Wochenend- und Veranstaltungs-Tipps

Wie wäre es mal wieder mit einem Besuch im Museum? Oder einem schönen Ausflug ins Grüne? Hier einige Tipps fürs Wochenende und die freie Zeit mit Ihrer Familie!

Im Kindheitsmuseum Schönberg in Erinnerungen stöbern

: Wochenend- und Veranstaltungs-Tipps
Im Kindheitsmuseum Schönberg in Erinnerungen stöbern

Womit spielten eigentlich Oma und Opa, in welcher Kleidung gingen sie zur Schule und was hatten sie zum Naschen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt es jetzt im Schönberger Kindheitsmuseum für neugierige kleine und große Entdecker.

Sehenswert ist auch die Sonderausstellung "Gegessen wird, was auf den Tisch kommt", die noch bis 31. Oktober 2007 läuft, in der es ums Sattwerden und unterschiedlichen Esskulturen geht.

Wie die Zeit vergeht, staunen die Eltern und Großeltern, wenn sie die Eisenbahn, den Kaufmannsladen und den Puppenherd bewundern, in den Büchern von damals schmökern oder das stilecht eingerichtete alte Klassenzimmer betreten. Die Kinder sehen das Spielzeug und die Kleidung von damals mit ganz anderen Augen, stammt es doch aus einer Zeit als es noch keine Handys, Game Boys und iPods gab. Und siehe da: Manches von dem, was schon die Eltern trugen, gilt jetzt wieder als topschick und modern.

Öffnungszeiten: Di – So: 14 bis 17 Uhr und Do auch 10 bis 12 Uhr

Weitere Infos: Kindheitsmuseum Schönberg, Knüllgasse 16, 24217 Schönberg, Tel. 04344/6865 oder unter www.kindheitsmuseum.de

zurück 123 .. 5 .. 9 .. 14