Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Avatar von andikra
    andikra ist offline Member

    User Info Menu

    Standard 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    Hallo zusammen,

    bin jetzt mit dem zweiten Kind in der 23. SSW.
    Mal ganz abgesehen davon, dass ich seit der 12. SSW Umstandshosen tragen muss und eine Kugel haben wie beim Ersten in der 30. Woche, fühl ich mich auch irgendwie total erschlagen. Klar, unsere Kleine (3 Jahre) fordert mich natürlich, und man kann sich halt nachmittags nicht einfach mal hinlegen, wenn's einem danach ist, aber was mich echt nervt, sind die "Wehwehchen". Ich hatte jetzt innerhalb einer Woche abends zweimal stundenlang dermaßen Dehnungsschmerzen bzw. gestern abend hatte ich das Gefühl, dass Nr. 2 so um sich tritt, dass ich innerlich einen riesengroßen blauen Fleck haben müßte. Ich wußte nicht mehr wie ich sitzen, stehen oder liegen sollte. Das war nicht nur unangenehm, das war richtig fies schmerzhaft. War drauf und dran meine Hebi anzurufen, obwohl es schon 21:00 Uhr war. Habs dann aber doch gelassen und heute morgen ist wieder alles relativ o. k.

    Kennt das sonst noch jemand - oder sollte ich vorsichtshalber vor dem nächsten Termin beim FA vorbei?

    Viele Grüße,
    Andrea

  2. #2
    Avatar von hiba
    hiba ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    hi

    also ich hab die selben beschwerden aber bei mir ists ja auch sehr rasch nacheinander und ich hab zusätzlich noch per ks entbunden, das war also ziemlich klar dass das ne harte nummer wird

    denke aber deine beschwerden sind normal..

    lg

  3. #3
    Avatar von LENA_24
    LENA_24 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    Hast vollkommen recht. Die ersten 16. wochen war ich wie tot. Nur schlecht und mein KLeiner immer an der Hose gehangen. Jetzt gehts etwas besser seit 4 Wochen. Aber dass du schon innerlich blaue Flecken vermutest finde ich krass. Bin in der 20 Woche und spüre "sanftes Stupsen"....wenn überhaupt.
    Gutes Durchhalten und schönen Abend ;-)

  4. #4
    GoldenAlpha ist offline Zweifach-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    Mir geht´s genauso. Ich bin in der 31. SSW und meine Tochter ist letzte Woche 3 geworden. Ich enpfinde sie auch als sehr viel anstrengender.

    Bei meiner ersten SS war ich im Studium und fand das alles easy. Jetzt kann man sich nicht in einfach mal so hinlegen - mit Kind und Vollzeit-Job, Mann und Hund :-) Habe auch mehr Beschwerden. Ich komme jetzt schon kaum noch runter, um was aufzuheben, der Bauch stört bedeutend mehr und war auch früh viel größer.

    Aber man sagte mir, dass mein Bauch nicht ungewöhnlich groß ist, eher ganz normal! Und in 4 Wochen hab ich MuSchu - Gott sei Dank! Der Countdown läuft!

  5. #5
    Avatar von Schnecke2910
    Schnecke2910 ist offline Zweifache Mädchenmama

    User Info Menu

    Standard Re: 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    Ja, kenne diese Schmerzen der Dehnung.

    Empfinde auch,dass meine Tochter anstrengender ist. Wobei das blödsinn ist, es ist einfach die überanstrengung der Schwangerschaft.
    Waren jetzt für ein paar Tage im Urlaub und die Maus,war das netteste Kind,was es gibt.
    Liegt auch daran,dass ich entspannter gewesen bin.

    Ist schon nicht einfach. Kind, Job, Haushalt,Ehe und Schwangerschaft.

    Es kann nur besser werden :)

    Gute Besserung
    http://www.wunschkinder.net/forum/ti...204/51/204.png

    http://www.wunschkinder.net/forum/ti.../255/0/204.png

    Meine Binos aus dem selben Bus sind
    claudiapetitange + msc027882 + Shiraya1310

    Meine Bino aus der Planiezeit ist:
    Cessa mit Saziye und hoffentlich bald wieder


  6. #6
    Avatar von babsi2707
    babsi2707 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    hi ja das kenn ich auch, meine 2te ss ist auch anstrengender. denke mal das liegt auch daran, das man ja immer auch für das erste kind da ist. man kann sich nicht mehr so ausruhen, wie beim ersten.
    lg babette

  7. #7
    Sternchen8303 ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    Hallo

    Auch ich kann nur sagen das diese Schwangerschaft für mich bedeutend anstrengender ist als die erste.

    Ich habe von Anfang der Schwangerschaft bis hin zum 5 Monat fast täglich erbrochen. Mein Rücken tut derzeit ständig weh ( 32 SSW ) und mein Kreislauf macht auch nur noch das was er will. Allerdings habe ich von Bekannten und meinen Eltern zu höhren bekommen das mein Bauch bei dieser Schwangerschaft kleiner ist als damals bei meinem großem.

    Aber ich denke auch das die diese Schwangerschaft dadurch anstrengender für mich ist weil ich nebenbei ja bisher noch gearbeitet habe Vollzeit und nebenbei ja unsere kleiner noch versorgt werden möchte und der Haushalt natürlich auch. Und ich noch mit der Totgeburt zu kämpfen habe von vor 3 Jahren.

  8. #8
    AnnetteOldenburg ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    Ich finde die 2. Schwangerschaft auch anstrengender. Bei der 1. war ich noch Vollzeit arbeiten und mir war bis zum 7. Monat fast ständig übel und ich musste mich übergeben. Nun habe ich noch den Kleinen zu versorgen und kann mich nicht wie früher einfach nach der Arbeit oder am Wochenende ins Bett legen wie ich will. Heute war ich beim Frauenarzt mit meinem Sohn. Er hatte da nur blödsinn im Kopf und ich war nur am hinterherrennen. Früher war es echt einfacher, aber ich hab es ja so gewollt also muss ich nun da durch ;-)

  9. #9
    louis1 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard Re: 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    Oje, ich bin in der 7SSW in der zweiten SS und habe schon Sorge vor dem was auf mich zukommt. Mein Kleiner ist nämlich nicht mal Zwei.
    Ei jei jei jei jei.

  10. #10
    AnnetteOldenburg ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: 2. SS bei euch auch so anstrengend?

    Ich bin auch erst in der 7. SSW und mein Kleiner wird nächsten Monat auch erst 2. Meine Freundin hat grad ihr 2. Kind bekommen. Kinder haben 2,5 Jahre Altersunterschied und für sie war es auch sehr anstrengend. Daher weiß ich schon was so alles auf mich zu kommt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close