade noch so Platz und haben es im Sommer zum plantschen draußen auf der Terasse verwendet.
    Danach hab ich es als Wäschekorb benutzt.
    Jetzt brauch ich sie dann wieder.
    Der Einsatz lohnt sich auf jeden Fall, kostet ja nicht wirklich viel und man bekommt die schon für unter 20 Euro.
    Muss ja keine schweineteure sein.
    Ansonsten kann man sie ja später für die Kinder im Garten zum spielen benützen egal ob mit Wasser oder Sand oder den Kidies fällt schon was ein.
    Neuer Mittelschüler 2004
    Erstkommunionkantin 2007
    Kleiner Schlumpf 2013

    -------------------------
    Für immer im Herzen
    * Herbst 2011
    *Robin Frühling 2012

  4. #4
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    42.783

    Standard Re: Babybadewanne

    Stimmt auch wieder. Oder ich mach darin Kartoffelsalat
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


  5. #5
    Avatar von Schnuckerl
    Schnuckerl ist offline Unser Schatz ist da!
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2.097

    Standard Re: Babybadewanne

    Zitat Zitat von Schokominza Beitrag anzeigen
    Stimmt auch wieder. Oder ich mach darin Kartoffelsalat
    Na da hast aber ein GROSSES Fest vor
    Neuer Mittelschüler 2004
    Erstkommunionkantin 2007
    Kleiner Schlumpf 2013

    -------------------------
    Für immer im Herzen
    * Herbst 2011
    *Robin Frühling 2012

  6. #6
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    42.783

    Standard Re: Babybadewanne

    Fest? Ich dachte, so als Samstagabend-Snack vor dem Fernseher ;-)
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


  7. #7
    KleineWurm ist offline Pooh-Bah
    Registriert seit
    26.06.2009
    Beiträge
    1.782

    Standard Re: Babybadewanne

    Ich hatte bei Äffchen auch eine Baby-Badewanne, die ich 1 Mal benutzt habe. Mir war das zu doof. Der Kleine ist beim Baden entweder immer mit Papa oder mit mir in die Wanne und lag auf unserem Bauch oder den Oberschenkeln.
    Bei Krümel wird es wieder so laufen. Die Babywanne verstaubt im Keller...
    Mutter: Engel kann man nicht sehen, Kleines...
    Kind: Aber Mama, ich sehe Dich doch jeden Tag!


    Äffchen 12.10.2009

    http://www.eltern.de/forenticker/show/10134

  8. #8
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    42.783

    Standard Re: Babybadewanne

    Wie schön. Ich hab jetzt eine gekauft.

    Mir ist, als hätten wir die meiner großen damals doch häufiger benutzt und später dann im Sommer draußen.
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


  9. #9
    Avatar von Schnuckerl
    Schnuckerl ist offline Unser Schatz ist da!
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    2.097

    Standard Re: Babybadewanne

    Ahja, was ich auch noch schreiben kann ist, die Kinder könnens dann auch als Fußbad nehmen, wenn man nur normale Wäschekörbe hat mit Löcher wo also kaum Wasser Platz hat, es gibt zwar auch Wäschewannen, also ohne diese Lücken, aber für das könnte man es dann auch noch nehmen.

    Gerade im Winter wenn meine Kinder stundenlang im Schnee spielen, nehmen sie dann immer ein Fußbad
    Neuer Mittelschüler 2004
    Erstkommunionkantin 2007
    Kleiner Schlumpf 2013

    -------------------------
    Für immer im Herzen
    * Herbst 2011
    *Robin Frühling 2012

  10. #10
    Avatar von Schokominza
    Schokominza ist offline Ekelpäck
    Registriert seit
    15.08.2002
    Beiträge
    42.783

    Standard Re: Babybadewanne

    Dafür nehmen wir so Schüsseln. Aber egal: Ich hab jetzt eine gekauft. Und zur Not wird sie nächstes Jahr sommertags zum Plantschen auf die Terasse verfrachtet.
    "Ich stehe gern über den Dingen.
    Da ist nicht so ein Gedränge"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •