Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Schwestermary ist offline Stranger

Standard Brauche Hilfe! Habe Baby mit 10 Monaten und wieder Schwanger; Beschäftigungsverbot?

Hi
    Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft diverse Probleme
    (bin Krankenschwester) und nach dem bekannt werden meiner Schwangerschaft
    bei meiner Chefin hat Sie mich regelrecht gequält. Egal bei welchen Anliegen wurde ich übergangen,
    habe nur noch schlechte Dienste bekommen und und und. Ich war bei Stationsleitung, Vertretung,
    PDL und Betriebsarzt, habe weinend da gesessen weil ich nicht weiter wusste und nicht mit Arbeit,
    und vor allem dem Arbeitsweg und Zeiten, zurecht kam. Mein FA meinte er würde mir nur ein Beschäftigungsverbot aussprechen wenn der AG einverstanden wäre
    (da das sonst soviel ärger geben könnte). Also ging ich zur PDL mit dem Anliegen
    und Sie hat mir nicht richtig zugehört und nur blöde Andeutungen gemacht,
    sodass ich danach so eingeschüchtert war, dass ich lieber weiter Krank geschrieben war
    und weniger Geld bekommen habe. Bin jetzt noch in Elternzeit und bekomme noch Elterngeld
    bis mitte September. Jetzt bin ich Schwanger und müsste nur
    von Mitte September bis Anfang Dezember Arbeiten gehen.
    Mein FA bzw HA hat mir wieder ein BV Angeboten und ich überlege es mir diesmal zu nehmen,
    da andere Kolleginnen in der zwischenzeit mit einem BV problemlos zu Hause bleiben konnten.
    Als ich meine PDL jetzt Informiert habe(nur über SS, das andere habe ich nicht erwähnt,
    denn sie soll erst mal denken, dass ich ganz regulär wieder komme auf 100% für die kurze Zeit)
    meinte Sie:"Oh ja dann kommen SIe ja die Elternzeit einfach verlängern" und ich sagte Ihr:
    Das geht nicht da ich ja dann 2 1/2 Monate ohne Geld wäre und wir ein Haus abbezahlen müssen und mein Mann nur einfacher Arbeiter ist.