Ergebnis 1 bis 10 von 10
Like Tree1gefällt dies
  • 1 Post By Katsmum

Thema: Zwillingsstillkissen?

  1. #1

    User Info Menu

    Standard Zwillingsstillkissen?

    Hallo Ihr,

    hat jemand von Euch ein spezielles Zwillingsstillkissen? Sowas wie das hier:
    Babywild

    Eine Bekannte schwört darauf, aber die sind ja mit 99€ echt teuer... Bislang komme ich mit meinem normalen Stillkissen wunderbar zurecht, aber die Zwillis sind ja noch so klein. Deswegen die Frage an die, die so ein Zwillingsstillkissen haben: Wie lange kann man das denn adäquat benutzen? Geht das auch noch, wenn die Zwillinge größer sind?

    Danke mal wieder und LG!
    ilsebillse

  2. #2
    Toffee30 ist offline Veteran

    User Info Menu

    Standard Re: Zwillingsstillkissen?

    Hey Ilsebillse,

    ich hab auch kein Zwillingsstillkissen, jedoch ein zweites Stillkissen von ner Freundin ausgeliehen.
    Hoffe, dass ich die dann zusammengenommen gut für die größer werdenden Twins benutzen kann.

    Mich interessiert aber auch, ob sich die Anschaffung lohnen würde.
    Gruß
    Toffee

    Mama von der kleinen Prinzessin (06/11) und nem zuckersüssen Zwillingspärchen (01/13)
    - alle guten Dinge sind 3!

  3. #3
    Avatar von Heloise1982
    Heloise1982 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Zwillingsstillkissen?

    ich hab so eins nicht und ich bin trotzdem klar gekommen.

    ich hab aber auch ein sog. zwillingsstillkissen, es ist halt was größer und eher eckig geformt, aber auch mit diesen perlen gefüllt.
    ich denke, ich wäre aber auch mit einem normalen vernünftigen stillkissen und meinen sowieso genutzten sofakissen gut ausgekommen. mittlerweile brauche ich das stillkissen zum tandemstillen auch eher selten, weils so oder mit nem einfachen sofakissen geht.

    im nachhinein betrachtet, hätte ich mir das von dir gefundene zwillingsstillkissen nicht gekauft.

  4. #4
    Avatar von Weihnachtsgans
    Weihnachtsgans ist offline Mit drei Küken

    User Info Menu

    Standard Re: Zwillingsstillkissen?

    Ich habe das Zwillingsstillkissen von Corpomed. Ich habe allerdings fast nie Tandem gestillt. Wir benutzen das Kissen noch immer täglich zum Lagern beim Fläschchen geben. Wenn man sich das Kissen auf den Schoß legt, passen am Anfang drei, jetzt noch zwei Kinder darauf.
    Drei Wunderküken 2012

  5. #5
    AgathaChristie Gast

    Standard Re: Zwillingsstillkissen?

    Zitat Zitat von ilsebillse79 Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr,

    hat jemand von Euch ein spezielles Zwillingsstillkissen? Sowas wie das hier:
    Babywild

    Eine Bekannte schwört darauf, aber die sind ja mit 99€ echt teuer... Bislang komme ich mit meinem normalen Stillkissen wunderbar zurecht, aber die Zwillis sind ja noch so klein. Deswegen die Frage an die, die so ein Zwillingsstillkissen haben: Wie lange kann man das denn adäquat benutzen? Geht das auch noch, wenn die Zwillinge größer sind?

    Danke mal wieder und LG!
    ilsebillse
    Ich habe mit dem Zwillingsstillkissen von Corpomed (habe ich gebraucht gekauft) 8 Monate lang tandemgestillt.

  6. #6

    User Info Menu

    Standard Re: Zwillingsstillkissen?

    @ Heloise, Weihnachtsgans & AgathaChristie: Habt Ihr jeweils bitte einen Link für mich zu Euren Stillkissen? Würde mich sehr interessieren. Danke!

  7. #7
    AgathaChristie Gast

  8. #8
    Katsmum ist offline Stranger

    User Info Menu

    Standard Re: Zwillingsstillkissen?

    Hatte das Brest Friend, kam damit aber nicht klar, weder Tandem, noch für einen. War mir zu steiff, es hat ja einen Schaumstoffkern, nicht diese Kügelchen. Angeblich sollen die Kinder darauf genau in der richtigen Position liegen, ich fand sie lagen instabil und sind hin und her gerollt. Für den Rücken (der Mutter) ist es allerdings sehr bequem.
    Habe jetzt auch das Corpomed, und m ag es sehr gerne. Kann man viel vielfältiger einsetzen (z.Zt. v.a. um mich nachts anzulehnen, wenn ich mal wieder im Halbschlaf aufs Bäuerchen warte...) und dafür finde ich auch nach dem Stillen sicher noch einen Nutzen
    Inessa gefällt dies

  9. #9
    Avatar von Sternensteffi
    Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

    User Info Menu

    Standard Re: Zwillingsstillkissen?

    Das Babywild-Kissen soll ziemlich klasse sein, habe damit aber selber keine Erfahrungen.
    Ich habe wie einige hier das Corpomed-Kissen, hab es aber eigentlich nur die ersten Wochen verwendet, weil ich dann zum kissenfreien Stillen bzw. zum getrennt stillen übergegangen bin (weil meine von Anfang an so schnell getrunken haben, hat mich das nicht wesentlich mehr Zeit gekostet).

    Wenn du also jetzt mit deinem normalen Kissen klarkommst, würde ich das erstmal weiternehmen - und dann kannst du immer noch überlegen, was du machst. Vielleicht kannst du auch einfach mit anderen untergelegten Sofakissen eine Verlängerung bauen oder so ...
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

  10. #10

    User Info Menu

    Standard Re: Zwillingsstillkissen?

    Zitat Zitat von Sternensteffi Beitrag anzeigen
    Das Babywild-Kissen soll ziemlich klasse sein, habe damit aber selber keine Erfahrungen.
    Ich habe wie einige hier das Corpomed-Kissen, hab es aber eigentlich nur die ersten Wochen verwendet, weil ich dann zum kissenfreien Stillen bzw. zum getrennt stillen übergegangen bin (weil meine von Anfang an so schnell getrunken haben, hat mich das nicht wesentlich mehr Zeit gekostet).

    Wenn du also jetzt mit deinem normalen Kissen klarkommst, würde ich das erstmal weiternehmen - und dann kannst du immer noch überlegen, was du machst. Vielleicht kannst du auch einfach mit anderen untergelegten Sofakissen eine Verlängerung bauen oder so ...
    Ja, genau das ist jetzt erst mal mein Plan. Kaufen kann ich ja immer noch. Danke schon mal für Eure Antworten und Tipps!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •