Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

  1. #1
    Zwillinge0806 Gast

    Frage Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Hallo!
    Wir planen ja unser 3. Kind, aber es ist die zweite SS, da wir beim ersten Mal Zwillinge bekommen haben. Bin damals (vor 4,5 Jahren) trotz Pille schwanger geworden und habe mir daher vorher wenig Gedanken gemacht. Diesmal ist das anders. Wie war das bei euch? Hat das mit der SS beides mal gleichlang gedauert oder war es beim ersten mal ganz schnell und beim zweiten mal hat es gedauert? Oder umgekehrt?
    Irgendwie mache ich mir zu viele Gedanken dieses mal :-/ Gut, wir sind nun beide 4 Jahre älter, aber warum sollte es nicht wieder klappen?? Wir haben halt beide momentan viel Stress. Mein Mann auf Arbeit, ich mit den Kindern. Nicht grad förderlich wenn man Schwanger werden. Dabei wollte ich eigentlich gelassen bleiben...
    Danke für Antworten!
    Vanessa mit Lara und Emilia *06.07.06

  2. #2
    Avatar von 77Margerite
    77Margerite ist offline Paintball-Fraggle

    User Info Menu

    Standard Re: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Hallöchen,


    also wir scheinen ein sehr fruchtbares Pärchen zu sein *ggg*.

    Beim Großen hab ich mein Verhütungsstäbchen im August 2006 rausnehmen lassen und wir hatten einen Urlaub für Jan. / Feb. gebucht. Ich dachte, vom Urlaub bring ich dann meine frische Schwangerschaft mit. Ich war schon vor Weihnachten schwanger und bin schon mit Baby im Bauch in den Urlaub^^.

    Dieses Mal habe ich im November 2009 mein Verhütungsstäbchen entfernen lassen, aber mein Mann hatte starke Rückenprobleme den Januar über, da mußte ich ihn ja ein bißchen schonen *lach*.

    Und als es seinem Rücken (Feb.- März) besser ging, hab ich mich dann wieder lieb rangekuschelt sozusagen und Ostern ahnte ich die SS schon^^.

    Ich wünsch Dir alles Gute, wird bestimmt bald klappen!

    Liebe Grüße


    Tina

  3. #3
    Sonja_76 ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Bei uns hat es beim ersten Kind 14 Zyklen gedauert. Ich war nah dran den Untersuchungsmarathon bei uns beiden zu starten, aber dann hat es geklappt.
    Dann bin ich 14 Monate nach der Geburt trotz Stillen und Kondom an den fruchtbaren Tagen schwanger geworden, habs aber in der 7.Woche verloren. Zwei Monate später bin ich wieder ungeplant schwanger geworden (jaja bin wohl nicht so gut im Rechnen). Also gings jetzt schnell und problemlos.
    Ich könnte mir vorstellen dass es bei Nr.1 länger gedauert hat weil ich da noch geraucht hab und das schränkt ja die Fruchtbarkeit ein.
    Söhnchen *12.10.08 :liebe:
    Töchterchen *04.12.10:liebe:

  4. #4
    Lydi24 ist offline Vollzeitstudentin u.-Mama

    User Info Menu

    Standard Re: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Beim ersten Kind hat es im 4. Zyklus geklappt, für die 2. SS haben wir uns 9 Zyklen gedulden müssen. Da lag es aber ziemlich sicher am Stress (mein Freund hat im Febr/ März) Diplomarbeit abgegeben und ich habe ja neben dem 1. Kind noch mein Studium. Bin jetzt aber sehr zufrieden, dass es erst jetzt geklappt hat.

  5. #5
    Avatar von yanni06
    yanni06 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Beim ersten Kind hat es geklappt, obwohl wir eigentlich noch mit Kondom verhütet haben(außer einmal ), weil wir noch die Hochzeit abwarten wollten. Beim 2. hat es 7 Monate gedauert.
    Lg, Yanni


    http://lb1m.lilypie.com/i6App1.png
    Meine Bino Hasetierchen hat seit dem 28.8.10 ihre Sarah-Jane im Arm.:liebe:
    Meine Bino Annika1407 hat seit dem 20.06.11 ihre Amelie im Arm.

  6. #6
    Schnubblchen ist offline Mama von 2 Jungen!

    User Info Menu

    Standard Re: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Bei uns hat es beim Ersten und beim Zweiten jeweils im 2. ÜZ eingeschlagen!
    Liebe Grüße Schnubblchen

  7. #7
    Avatar von Gigimami
    Gigimami ist offline enthusiast

    User Info Menu

    Standard Re: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Hallo,

    beim ersten Mal hat es gut 5 Jahre gedauert bis ich endlich schwanger wurde. Allerdings muss ich dazu sagen das ich vorher lange mit der Dreimonatsspritze verhütet hatte und es beinahe 5 Jahre dauerte, bis ich wieder meine erste Regel nach dem Absetzen der Spritze hatte.

    Nach FG hatte es dann nochmal gut 1 Jahr gedauert und im Februar 2007 wurde unser Wunsch-knubbel geboren.:liebe: :liebe:

    Kind Nr. 2 haben wir auch geplant. Ich hatte seit meinem Sohn diesmal komplett auf hormonelle Verhütung verzichtet und wurde mit ES - Rechner, Personamonitor und ES-Test schon im 2. Zyklus schwanger.

    Ich weiß , es ist nicht möglich sich nicht irgendwie "reinzustressen" -auch wenn einem das alle immer wieder sagen.

    Viel Glück beim üben. Vielleicht klappts ja wieder mit nem Doppelstorch .:z

    LG Gigimami
    Liebe ist ein Naturgesetz !

    http://b4.lilypie.com/EZWLp1/.png

    Christian wird großer Bruder:
    http://bd.lilypie.com/d6Jcp1/.png
    Wir bekommen ein kleines Mädchen !! Hurra...

    _________________________________________

    Meine liebe Bino wmkindmama ist wieder Mama geworden ! Herzlichen Glückwunsch zu eurem süßen Wonneproppen !:liebe:

  8. #8
    Wulla ist offline old hand

    User Info Menu

    Standard Re: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Beim ersten Mal haben wir "eigentlich" verhütet es aber nicht so genau genommen und bei Nr. 2 war ich im ersten Zyklus, in dem wir es versucht haben schwanger. Sobald wir mal nicht konsequent verhüten bin ich schwanger - macht mir bisschen Angst für die Zukunft (eine Nr. ist nämlich nciht geplant).

  9. #9

    User Info Menu

    Standard Re: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Beim ersten Kind hat es 3 Monate nach Absetzen der Pille geklappt und jetzt hat es auch nur 4 Monate gedauert. Alles in allem also nicht wirklich lang.

  10. #10
    Wendy31 ist offline Glückliche Mami!!

    User Info Menu

    Standard Re: Genauso schnell schwanger wie beim ersten?? Wie war es bei euch??

    Hallo,

    ich habe nach 11 Jahren die Pille abgesetzt und war beim ersten Mal nach drei Monaten schwanger. Beim zweiten Mal habe ich erst mit der Stillpille und dann mit der normalen Pille verhütet und war zwei Monaten nach dem Absetzen schwanger.

    Wobei wir beim ersten eigentlich "fleißiger" waren...
    Meine Jungs 11/07 und 10/10

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •