VG-Wort Pixel

Regeln fürs Naschen Wie viele Süßigkeiten darf mein Kind essen?

Naschen macht glücklich - aber wie viel ist zu viel? 
Mehr
Am besten einen großen Bogen um alles Süße machen oder doch mal ein Stückchen Schokolade erlauben? Das weiß Experte Dr. Philippe Stock ganz genau.

Woher die Vorliebe von uns Menschen für Süßigkeiten kommt, weiß keiner mit vollkommener Sicherheit. Aber sogar schon in der Steinzeit waren süße Lebensmittel beliebter als bittere. Kein Wunder: Zucker setzt in im Gehirn Glückshormone frei. Doch gerade deshalb ist er auch gefährlich, schließlich kann dieses Glücksgefühl abhängig machen. 

Kinder & Zucker - ab wann und wie viel ist richtig? 

Ihr als Eltern wollt natürlich, dass eure Kinder glücklich sind; trotzdem fragt ihr euch vielleicht, welche Menge und Häufigkeit in Sachen Süßigkeiten-Konsum angebracht ist. Wenn auch ihr unsicher seid, was gute Regeln fürs Naschen sind, hat Kinderarzt Dr. Philippe Stock hat ein paar gute Tipps für euch. 

Verwendete Quelle: Eigenes Interview

ELTERN

Mehr zum Thema