VG-Wort Pixel

Orangensaft-Test Ökotest-Vergleich kürt Discounter-Säfte zu Spitzenreitern

Ein Glas Orangensaft gehört für viele zum perfekten Start in den Tag. 
Mehr
Nicht nur Kinder starten gerne mit einem Glas Orangensaft in den Tag. Doch ein Vergleich zeigt: Die Qualitätsunterschiede sind sehr groß - und die teuersten Produkte sind nicht immer die besten.

Ein Glas zum Frühstück ist  für viele der beste Start in den Tag: Orangensaft ist einer der beliebtesten Säfte an deutschen Frühstückstischen. Doch die Vitamin-Drinks unterscheiden sich teilweise stark voneinander, und das nicht nur im Preis. Öko-Test hat jetzt Aroma, Konsistenz und Herstellung unter die Lupe genommen. Dabei konnten insbesondere Bio-Produkte nicht immer den Erwartungen gerecht werden.

Orangensäfte-Vergleich: Aroma- und Vitamin-Lieferanten im Test

Öko-Test hat 20 verschiedne Orangensäfte in Laboren genauer untersuchen lassen. Alle bestehen aus 100 Prozent Fruchtsaft, fünf davon haben sogar ein Biozertifikat. Bei acht der analysierten Orangenerzeugnisse handelt es sich um Direktsäfte, die anderen beinhalten Konzentrat. Welche Säfte am besten abgeschnitten haben und bei welchen Produkten noch deutlich nachgebessert werden sollte, erfahrt ihr im RTL-Video. 

Verwendete Quelle: RTL.de

pkl ELTERN

Mehr zum Thema