Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kinderwagen

Sabi1990 ist offline newbie

Standard Kinderwagen

hi :)
    bin jetzt mit dem zweiten schwanger, zur Geburt ist unsere Maus dann 2, 5.
    Jetzt meine Frage:

Sollen wir uns einen Geschwisterwagen holen (wenn ja welchen könnt ihr empfehlen) oder nen normalen mit Mitfahrbrett?
    Mausi ist eine fleißige und gute Läuferin, nur bei langen Strecken macht sie irgendwann mal schlapp...
    freue mich auf eure Antworten :)
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten schonmal
    *15.04.2009 (10+0 , ET 11.11.2009)

*01.09.2010 (5+6 , ET 28.04.2011)

- für immer in unseren Herzen

Ein kleiner Mensch wurde geboren...

...und ein Traum wurde wahr!
    Am 13.07.2011 erblickte Lenja Tiara um 19.04 Uhr mit 3440g und 51cm endlich das Licht der Welt :-)

http://lb1f.lilypie.com/95lFp2.png

http://davf.daisypath.com/f5bRp2.png

http://pdgf.pitapata.com/O5ZYp2.png

Majetta ist gerade online addict

Standard Re: Kinderwagen

Hey,
    unser großer wird bei der Geburt seines Bruders auch 2,5 sein. Wir haben uns für das Mitfahrbrett entschieden. Haben es günstig gebraucht von einer Kollegin bekommen. Wir wollen erstmal ausprobieren, ob es überhaupt notwendig ist, da der Kleine auch gerne selbst spazieren geht und die Strecken immer länger werden. Das Brett ist dann eigentl. nur zum Ausruhen gedacht.
    Ein Geschwisterwagen war uns zu teuer für dieses Experiment und er nimmt ja z.B. im Kofferraum auch mehr Platz weg.
    LG Majetta

morgaine79 ist offline Monster-Mama

Meine Große war knappe 2 Jahre alt als die Kleine kam. Wir hatten an Transportmitteln ein Kiddyboard am KiWa, Laufrad, Bollerwagen, Buggy (für die Große), Tragehilfe(n), Auto. Irgendeine Kombination hat immer gut gepasst.

Wenn du nicht täglich für lange Wege auf den KiWa angewiesen bist, lohnt sich ein Geschwisterwagen kaum. Ich habe die Kleine viel getragen, war einfach praktischer, und lange Spaziergänge wie bei der Großen damals, gab es nicht mehr. Da hätte sich die Große nur gelangweilt.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

Zitat Zitat von Sabi1990 Beitrag anzeigen
    hi :)
    bin jetzt mit dem zweiten schwanger, zur Geburt ist unsere Maus dann 2, 5.
    Jetzt meine Frage:

Sollen wir uns einen Geschwisterwagen holen (wenn ja welchen könnt ihr empfehlen) oder nen normalen mit Mitfahrbrett?
    Mausi ist eine fleißige und gute Läuferin, nur bei langen Strecken macht sie irgendwann mal schlapp...
    freue mich auf eure Antworten :)
    Liebe Grüße und schöne Pfingsten schonmal
    Mitfahrbrett und Tragehilfe. Entweder fährt das jüngere Kind im Wagen und das Ältere steht auf dem Brett oder das ältere Kind fährt im Wagen und das Jüngere wird getragen.
    Geschwisterwagen lohnt sich bei einer 2,5jährigen nicht mehr wirklich.

KleineWurm ist offline Pooh-Bah

Unser Großer ist zwar schon 3,5 Jahre alt, wenn der Kleine kommt, aber wir hätten auch so oder so das Kiddyboard genommen. Wir haben es auch und wenn wir längere Spaziergänge machen, wird das mitgenommen, damit der Große auch mal pausieren kann. Einen neuen KiWa zu kaufen wäre mir zu teuer und zu platzraubend...
    Mutter: Engel kann man nicht sehen, Kleines...
    Kind: Aber Mama, ich sehe Dich doch jeden Tag!

Äffchen 12.10.2009

http://www.eltern.de/forenticker/show/10134

Junizwuckel ist offline Stranger

Unsere Maus war bei der Geburt ihres Bruders 22 Monate alt. Wir haben ein Buggypod gekauft. Das ist ein Sitz der an der Seite des Kinderwagens befestigt wird, also wie ein Geschwisterwagen. Den Sitz kann man bei Nichtgebrauch schnell hochklappen oder entfernen. Im Auto braucht der Kinderwagen mit dem Buggypod nicht mehr Platz. Ich kann den Buggypod nur empfehlen, er ist super praktisch und unsere Maus liebt ihn.

Zitat Zitat von Junizwuckel Beitrag anzeigen
    Unsere Maus war bei der Geburt ihres Bruders 22 Monate alt. Wir haben ein Buggypod gekauft. Das ist ein Sitz der an der Seite des Kinderwagens befestigt wird, also wie ein Geschwisterwagen. Den Sitz kann man bei Nichtgebrauch schnell hochklappen oder entfernen. Im Auto braucht der Kinderwagen mit dem Buggypod nicht mehr Platz. Ich kann den Buggypod nur empfehlen, er ist super praktisch und unsere Maus liebt ihn.
    Das Teil klingt interessant, den Preis von 139,00€ finde ich aber etwas abschreckend.

o-8281 ist offline Ruhestörerin

Tragehilfe und Laufrad.
    Ich bin nicht kompliziert,sondern eine Herausforderung !

08/08
    06/12

Fienchen202 ist offline Auf zum 2.

Hey Ihr LIeben,

ist vll etwas spät aber ich denke, wenn es jetzt bald mit der SS klappen sollte werden wir uns für den Großen ein Kids2sit zulegen.

Drückt mir die Daumen, dass es bald klappt
    http://www.eltern.de/forenticker/show/13299

http://www.babybytes.de/countdown/_foot/1410991200.jpg

Mit den neuen AGBs auf Eltern.de bin ich NICHT einverstanden. Ich gestatte nicht meine Bilder/Texte zu vervielfältigen, in anderen Medien zu veröffentlichen oder an Dritte weiterzugeben.

Zitat Zitat von Fienchen202 Beitrag anzeigen
    Hey Ihr LIeben,

ist vll etwas spät aber ich denke, wenn es jetzt bald mit der SS klappen sollte werden wir uns für den Großen ein Kids2sit zulegen.

Drückt mir die Daumen, dass es bald klappt
    Ob so ein Sitz für einen zappeligen 1-2jährigen wirklich geeignet ist? Ich stelle mir das durch den hohen Schwerpunkt sehr kippelig vor.