Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
Like Tree4gefällt dies

Thema: Spazieren gehen mit Zwillingen

gioco ist offline Mama in Ausbildung

User Info Menu

Standard Spazieren gehen mit Zwillingen

Hallo zusammen!

wie macht ihr es, wenn ihr alleine mit den Zwillingen spazieren gehen wollt? Meine sind jetzt 16 Monate und keine Buggy Fans. Sobald ich sie aus dem Buggy rausgebe laufen sie in unterschiedliche Richtungen und erkunden (auch völlig zurecht) die Welt.

Nur wie kann ich da noch auf die beiden gleichzeitig acht geben???
    Habe mir die Anschaffung von "Leinen" überlegt, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen.

Wie macht ihr das?

LG gioco

AgathaChristie Gast

Standard Re: Spazieren gehen mit Zwillingen

Zitat Zitat von gioco Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen!

wie macht ihr es, wenn ihr alleine mit den Zwillingen spazieren gehen wollt? Meine sind jetzt 16 Monate und keine Buggy Fans. Sobald ich sie aus dem Buggy rausgebe laufen sie in unterschiedliche Richtungen und erkunden (auch völlig zurecht) die Welt.

Nur wie kann ich da noch auf die beiden gleichzeitig acht geben???
    Habe mir die Anschaffung von "Leinen" überlegt, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen.

Wie macht ihr das?

LG gioco
    Nicht mehr spazieren gehen, sondern auf den Spielpatz und sie dort laufen lassen.
    Heloise1982 gefällt dies

Crumb2011 ist offline Verwundert

User Info Menu

Zitat Zitat von AgathaChristie Beitrag anzeigen
    Nicht mehr spazieren gehen, sondern auf den Spielpatz und sie dort laufen lassen.
    So mache ich das auch.

Wobei ich sie im Feld auch spazieren gehen lasse. NOCH bin ich schneller, als die Beiden.... selbst wenn sie in unterschiedliche Richtungen rennen :)
    *** 2009/2010 (FG, 2x ELSS)
    1. ICSI 11/10:Abgang
    2. ICSI 01/11 neg.
    3. ICSI 04/11. Abbr.
    4a. ICSI 05/11 Abbr.
    4b. ICSI 06/11 NEG.
    5a. ICSI 08/11? Abbr.
    5b. ICSI 11/11 Abbr.

TF 14.11. 2 Kämpfer ziehen ein...
    US 13.12.: ...und bleiben

Heloise1982 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Crumb2011 Beitrag anzeigen
    So mache ich das auch.

Wobei ich sie im Feld auch spazieren gehen lasse. NOCH bin ich schneller, als die Beiden.... selbst wenn sie in unterschiedliche Richtungen rennen :)
    ähm mal so nebenbei: was ist das denn in deiner signatur :)

ich lass meine auch nur z.b. in den feldern laufen, sonst ist mir das allein auch zu stressig. die ewig langen spaziergänge waren bei meinen in dem alter auch vorbei. jetzt wird entweder nur das nötigste erledigt und/oder wie oben beschrieben ein spielplatz angepeilt.
    zu zweit gehen wir auch schon mal ohne kiwa spazieren. zu zweit geht das ganz gut.

Aranel ist offline einfach nur glücklich

User Info Menu

Meine beiden durften nur raus wenn sie den Wagen angefasst haben und bei mir gelaufen sind.

Haben sie nicht gehört gab es eine Verwarnung beim zweiten mal missachten ging es ohne Diskussion in den Wagen zurück egal wie sehr dann gemeckert wurde. Bei Ihm hat das ausnahmslos geklappt sie musste immer mal wieder eingefangen und in den Wagen gesetzt werden.

Inzwischen gehen wir auch ohne Buggy in die Kita und einkaufen. Ich wohne mitten in der Stadt. An Straßen mit Autos oder der Straßenbahn müssen sie anfassen da wo nur Fußwege sind lasse ich sie auch mal so laufen und bislang klappt das wunderbar.
    ilsebillse79 gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Aranel Beitrag anzeigen
    Meine beiden durften nur raus wenn sie den Wagen angefasst haben und bei mir gelaufen sind.

Haben sie nicht gehört gab es eine Verwarnung beim zweiten mal missachten ging es ohne Diskussion in den Wagen zurück egal wie sehr dann gemeckert wurde. Bei Ihm hat das ausnahmslos geklappt sie musste immer mal wieder eingefangen und in den Wagen gesetzt werden.

Inzwischen gehen wir auch ohne Buggy in die Kita und einkaufen. Ich wohne mitten in der Stadt. An Straßen mit Autos oder der Straßenbahn müssen sie anfassen da wo nur Fußwege sind lasse ich sie auch mal so laufen und bislang klappt das wunderbar.
    Genauso haben wir das auch gemacht. Mit dem 2.Geburtstag haben wir dann den Kinderwagen ganz abgeschafft, für längere Strecken sind wir Straßenbahn oder Fahrrad mit Anhänger gefahren. Da mussten sie dann aber meist an der Hand laufen.

Meine Kinder waren aber immer einigermaßen friedlich, die sind selten in verschiedene Richtungen gelaufen und wenn doch hatte ich anfangs immer den Wagen dabei um sie reinzusetzen.

Frau.Maus ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von gioco Beitrag anzeigen
    Wie macht ihr das?
    In dem Alter gar nicht. Da haben wir sie nur laufen lassen, wenn wir zu zweit unterwegs waren.
    Allerdings haben meine beiden aber auch sehr gerne im KiWa gesessen.

gioco ist offline Mama in Ausbildung

User Info Menu

Danke für Eure Antworten!

Werde meine zwei Banditen wohl auch nur mehr im geschützten Rahmen frei laufen lassen oder eben wenn wir zu zweit mit ihnen unterwegs sind.

Es ist immer wieder beruhigend zu lesen, dass es anderen auch so geht.

GLG gioco
    ilsebillse79 gefällt dies

Sonnennebel ist offline Legende

User Info Menu

Ich habe hatte keine Zwillinge, aber eine lange Zeit zwei laufende Kinder unter 3.
    Die beiden durften generell nur aus dem Wagen, wenn keine Straße in der Nähe war und sie auch mal weitere Wege erkunden konnten oder wir sind eben auf den Spielplatz oder in den Park gegangen.
    Alltägliche längere Laufwege habe ich möglichst ohne die Kinder oder mit meinem Mann zusammen gemacht. Und wenn es sich nicht vermeiden ließ und einer von uns allein mit beiden Kindern unterwegs war, wurden beide im Wagen angeschnallt und sie durften erst raus, wenn es Gelegenheit und Zeit dazu gab.
    Wir haben dann den Wagen aber ziemlich schnell auch ganz weg gelassen. Mit knapp 2 und knapp 3 sind sie dann längere Wege immer mit dem Laufrad gefahren (z.B. zur Kita).
    Geändert von Sonnennebel (11.05.2014 um 12:18 Uhr)

User Info Menu

Meine beiden sind jetzt auch 16 Monate alt und wir wohnen auch mitten in der Stadt, d.h. frei laufen lasse ich sie nur, wenn wir z.B. auf dem Spielplatz sind oder im Park - und selbst da ist es dann noch stressig, wenn ich alleine mit den beiden bin und der Große (5) dabei ist. Das liegt v.a. daran, dass mein Bub immerzu abhaut, ein totales Kamikaze-Kind. Sie bleibt GsD recht friedlich an einer Stelle, also kann ich ihm hinterherlaufen. Im Buggy müssen sie trotzdem sitzen (bzw. Fahrradanhänger), denn das würde noch nicht funktionieren. Er weigert sich auch komplett, mir die Hand überhaupt zu geben, reißt sich ständig los etc. Das muss ich echt mal in Angriff nehmen und das mit Konsequenz umsetzen, sonst lernt er das nie.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
>
close