Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Fehlalarm blasensprung

  1. #1

    User Info Menu

    Standard Fehlalarm blasensprung

    Hallo Mädels kommen gerade vom frauenarzt, weil ich dachte ein riss in einer fruchtblase zu haben... Habe heute mehrfach du Unterhose gewechselt weil die andauernd wieder nass war :( die Fa die da war hat einen Abstrich gemacht und gemeint, das ist kein blssensprung gewesen weil der ph Wert bei 4 ist, und bei einem blasensprung bei 8 oder 9 wäre. :) gute Nachricht :) jetzt bin ich zuhause und musste wieder die Hose wechseln weil die nass war... Hattet ihr auch soviel ausfluss?? Weil Urin glaub ich ists auch keiner, weil ich eh alle furzlang pippin gehe... Hab jetzt voll die Angst einen blasenriss übersehen zu können, weil ich ja schon so immer eine "nasse" Hose habe... Hol mir morgen auf jeden fall so phmesshandschuhe in der Apotheke, dann mess ich halt jeden Tag nach ...
    1.üZ 26.2.-

    http://www.babybytes.de/Schwangersch...12/03/2014.png


    UNSER GANZER STOLZ GEBOREN BEI 35+0

    ZWILLINGSMÄDCHEN




  2. #2
    Avatar von kaawee
    kaawee ist offline Henne im Korb

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlalarm blasensprung

    puh, was für ein schreck! ich hatte das 1x, als ich morgens aufgestanden bin. auch garantiert kein pipi (falscher ausgang, das habe ich gleich gemerkt), bin direkt zur fä - es war auch kein fruchtwasser - sie meinte, das sei eben sekret/flüssigkeit, könnte vorkommen, aber genaueres... keine ahnung, bei mir war es nur 1x. ich hatte dann aber auch solche test-streifen bekommen und regelmäßig kontrolliert - das gibt viel sicherheit!

  3. #3
    Avatar von Aranel
    Aranel ist offline einfach nur glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlalarm blasensprung

    Puhhh... was für ein schreck. Bei der Überschrift dachte ich erst bitte nicht ihre zwei auch so früh.

    Ich hatte das gsd nicht allerdings war es bei mir so das ich vom PC hochgestanden bin und da lief schon Flüssigkeit und auf Toilette war dann schon mein ganzer Schlafanzug nass.

    Hol dir ruhig solche PH-Streifen schaden tut es nicht. Wenn du dir weiter unsicher bist geh einfach sonst auch in die Klinik die haben da ja mehr Möglichkeiten als beim FA.

    Wenn dir das auch zu unangenehm ist ständig eine nasse Hose zu haben leg dir ruhig ein Vorlage in die Wäsche wenn du "ausläufst" merkst du es ja trotzdem.

  4. #4

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlalarm blasensprung

    Ja hole mir morgen auf jeden fall solche Handschuhe, weil das nicht irgendwie eine zähflüssige oder Weise Substanz ist, sondern so richtig wie Wasser... Ja mach mir trotz DEs negativem Tests voll den Stress, weil es läuft ja nicht permanent nur immer mal wieder was, und beim fa hats Grad nicht gelaufen... Naja wenn i mir morgen immernoch son Stress mache, muss mich schatzi doch nochmal ins Krankenhaus fahren... aber bei einem vorzeitigen blasensprung müsste man doch eine Infektion haben ?? Oder wehen?? Ist ja beides nicht der Fall...
    1.üZ 26.2.-

    http://www.babybytes.de/Schwangersch...12/03/2014.png


    UNSER GANZER STOLZ GEBOREN BEI 35+0

    ZWILLINGSMÄDCHEN




  5. #5
    Avatar von Aranel
    Aranel ist offline einfach nur glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlalarm blasensprung

    Ich hatte keine Infektion und Wehen haben bei mir erst 8 Stunden nach dem Blasensprung eingesetzt und da dann auch nur ganz vorsichtig so das ich mir erst gar nicht sicher war ob das nu wehen sind oder nicht. Im CTG hat man es dann aber gesehen unregelmäßige Wehen.

  6. #6
    Avatar von Inessa
    Inessa ist offline Vollzeitmutti

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlalarm blasensprung

    Bin ich froh ist alles gut! Ich hatte auch immer das Gefühl - Weiss aber nicht ob's letztendlich Ausfluss oder Urin war. Fakt ist dass ich sicher etwas inkontinent war durch die starke Belastung des beckenbodens.. Alles gute weiterhin!


    Projekt Geschwisterchen war übermässig erfolgreich !
    http://lb1f.lilypie.com/1bRcp1.png
    Unser Kryomädchen wird gross!

    http://lb3f.lilypie.com/zm5Dp1.png

  7. #7
    Avatar von liannali
    liannali ist offline Fünf gewinnt

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlalarm blasensprung

    Puh, da hattest du sicher erstmal ganz schön bammel! Solche Ph-Tests sind sicherlich nicht verkehrt. Verstärkter Ausfluss kann in der Schwangerschaft durchaus normal sein. Aber wenn dir der Ausfluss komisch vorkommt lass es notfall nochmal bei Arzt / KKH testen. Wenn das Fruchtwasser nur tröpfelt muss es beim vaginalen ph-Wert nicht ungebedingt zu einer Veränderung (blaue Färbung) kommen.
    Liebe Grüße
    Liannali

    J *9/2009
    S & C *9/2011

  8. #8
    Avatar von Sternensteffi
    Sternensteffi ist offline Von eins auf drei!

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlalarm blasensprung

    Halte das auf jeden Fall im Blick und teste immer wieder mal nach - und beim geringsten Zweifel ab zum Arzt!

    Bei meiner Großen hatte ich einen Blasensprung in der Klinik, als ich gerade am CTG lag - und die diensthabende Schwester hat ein paarmal getestet und meinte nur: Hm, Papier verfärbt sich nicht, das kann doch kein Fruchtwasser sein.
    Hab sie dann aber gefragt, wo der See denn ihrer Meinung nach denn sonst herkommen soll?!
    Erst das vierte oder fünfte Papier hat sich dann blau verfärbt ...
    Die Große: 04/09
    Das kleine, gemischte Doppel: 12/11.

  9. #9

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlalarm blasensprung

    Ohje ihr macht mir Freude :( ich dachte das ist eine sichere Methode um herauszufinden ob immer wieder mal fruchtwasser läuft?... :( war heute in 4 Apotheken und keine hat solche dämlichen ph Teststreifen :( hab jetzt welche im Internet bestellt, hab noch 4 vom fa mitbekommen und zwei davon hab ich gestern und heute schon vertestet, war negativ... Aber wie bekommen die im Krankenhaus dann raus ob ich einen Riss in einer Fruchtblase habe?? Menno, ich will ja auch nicht andauernd alle umsonst Stress machen... Ich hoffe das es nur ausfluss ist... Ich will aber auch keine infektion der kleinen riskieren, aber wenn die Fa nach einem ph Test einen blasensprung sicher ausgeschlossen hat ?? Doch nochmal ins Krankenhaus fahren?? Ich spüre auch nicht, das was läuft/tröpfelt, nur hab ich immer wieder ziemlich nasse Einlagen :( ... Komm mir irgendwie blöd vor, bin zu blöd zu merken ob das fw ist oder ich ausfluss habe oder vllt Bissl inkontinent bin ?? Ach Mensch was mach och nur
    1.üZ 26.2.-

    http://www.babybytes.de/Schwangersch...12/03/2014.png


    UNSER GANZER STOLZ GEBOREN BEI 35+0

    ZWILLINGSMÄDCHEN




  10. #10
    Avatar von Aranel
    Aranel ist offline einfach nur glücklich

    User Info Menu

    Standard Re: Fehlalarm blasensprung

    Wenn du dich so unsicher fühlst fahr ins Krankenhaus die können auch Blutabnehmen und die haebn in der Regel ein besseres US als der FA.

    Beim US können die auch sehen ob die zwei genügend Fruchtwasser haben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •