Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    louis1 ist offline Member

    User Info Menu

    Standard kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Also meine Lieben mitschwangeren - ich kann mir das einfach nicht einbilden. Seit Tagen spüre ich immer wieder nebenbei ein Stubsen.
    Allerdings nur wenn ich am Schreibtisch, bzw. nach vorne gebeugt sitze.
    Die FÄ meinte zwar, das meine Gebärmutter schon ziemlich hoch wäre, aber kann das wirklich sein, dass ich jetzt schon was spüre?

    Wie war das bei Euch??

  2. #2
    Wir-vier ist offline Member

    User Info Menu

    Lächeln Re: kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Hallo,

    ich weiß nicht mehr genau, wann ich was gemerkt habe, aber es war ziemlich früh. Der Arzt meinte, eigentlich könnte es noch nicht sein, aber ich bin mir ganz sicher gewesen. Es muss so um die 14. Woche rum gewesen sein, also ähnlich wie bei dir. Meine Hebamme, die ich erst später kennen lernte, war gar nicht erstaunt. Sie meinte, das gäbe es öfter. Gerade beim zweiten würde man die Bewegungen eher spüren, weil man nie mehr vergisst wie sich das anfühlt. Ist doch toll, oder?

    Viele Grüße

  3. #3
    Limonade ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Hi,

    ich weiß gaaanz sicher, dass ich mein Baby schon in der 13. Woche gespürt habe. Das war so ein kleines Zippel-Zappeln. Nach viel Kaffee wurde es immer ganz wild.
    Es ist aber auch mein Drittes. Beim Ersten hab ich es erst in der 16. Woche gespürt, beim Zweiten weiß ichs nicht mehr so genau...
    Also, es ist möglich!

    LG

  4. #4
    Schutzengerl ist offline stolze Mami

    User Info Menu

    Lächeln Re: kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Hallo

    bei der 1. Schwangerschaft habe ich es erst ungefähr in der 16. Woche gespürt, bei der 2. ein bisschen früher, bei der dritten schon in der 12. Woche, hat mir allerdings kaum einer geglaubt, aber ich war mir sehr sicher ... (der Bauch ist bei mir auch sehr locker, also ich spüre auch ganz genau meine Verdauung )

    Liebe Grüße

  5. #5
    bluemchen99 ist offline addict

    User Info Menu

    Standard Re: kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Bei meiner ersten SS habe ich es auch schon ziemlich früh gespürt, allerdings weiß ich nicht mehr wann. Bei der zweiten dann auch so um die 12., 13. Woche. Ich war da bei der FA und sie hat mir auch kathegorisch erklärt, dass ich ja noch keine Kindsbewegungen spüren würde. Also habe ich sie nicht aufgeklärt. Meine Hebamme war aber auch nicht verwundert. Jetzt bin ich mal gespannt, wann es diesmal der Fall sein wird;-))).

  6. #6
    biggi_010 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Hi,
    habe unsere Lena auch in der 13. SSW das erste Mal gespürt (beim Baden - das mochte sie scheinbar gar nicht) ... unseren jetzigen Schatz hab ich wohl so in der 14. SSw das erste Mal gespürt...
    Biggi & Rasselbande (*99 - *01 - *08 - *09)

  7. #7
    Avatar von Honigbiene10602
    Honigbiene10602 ist offline Lilly&Luisa = Unser Stolz

    User Info Menu

    Standard Re: kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Bei unserer zweiten Maus hab ich es auch schon relativ früh gespürt, nicht andauernd, aber so ab der 14. SSW schon immer mal wieder. Hab auch gedacht ich bilde mir das ein, aber es war doch so :)

  8. #8

    User Info Menu

    Standard Re: kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Es kann sein. Bei der jetzigen Schwangerschaft hab ich unsere Tochter ab der 15. woche sicher gespürt. Meine FÄ meinte, das könne durch aus sein.

  9. #9
    baerfrau Gast

    Standard Re: kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Hatte ich beim Zweiten auch

    War damals auch echt verblüfft ...

  10. #10
    AnnetteOldenburg ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: kindsbewegungen in der 13 SSW? Häh ?

    Hallo, ich hatte auch schon so in der 13. Woche das Gefühl was zu spüren. Meine Ärztin meinte auch das es möglich ist.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte