Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    regie2005 ist offline Stranger

Standard Grundschulkind und jetzt schwanger

hallo!

ich würde gerne mal wissen wie das bei euch so geklappt hat.mein sohn kommt jetzt in die zweite klasse und wir sind zum zweiten mal schwanger.
    wie ist das bei euch?also das er eifersüchtig werden wird kann ich wohl nicht vermeiden aber ich frage mich wie sehr das wohl sein wird....

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Standard Re: Grundschulkind und jetzt schwanger

Wieso kannst du nicht verhindern, dass er eifersüchtig wird?
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

ein bisschen Eifersucht ist wohl normal...und wie ich finde,auch nicht so tragisch....würde mich gerne mit müttern austauschen die auch so einen grossen abstand haben...

Tine1974 ist offline EsLäuftSichAllesZurecht!

Zitat Zitat von regie2005 Beitrag anzeigen
    ein bisschen Eifersucht ist wohl normal...und wie ich finde,auch nicht so tragisch....würde mich gerne mit müttern austauschen die auch so einen grossen abstand haben...
    Mein Großer war bei der Geburt unseres Babies 7 1/2 Jahre alt und meine Tochter war 5 1/2. Von Eifersucht keine Spur, die beiden lieben ihren kleinen Bruder heiß und innig!
    Fress oder sterb!
    Lang lebe der Emperativ!

klingt gut:-) bin echt gespannt.er betont jetzt täglich was alles aus seinem zimmer noch braucht und spielt jetzt wieder mit den holzsteinen und betont immer das er die nicht abgeben kann weil er sie dringend braucht;-) wir sagen ihm das er alle Spielsachen behalten darf ....

yvelind ist offline Pooh-Bah

Ich glaube wegen Eifersucht brauchst du dir bei dem Abstand nicht so große Sorgen machen. Auch die Spielzeuggeschichte ist eh vergessen, wenn das Baby erstmal da ist.
    Da mußt du dann eher drauf achten, daß keine Kleinteile mehr rumliegen.

Meine Großen sind fast 10 und 7 Jahre alt und die Lütte wird im September 1. Wir hatten gar keine Eifersuchtsprobleme. Sie haben aber auch ganz andere Vorstellungen, wie man ja bei dir mit dem Spielzeug sieht. Wichtig ist, daß er weiß, daß das Baby anfangs viel die Mama braucht und daß du dann wohl nicht mehr so viel Zeit nur für ihn hast. Aber er kann dir ja schon helfen (Windel ranreichen, das Baby beschäftigen, den Schnuller reinstecken....)

Das mit dem Spielen klappt auch nicht gleich. Unsere verkrümeln sich jetzt auch gern mal, um ungestört spielen zu können, weil die Kleine gern dazwischengeht und "Räubert"

Ich find das im Gegensatz zu einem Abstand von 2,5 Jahren echt entspannend. Den Grossen kann man erklären, worum es geht, die verstehen das schon. So ein 2,5Jähriges Kind reagiert einfach nur Emotional und bockt....
    Liebe Grüsse
    yvelind
    meine Binos Chiisana hibbelt und Augenblick3 und HellerStern haben mit mir ein Septembärchen und Trinilein
    [SIZE="1"]Ich widerspreche Punkt 13.1 (2) der AGBs. Ich untersage eine Veröffentlichung meiner
    Textbeiträge in anderen Medien als diesen Online-Foren

Honeymelon ist offline enthusiast

Hier ist es ähnlich, meine Tochter kommt im September in die 3. Klasse und das Geschwisterchen kommt im November / Dezember! Bin gespannt wie's läuft... aber Sorgen mach ich mir keine!
    Wie dieses oder jenes Wort geschrieben wird, darauf kommt es doch eigentlich nicht an, sondern darauf, daß die Leser verstehen, was man damit sagen wollte.

Johann Wolfgang von Goethe

http://www.eltern.de/forenticker/show/506

http://www.eltern.de/forenticker/show/21932

Starlightbaby ist offline enthusiast

Mein Sohn ist im Juni 8 Jahre alt geworden. Unser Baby kommt im April. Ich bin auch schon sehr gespannt, wie es wird. Bisher weiß er noch nichts vom Baby.
    Liebe Grüsse

Corina mit Elias Alexander *07.06.05

http://lbdf.lilypie.com/UabEp2.png

pia78 ist offline Stranger

Mein Sohn ist jetzt 7 Jahre, wird bei der Geburt 8 Jahre sein. Er freut sich sehr auf sein Geschwisterchen und kann es kaum erwarten. Er kümmert sich sehr liebevoll um uns und ist überglücklich. Wir freuen uns alle sehr auf unseren Krümmel. Es ist ein tolles Gefühl schwanger zu sein, trotz der Übelkeit. Ich denke, mein Sohn wird nicht so schlimm eifersüchtig sein. Ich werde ihn auf alle Fälle mit einbinden, damit eine Eifersucht nicht entsteht. Dann wird alles klappen.

MamaNov2004 ist offline old hand

Bei uns sind es fast 9 Jahre Altersunterschied. Und ich kann nur sagen, ich würde es jederzeit wieder so machen. Es ist total entspannt und der Große liebt seine kleine Schwester heiß und innig.
    Es ist sehr verständnisvoll und Eifersucht spielt garkeine Rolle.
    Er hilft mir viel und versteht es, wenn ich mal nicht so viel Zeit für ihn habe.
    Ich könnte es mir ehrlich gesagt garnicht vorstellen, dass mein Großer jetzt erst 2,5 Jahre oder so um den Dreh wäre.