Ergebnis 1 bis 10 von 10
    louis1 ist offline Member

User Info Menu

Standard Habe gar keine Freude an der 2ten SS....

Hallo Leute,

ich habe vor drei Wochen erfahren, dass ich schwanger bin und das war nicht geplant. Das hat mich echt umgehauen.
    Wir wollten zwar ein Zweites, aber erst später. Alle Argumente, die positiv sind, sage ich mir auch immer wieder selbst vor und eigentlich weiß ich auch, dass die Vorraussetzungen für ein Zweites Kind zum jetzigen Zeitpunkt nicht schlecht sind, aber Freude stellt sich überhauptnicht ein.

Ich bin sehr betrübt darüber und hoffe, dass sich das noch ändert.

Bei meiner ersten SS konnte ich nicht genug kriegen von Babys, Büchern darüber usw. Wenn ich jetzt ein Baby sehe, dann ist es mir eingentlich eher lästig. Ich weiß nicht mehr woran Babys Spaß haben und habe auch keine Lust mich mit ihnen zu beschäftigen.

Ich habe große Angst davor, dass mit mir etwas nicht stimmt und ich dieses Kind nicht mit so viel Liebe aufnehmen kann wie das Erste.

Ging es Euch vielleicht auch so?

FiaDresden Gast

Standard Re: Habe gar keine Freude an der 2ten SS....

meine zweite ss ist auch anders, ich hab mehr angst das noch was passiert...

mit anderen babys kann ich auch nicht wirklich mehr viel anfangen und der gedanke an den kleinen mann in mir ist auch nicht immer da...

es ist alles viel routinierter, trotzdem kommen jetzt ab und an ungeduld und vorfreude auf...

ich denke das zweite liebt man genauso, nur diesmal ist eben schon eins da und dementsprechend nicht so viel zeit sich damit auseinander zu setzen...

lg,

eulenmami ist offline Drei Mädels und ein Papa!

User Info Menu

Keine Sorge! Die Sorge, man könnte doch das Zweite nicht so sehr lieben wie das Erste (Weil man das erste ja schon ohne Ende liebt .-) ) legt sich! Alles hat seine Zeit auch die Gefühle während der Schwangerschaft und am Anfang nach der Geburt! Wie alt ist dein Erstes?
    Und wenn es auch noch ungeplant war dauert es sicher noch ein paar Wochen bis sich der Gedanke eingenistet hat!
    Ich wünsch dir trotzdem eine schöne Schwangerschaft und eine tolle Zeit mit zwei Kids, das ist einfach schön!
    Lieben Gruß

nisa ist offline newbie

User Info Menu

...mirg geht es aus verschiedenen gründen auch so.....ist schon mal interessant, dass es doch einigen so geht.viellciht schreiben ja noch ein paar etwas die schon ein zweites kind haben, wie sie das erlebt haben?das wäre doch mal nett zu wissen?wie ist das dann wenn man auf einmal zwei hat?fühlt man sich da nicht überfordert??

und:oh gott wenn ich kleine kinder sehe, kommt mir fast die galle hoch und ich denke:NEIN!das will ich nicht und kann ich nicht....

I.S. ist offline Stranger

User Info Menu

Hallo,
    mir geht es genauso wie dir, ich kann dich gut verstehen. Ich bin auch mit dem 2. Kind schwanger (war noch garnicht beim Arzt), denke ich bin so 7./8.SSW. Ich kann mich auch garnicht freuen, das andere Kind ist nämlich erst 4 1/2 Monate alt! Ich finde es schwierig, denn mein Mann freut sich schon sehr. Ich kann z.B. meine Hände (abends im Bett) nicht auf den Bauch legen und ich bin froh, dass ich fast garkeine Übelkeit oder andere Wehwehchen habe. Allerdings habe ich starken Husten und kann somit schon nicht alles einnehmen und das nervt mich. Ich hoffe, dass die Freude irgendwann mal kommt, viele sagen ja mit dem Bauch kommt die Freude, mal sehen.
    Freut sich denn dein Mann? Wie alt ist dein erstes Kind? Bist du im Beruf?
    Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

louis1 ist offline Member

User Info Menu

Ihr seid echt so süß. Vielen Dank. Ich hatte schon die Befürchtung, dass jemand das gar nicht verstehen kann.

Mein erster wird in 1 1/2 Monaten zwei Jahre alt und wird genau 2 1/2 sein, wenn das Baby kommt.

Ich bin an drei Tagen in der Woche berufstätig und der Kleine geht zu einer Tagesmutter. Diese Tage sind echt anstrengend, weil ich sehr früh aufstehe, mich fertig mache, den Kleinen fertigmache und dann noch mit dem Hund gehe, bevor ich zur Tagesmami fahren kann. Dann zur Arbeit und 8 Stunden anreißen. Danach schnell den Kleinen abholen, einkaufen, kochen, mit dem Hund gehen, etc. Puuhhh.

Der Kleine ist Gott sei Dank sehr lieb, aber trotzdem ist es einfach viel zu tun.

biggi_010 ist offline Veteran

User Info Menu

Hi,
    erstmal hast du ja auch noch Zeit, vor Freude überzuschäumen...

Aber ich verstehe dich vollkommen - das hatte ich bei meinem 2. Sohn damals auch.

Wenn du magst,kannste das hier mal lesen...hatte ich damals geschrieben (da war mein Sohn wohl schon ca. 1 Jahr alt)....

Mutterliebe?

:-)
    Biggi & Rasselbande (*99 - *01 - *08 - *09)

mancini ist offline gehemmter Besserwisser

User Info Menu

Zitat Zitat von louis1 Beitrag anzeigen
    Ihr seid echt so süß. Vielen Dank. Ich hatte schon die Befürchtung, dass jemand das gar nicht verstehen kann.

Mein erster wird in 1 1/2 Monaten zwei Jahre alt und wird genau 2 1/2 sein, wenn das Baby kommt.

Ich bin an drei Tagen in der Woche berufstätig und der Kleine geht zu einer Tagesmutter. Diese Tage sind echt anstrengend, weil ich sehr früh aufstehe, mich fertig mache, den Kleinen fertigmache und dann noch mit dem Hund gehe, bevor ich zur Tagesmami fahren kann. Dann zur Arbeit und 8 Stunden anreißen. Danach schnell den Kleinen abholen, einkaufen, kochen, mit dem Hund gehen, etc. Puuhhh.

Der Kleine ist Gott sei Dank sehr lieb, aber trotzdem ist es einfach viel zu tun.
    Kopf hoch, das wird schon, das Wichtigste ist eine gute Organisation im Vorfeld und noch was, Dein Mann müsste auch mehr "leisten"
    Das schafft Ihr schon, bis dahin geht Euer Kleiner bestimmt auch schon in den Kindergarten und ist gut versorgt, so hast Du ein paar Stunden für das Baby und Dich.

daintysplendor ist offline enthusiast

User Info Menu

meine Freundin hat sich teilweise genauso gefuellt. Sie hat ungeplant schwanger geworden, als die erste noch nicht 1 j alt war, also war die Mutter dazu nicht fertig, vor allem physisch. Deshalb hat sie gesagt, sie fuehlt sich Schuld vor der sweiten Tochter, weil sie etwas schwacher und passiver geworden ist. Ich denke, sie war nicht so begeistert, weil es auch ihre erste Jahre in Immigration waren, also richtig ansrengend

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/5090/age.png

http://tickers.TickerFactory.com/ezt...k/cf3a/age.png

Not a native speaker of German, bitte um Verstaendnis..

Children are only twenty-five percent of our population but one hundred percent of our future

Lavendery ist offline ...endlich Zweifach-Mama!

User Info Menu

Ich gehe die zweite SS auf jeden Fall rationaler an. Beim ersten Baby hat man noch Zeit und Ruhe, mit dem Partner zusammen zu sitzen und sich romantische Träume vom Leben zu dritt zu machen.
    Beim Zweiten weiß man einfach, dass ein Baby nicht nur Glück, sondern auch Arbeit bedeutet. Deswegen mischt sich zu meiner Vorfreude immer auch das Gefühl, ob ich das alles organisatorisch schaffen werde.

Dennoch bin ich summa summarum zuversichtlich. :-)

LG, Lavendery

PS: Hatte so um die 7./8. Woche herum ein gaaaanz tiefes (hormonbedingtes?) Stimmungstief, da habe ich mich wirklich gefragt, ob es richtig war, noch ein Kind zu bekommen. Mittlerweile (16SSW) weiß ich nicht mehr, wie ich so fühlen konnte.