Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Jotami2008 ist offline Bauchzwerg inside
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    284

    Standard Geschenk VOM Baby ans große Geschwisterkind

    Hallo zusammen,
    meine Hebamme meint, das Baby sollte seiner großen Schwester dringend was schenken.
    Habt ihr eine Idee?

    - Vielleicht ein Wecker (wäre praktisch) oder
    - eine Kette (wäre was dauerhaftes)
    - ...
    im 26. Zyklus positiv getestet Jetzt wird unsere Maus Große Schwester!
    http://global.thebump.com/tickers/tt188c66.aspx

  2. #2
    feldmaus83 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard Re: Geschenk VOM Baby ans große Geschwisterkind

    Hallo Jotami,
    ich bin gerade auch mit dem zweiten Kind schwanger und habe mir auch überlegt, ob das Baby seinem Bruder was schenken soll.
    Mir wurde dann allerdings geraten, dass die Großeltern und andere Verwandte eher etwas für Ihn mitbringen sollten, weil Kinder ab 2 Jahren schon verstehen, dass es so eine Art Bestechung ist.
    Wenn Oma und Opa aber was mitbringen, weil er jetzt großer Bruder ist, dann hat es eine andere Bedeutung.
    Das Baby braucht ja eigentlich auch kein Geschenk, dann sollen die doch lieber was für den großen mitbringen.

    Wie alt ist deine Tochter denn und was interessiert sie denn so?

  3. #3
    Jotami2008 ist offline Bauchzwerg inside
    Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    284

    Standard Re: Geschenk VOM Baby ans große Geschwisterkind

    Hallo Feldmaus,
    meine große ist 5.
    Ich hab jetzt auch den Tipp aus einem anderem Forum, dass die Verwandten lieber eine Geschenk für die große mitbringen sollen...
    Wird aber nicht so einfach unser Verwandten sind da ziemlich... - unkreativ/ unselbständig/ ... . Da könnte es schon passieren das beide Kinder ein Handtuch bekommen - "Freude, Freude" !
    im 26. Zyklus positiv getestet Jetzt wird unsere Maus Große Schwester!
    http://global.thebump.com/tickers/tt188c66.aspx

  4. #4
    feldmaus83 ist offline Stranger
    Registriert seit
    18.03.2014
    Beiträge
    4

    Standard Re: Geschenk VOM Baby ans große Geschwisterkind

    Das ist schade, da sind meine zum Glück nicht so. Du könntest ja auch ein Geschenk selber kaufen und jemanden bitten es deiner Tochter zu schenken, damit sie merkt dass auch an sie gedacht wird und nicht nur an das Baby.
    Lg

  5. #5
    Albatros09 ist offline newbie
    Registriert seit
    06.04.2013
    Beiträge
    46

    Standard Re: Geschenk VOM Baby ans große Geschwisterkind

    Hallo Jotami,

    unsere Kleine hat ihrem großen Bruder ein Playmobil Polizeiauto mit Blaulicht aus dem Krankenhaus mitgebracht. Fand er super. Hat die große Schwester etwas, was sie sich sehr wünscht? Spielzeug, Hörbuch, was zum Basteln....

    Lg

  6. #6
    Avatar von Anni-30-
    Anni-30- ist offline journey (wo)man
    Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    56

    Standard Re: Geschenk VOM Baby ans große Geschwisterkind

    Wie alt ist denn deine Tochter?
    Die liebende Mutter bringt ihrem Kind das Laufen bei. Sie ist gerade so weit von ihm entfernt, daß sie es nicht mehr halten kann. Sie streckt ihre Arme aus; ihr Gesicht wirkt ermutigend. Das Kind strebt ständig nach einer Zuflucht in Mamas Armen, ohne auch nur zu ahnen, daß es im gleichen Augenblick den Beweis erbringt, daß es auch ohne sie auskommt.

    Søren Aabye Kierkegaard (1813 – 1855)


    http://www.eltern.de/forenticker/show/23596

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •