Ergebnis 1 bis 8 von 8
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By WunschbabyII

Thema: Schwanger mit dem 2. Kind. Was brauchen wir noch?

chiccoletta ist offline Schwangerschaft die II.

Standard Schwanger mit dem 2. Kind. Was brauchen wir noch?

Hey ihr lieben. Mein Sohn ist Ende Juli 1 Jahr geworden und jetzt bin ich im 3. Monat schwanger. 😉 Wir freuen uns auch riesig, haben aber jetzt noch nicht damit gerechnet. Nun zu meiner Frage. Was brauchen wir denn jetzt für das nächste Baby an Ausstattung? Habt ihr eine zweite Wickelkommode gekauft? Im Zimmer von unserem Sohn ist ja alles vorhanden eigentlich. Aber unpraktisch ist das doch das Würmchen dort zu wickeln oder? Also das 2. soll zunächst wie auch der erste zu Anfang bei uns im Schlafzimmer bleiben. Ich steh voll auf dem Schlauch... 😂 😂 😂

Dann brauchen wir ja auch ein 2. Babyphone?!
    Eine zweite kleine Musikanlage?! Könnt ihr mit mir mal brainstormen? Bitte, bitte, bitte !

Tanja2409 ist offline Poweruser

Standard Re: Schwanger mit dem 2. Kind. Was brauchen wir noch?

Wenn der grosse noch nicht alleine zu euch kommen kann, würde ich auch ein 2. Babyphone anschaffen.

Wickeltisch hatten wir bei keinem, kann ich also nicht viel zu sagen, aber ich denke nicht, das man da 2 braucht.

Musikanlage?? Wir haben Nachtmuskik am babyphone mit drin oder eine Spieluhr.

Ein Bett fürs 2. werdet ihr ggf brauchen, wenn der Grosse seins noch was behalten soll. Wenn der Kleiderschrank nicht so gross ist, braucht ihr da auch ggf einen 2.

Kleidung, wenn die Jahreszeiten sehr unterschiedlich sind.

WunschbabyII ist offline Carpal Tunnel

Zitat Zitat von chiccoletta Beitrag anzeigen
    Hey ihr lieben. Mein Sohn ist Ende Juli 1 Jahr geworden und jetzt bin ich im 3. Monat schwanger. �� Wir freuen uns auch riesig, haben aber jetzt noch nicht damit gerechnet. Nun zu meiner Frage. Was brauchen wir denn jetzt für das nächste Baby an Ausstattung? Habt ihr eine zweite Wickelkommode gekauft? Im Zimmer von unserem Sohn ist ja alles vorhanden eigentlich. Aber unpraktisch ist das doch das Würmchen dort zu wickeln oder? Also das 2. soll zunächst wie auch der erste zu Anfang bei uns im Schlafzimmer bleiben. Ich steh voll auf dem Schlauch... �� �� ��

Dann brauchen wir ja auch ein 2. Babyphone?!
    Eine zweite kleine Musikanlage?! Könnt ihr mit mir mal brainstormen? Bitte, bitte, bitte !
    Hei Chicoletta,

da sind wir in einer Ähnlichen Situation. Der Gosse ist im Juni eins geworden und nun sind auch wir im 3. Monat. Das heisst noch vorm 2. Geburtstag wird der Grosse zum grossen Bruder. Habt ihr auch im Mai Termin?

Da sagst du was mit 2. Babyphons. Bisher dachte ich eins reicht. Aber ja, die erste Zeit schläft das kleine dann mit bei uns, bevor die beiden dann die erste Zeit im gemeinsamen Zimmer schlafen werden. Mal sehen, ob wir da ein gebrauchtes von Freunden bekommen können. Ein 2. Wickeltisch erübrigt sich bei uns, da unserer im Bad steht. Am besten, ihr schaut mal, ob ihr den entweder in einen neutralen Raum (also keins der beiden Zimmer) stellt, oder vielleicht auch ohne klar kommt. Zumindest in manchen Situationen. Immerhin seit ihr nun geuebt. :)
    Tja, was braucht man noch. Mit Kleidung halten wir uns zurück. Die Jahreszeit ist ja sehr ähnlich. und wir hatten einiges neutrales, da auch der grosse ein Ue-ei war. Vieles war aber geliehen. Also hier und da was neues ist schon drin.
    Ansonsten muss hier noch ein buggy her. Das kleine bekommt den Kombiwagen und der Buggy ist für die Kita zum schlafen für den grossen. (Hier schlafen die Kids immer (!) im eigenen Wagen in so einer Art kinderwagengarage mit offenen Toren oder draussen. Dazu noch ein Kiddiboard, was wir uns evt. von Freunden leihen. Und so kommen auch gern mal Trage/Tuch und Kiwa zum einsatz. Tja, was noch? Kauft man neue Flaschen/Sauger, so wie bei den Schnullern? Das wird spannend. Gutes Thema!
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

4/2016
    6/2014
    * 9/2013

Sophie148 ist offline newbie

Hallo zusammen,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich stecke in der gleichen Situation: Nummer 1 wird - wenn hoffentlich alles gut geht - im Juni großer Bruder - er ist dann knapp 23 Monate alt. Ich hab zwar noch jede Menge Zeit, aber eine erste Liste hab ich schon angefertigt:
    - Tandem-Geschwisterwagen (damit der Große nicht immer an dem kleinen Zwerg herumpatschen kann), Tuch und Trage sind vorhanden, aber Nr 1 konnte sich dafür nicht so richtig erwärmen.
    - Wickelkommode (wieder eine sehr große, damit ich gleich sämtliche Anziehsachen im Griff habe). Nachts bei Nr. 1 im Zimmer wickeln würde überhaupt gar nicht funktionieren, dafür schläft er zu unruhig. Und wenn ich mich richtig erinnere, wird so ein kleines Würmchen ja irgendwie ständig gewickelt...
    - Babybett - wahrscheinlich ein 120x60 großes, da der Große irgendwann ja ein richtiges Bett bekommt und dann kann Nr. 2 seins mit 140x70 cm Liegefläche haben.
    - Heizstrahler und Beistellbett (das war bei dem ersten nur ausgeliehen und wird von den Besitzern selbst gebraucht, wenn unsere Nr. 2 ankommt)
    Babyphon finde ich auch wichtig - wir haben aber schon 3 ;-)
    Und ich brauche einen Fahrradanhänger für 2 Kinder.
    Hmm, schon ziemlich viel Zeug - aber auch bei Nr. 1 haben wir das meiste gebraucht gekauft und werden das jetzt wieder so machen. Was Kleidung angeht, hängt es stark davon ab, ob Junge oder Mädchen unterwegs ist. Bei Letzterem müsste ich definitiv noch ein paar rosa Teilchen anschaffen. Die Sachen von Nr. 1 sind schon sehr jungenhaft. Allerdings bekommt mein Bruder ebenfalls Nachwuchs. Bei ihm ist Nr 1 ist ein Mädchen, Nr 2 wird ein Junge. Wenn ich jetzt ein Mädchen bekommen sollte, könnten wir einfach einmal komplett tauschen ;-)
    Ach ich freu mich auch darauf, wieder neue niedliche Sachen kaufen zu können - das gehört doch auch zur Vorfreude mit dazu.

ich wünsch euch alles Gute!

Hallo ihr lieben. Ja unser Würmchen soll im Mai kommen und dann ist der große Bruder 22 Monate alt.
    Ich hab mir jetzt die tage schon so einige Gedanken gemacht und unverzichtbar für uns wird sein: ein weiteres Babyphone, ein zweites Gitterbett und eine zweite Kommode mit Wickelaufsatz.
    Leider haben wir im Bad keinen Platz für eine Wickelkommode, da wir ein Dachschräge haben und es sind in der jetzigen auch die Klamotten vom Großen drin. Wir haben für ihn noch keinen Kleiderschrank. Das passt ja alles noch in so ne Kommode.
    Bett möchte ich auch gerne haben da ich mit Baby nicht im Bett schlafen kann und will. Ging beim Großen auch nicht. Also bekommt jeder sein eigenes Bett. Hat bisher gut funktioniert und der Große schläft 12 bis 14 Stunden durch nachts.
    Ein weiteres Babyphone empfinde ich als wichtig. Hatten das erste halbe Jahr beim Großen keins. War blöd. Zu Anfang hat er immer da geschlafen wo wir waren, da ging das noch. Aber nun bin ich froh so ein Teil zu haben. Und fürs Würmchen gibt es dann auch noch eins.
    Klamotten hab ich vom Großen auch noch und ich hab damals recht neutral geholt. Es wird noch einige Sachen geben die fehlen aber die hole ich dann gebraucht auf nem Kinderkkeidermarkt. Das hat ja aber noch zeit.
    Ja Schnuller brauchen wir dann neue und Sauger für die Flaschen besorge ich auch noch. Die Flaschen existieren ja noch. Nur die Sauger hab ich entsorgt. Vielleicht bin ich diesmal aber auch damit gesegnet stillen zu können. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
    Und wegen Kinderwagen hab ich auch schon überlegt. Hmm. Ein Buggyboard wäre bestimmt von Vorteil. Ich muss mir das nochmal überlegen. Eigentlich bin ich grad zu geizig jetzt noch nen Geschwisterwagen zu kaufen.
    Ach und wegen dem FahrradAnhänger da haben wir vor etlichen Monaten bereits einen ganz günstig geschossen und der ist für zwei.
    So. Ich glaube das war es erstmal. Vielleicht fällt mir noch mehr ein. Ich sag schon mal danke an euch und euch auch alles gute für die Kugelzeit.

Hei Chiccoletta,

dann komm doch mit rüber ins Maiforum, falls du noch nicht dabei bist: Geburtstermin Mai

Stimmt, ans 2. Gitterbett hab ich gar nicht gedacht, da wir das schon haben. Das haben die Vorbesitzer unseres Hauses einfach dagelassen, als sie ausgezogen sind. Da brauchen wir nur noch ne neue Matratze. Für den Geschwisterwagen bin ich auch zu geizig. Zumal wir eh nen 2. normalen brauchen (Schlafen im Kindergarten) Und täglich nur mit dem Geschwisterwagen und nur einem Kind mag ich auch nicht rumrennen. Und den Doppelfahrradanhaenger haben wir uns bewusst angeschafft, weil wir wussten, dass wir noch ein 2. wollen. Der wird auch jetzt schon genutzt.

Gut, dann werden die Sauger alle entsorgt und kommen neue drauf. Aber das hat hoffentlich noch gaaaanz lang Zeit. Soll ja nur zur Ergänzung des Stillens mit der Zeit werden.
    Meine Texte und Bilder gehören mir und dürfen nur mit meiner Erlaubnis weitergenutzt werden!

4/2016
    6/2014
    * 9/2013

Hey WunschbabyII! Vielen Dank für deine Einladung. Ich werde gleich mal reinschnuppern bei euch im Maiforum... ��

Und euch anderen vielen Dank fürs brainstormen, iwie hab ich das Gefühl, dass mit der 2. Schwangerschaft die Verplantheit, Unkonzentriertheit und Vergesslichkeit noch mehr wird.

Zitat Zitat von chiccoletta Beitrag anzeigen
    Hey WunschbabyII! Vielen Dank für deine Einladung. Ich werde gleich mal reinschnuppern bei euch im Maiforum... ��

Und euch anderen vielen Dank fürs brainstormen, iwie hab ich das Gefühl, dass mit der 2. Schwangerschaft die Verplantheit, Unkonzentriertheit und Vergesslichkeit noch mehr wird.
    Da sagst du was. Bei mir hat sie auch nach dem Stillen irgendwie nicht aufgehört...
    chiccoletta gefällt dies

4/2016
    6/2014
    * 9/2013